Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenzeit.....Bastelzeit ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regenzeit.....Bastelzeit ✓

    Der Dauerregen ist ja nun vorbei und mein Serverpack II für die Strandflunder fertig gemacht.
    Da war erst einmal der Geräteträger für Leuchte und A-Ball. Neu zu beschaffen war eine Aqua Signal Batterie-Navigationslaterne mit Stab, der mir dann bei Befestigung am Hecksitz zu kurz war.
    Also Teleskopstiel. Die unbenutzen Kescherstiele waren nicht das gelbe vom Ei, aber da war noch ein Alu-Gehstock über. Gewindestück vom Stab der Laterne passt ins Innenrohr und das Außenrohr in ein noch vorhandenes Verdeckgelenkstück. Handgriff durchgebohrt, weiter auf den Stiel geschoben und fertig war der Bootshaken.

    Was mir noch fehlte war ein Paddel zum kleinen stillen Stellungswechsel unter Motor. Die Riemen als Reserveantrieb sind dann mit Gurten festgezurt damit sie nicht durchs Boot wandern oder rumklappern und dadurch nur ein 'mühsamer' Zugriff möglich.
    Kaufen kein Problem, aber da sind ja noch Sperrholz-, Glasgewebe-, Epoxireste und eine Gewindehülse mit Innensechskant, solche von den Zusammenschraubmöbeln, der Aufgebohrt wurde. Also Holz zugeschnitten und für Aufnahme- und Gewindehülse ausgeklinkt. Anschließend alles mit dem Glasgewebe und Epoxi einlaminiert. Da Außen-D der Hülse leider dem des Stabes entsprach mußte sie wieder raus. Kein Trennlack vorhanden und so habe ich sie eingefettet. Es ging.

    Da alles als Pack geschnürt werden sollte..... Verpackung suchen und siehe, da war ja noch ein Fockfutteral, das geeignet ist. Gekürzt, mit Reißverschluß und Umhängegurt versehen nimmt es jetzt Ruten, Kescher, Paddel, Sitzkissen und Rettungsweste auf.

    Regenzeit ausgenutzt....das Frühjahr kann kommen.
    Angehängte Dateien

    #2
    toll thomas...bin beeindruckt.

    aber...bastel mal weiter...gibt noch mehr schietwetter die nächsten wochen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Luschi
      Thomas , dass alles was Du machst hat Hand und Fuß Auch div. Fachausdrücke .........
      Hast Du mal Bootsbauer oder ähnliches gelernt ?
      Nein E-MA-Bauer. Aber in einem Tischler/ Angler Haushalt groß geworden und den 3 Angelbooten, die Vatters gebaut hatte, natürlich Helfer. Althergebracht als Nahtspant bzw. geklinkert. Ein Aufwand beim Vernieten der Planken und jedes Frühjahr die Bodenfugen mit Rindertalg vergießen damit er nicht gleich beim Wassern absäuft.
      Mein Erstes hab ich dann in Leistenbauweise mit Epoxi gemacht. Vatters Kommentar: bleibt nie dicht. Ist seit 25 Jahren dicht. Innen noch tlw. die erste Epoxibeschichtung, wenn auch heute matt.

      @Simon, hab noch für die nächsten 6 Monate Bastelarbeit. Wünsche mir aber nicht so viele Regentage. Jetzt ist ersteinmal Angelpapiere erneuern angesagt und eine neue Wathose. Wieder Neopren oder Dünnbüx

      Kommentar


        #4
        Zitat von Luschi
        Stark Thomas Hut ab
        seh ich genau so

        Kommentar


          #5
          wenn ich doch nur halb so begabt wäre :-|

          absolut genial

          Kommentar


            #6
            Alter Verwalter ....das fällt mal ganz klar nicht in die Katgorie Basteln...das schaut nach Handwerkskunst aus....
            Das was ich hier so mache das ist gebastel...
            Mein Respekt
            Gruß Malte
            http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schutenpiet
              cool... und wie sieht Deine Strandflunder aus?
              Piet
              Siehe http://www.luebecker-anglerforum.de/...ll=1#post73175 und -->
              Finish erst im warmen Frühjahr.
              Sollte die Küste früher rufen muß ich halt mit Bau-Nr.1 (außen jetzt 9010) trailern und slippen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X