Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quappenangeln am ELK 14.03.2015 ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quappenangeln am ELK 14.03.2015 ✓

    Liebe LAF ler,

    wie bereits schon angekündigt findet das Quappenangeln des SAV Trittau ( Jugendgruppe + Erwachsene ) am 14.03.2015 in Dalldorf statt.

    Weil das im letzten Jahr so gut geklappt hat, laden wir Euch hiermit wieder als Gäste ein. Beginn ist ca. 17.00 Uhr. Strecke ist Dalldorf km 58 - 59 Ost und West.

    Bedingungen sind gültige Angelpapiere für SH ( habt ich ja alle ) und es sind Gebühren für alle an den Landesverband in Höhe von 3,-- EURO fällig. Für ELK-Kanalkarteninhaber natürlich kostenfrei.

    Möchte Chris oder Uwe bitten , vielleicht die weitere Orga der Lübecker ( da sollen ja auch welche aus Hamburch kommen..) zu übernehmen.

    Platz ist genug da, bitte jedoch, Euch so in Richtung Basedow zu orientieren. Uwe macht das schon, der kennt die Futterplätze.

    Werde ab und zu schon mal die Strecke antesten. Hier in dieser Region gibt es ja einen schönen Quappen-Stamm .Habt Ihr schon mal in anderen ELK-Bereichen Quappen gefangen ? Ich bisher noch nicht, arbeite dran.

    Bin ja mal gespannt, ob Rolf auch kommt. Schliesslich nennt man die Quappe ja auch Süsswasserdorsch.

    Also bis bald

    Fridjof

    Teilnehmerliste:
    1. Uwe.*
    2. Dorschjäger36 + Marlon.
    3. MichaelWoyda.
    4. dasAxelchen.
    5. Fischfreund.
    6. Freund von Fischfreund.
    7. Grisu.
    8. Grisu.
    9. Grisu.
    10. .
    11. .
    12. .
    13. .
    14. .
    15. .
    16. .
    17. .
    18. .
    19. .
    20. reserviert für Simon,der noch nicht weis,ob er das WE zeit hat.


    * = ELK Schein vorhanden

    #2
    Vielen Dank für die Einladung Fridjof, die wir gerne annehmen.

    Zitat von Kauli55 Beitrag anzeigen
    Hier in dieser Region gibt es ja einen schönen Quappen-Stamm .Habt Ihr schon mal in anderen ELK-Bereichen Quappen gefangen ? Ich bisher noch nicht, arbeite dran.
    Es gibt in der Trave einen Stamm, aber bislang war ich noch nicht erfolgreich. Logischerweise sollten die Chancen bei Genin (Trave/ELK) eigentlich nicht so schlecht sein oder weiter in Richtung Hamberge. Hierbei handelt es sich vermutlich um die größere Art.


    Quelle ASV Trave: http://www.asv-trave.de/neu/qua13.html

    Im ELK selbst wird bei Hammer sonst noch gefangen, diese Quappen stammen aber ebenso wie die bei Dalldorf aus ehemaligen Besatzmaßnahmen zweier Vereine.
    Gruß und Petri Uwe

    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

    Kommentar


      #3
      Heute waren insgesamt gut 25 Angler am Start, um der Quppe, dem geheimnisvollen Süsswasserdorsch, auf die Schuppen zu rücken.

      Gleich vorweg:

      Und hier ist er , der absolute Matchwinner im Blitzlichtgewitter :

      Axel



      mit Quappe, gut 38 cm lang.

      Mit Köhlerfetzen, hier wird mit allen Tricks gearbeitet.

      Ich gönne Axel besonders diesen Fang, denn Beharrlichkeit und Geduld bringen den Erfolg.

      Was wurde sonst so gefangen :

      Kam noch eine untermassige Quappe raus, sonst kleine Barsche und Kaulbarsche. Hatte noch ein Rotauge auf Tauwurm.

      Ein paar Quappen hatten wir uns mehr erhofft, aber man kann nicht alles haben.

      Das war der Trostpreis :



      mein kleiner Kauli, aber schon voll Laich.

      War ein gelungener Abend, mit gepflegten Speisen , Getränken und netten Gespächen. Das Wetter spielte mit, und in Dalldorf konnte man das ELK-Feeling geniessen.

      Man , was haben wir doch für schöne Gewässer.


      Wünsche noch einen schönen Abend und Marion und Andreas gute Besserung.

      Gruß aus Trittau
      Fridjof

      Kommentar


        #4
        Allen Fängern ein petri.
        Besonders aber unserem Axel der sich zum Quappenkönig mausert. Im letzten Jahr eine und in diesem Jahr auch eine, SUPER.

        Der Simon und ich sind nur zum Sabbeln dort gewesen und um Wurst unter die Leute zu bringen.

        Wir beiden sind zeitig zurück gefahren.
        Hatten dort einige nette Gespräche mit Mitgliedern vom ASV Trittau.
        Weiterhin gute Unterhaltung mit Usern aus unserem Forum hier.


        peter

        "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
        Sokrates Griechischer Philosoph

        Kommentar


          #5
          Axel von dorsch jäger zum quappen könig

          Kommentar

          Lädt...
          X