Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernagelt doch endlich die Kormoran-Landeplätze! ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vernagelt doch endlich die Kormoran-Landeplätze! ✓

    Bei einem Rundgang an der Wakenitz habe ich auf jedem Pfeiler der Binnenwakenitz wieder einmal Kormorane beim Trocknen des Gefieders beobachten können. Sie sitzen auf den Pfählen an den Badeanstalten, den Absperrpfeilern zu Schutzgebieten etc.

    Tauben und auch Schwalben werden vielfach durch Nägel/Stäbe etc. am Landen gehindert. Denn wenn Nägel auf den Pollern bzw. Pfählen sind, dann kann der Vogel nicht landen.



    Anregung: Kann das nicht auch bei den Pollern geschehen? Kann man dort nicht Nägel oder anderes anbringen, die das Landen verhindern?

    Nach dem Motto: Wenn Kormoran nicht landen kann, um sich gefahrlos zu trocknen, dann bleibt er weg. Denn andere Trockenplätze sind zu gefährlich, es laufen Hunde, es fahren Autos, es gehen dort Spaziergänger. Allein schon die Unruhe kann genügen, um die scheuen Vögel zu verscheuchen.
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    #2
    Eigentlich recht einfach, glaube ich: Die tägliche Futtermenge der Kormorane ist bekannt (statistischer Wert). Die Anzahl der Kormorane ist gut bestimmbar, pro Pfahl der Binnenwakenitz einer und ein paar Vögel auf den Stegen und an anderen "Trockenplätzen".

    Der Rest ist Multiplikation...

    Schau mal, ein hübsches Bild im Lübecker Angler... Klick.

    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    Kommentar


      #3
      Darfst du gerne; ich esse keinen Kormoran.

      *Kormorella*
      Petri Heil & viele dicke Fische
      wünscht

      *Kormorella*

      Kommentar

      Lädt...
      X