Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langballigau ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langballigau ✓

    Langballigau

    Da ich meinen jüngsten von einer Jugendfreizeit in der Nähe von Sörup abholen musste war es naheliegend für mich
    endlich mal wieder in den schönen Ort Langballig zu fahren. Hier habe ich regelmäßig einen Teil der Sommerferien
    bei meiner Tante verbracht. Das Haus meiner Tante befindet sich direkt an der Steilküste des unweit gelegenen Ortes
    Westerholz. Der Hafen war auch für uns Kinder gut zu Fuß zu erreichen. Und schon damals nutzten wir oft die
    Gelegenheit ein Eis im Hafen zu genießen.



    Damals waren es wohl noch ein paar weniger Yachten und dafür ein paar mehr Fischerboote im Hafen als heute.



    Mein Onkel hatte damals ein kleines Fischerboot mit dem er regelmäßig seine Netze und Reusen ausbrachte. Wenn
    die See es zuließ durfte ich ihn beim einholen der Netze begleiten. Hier werde ich wohl das erste Mal in meinem Leben
    einen lebendigen Fisch in den Händen gehalten haben.



    Der Fang wurde dann anschließend direkt vom Boot verkauft oder für die heimische Küche mitgenommen. Meine Tante
    machte übrigens die besten Bratflundern die ich jemals gegessen habe.



    Uns Kinder interessierte der Beifang damals aber mindest genauso wie der eigentliche Fang. Egal ob Krebse, Seesterne oder Muscheln…



    Schon damals lag ein kleiner Seenotrettungskreuzer im Hafen von Langballig auf dem mein Cousin als ehrenamtlicher
    Rettungssanitäter Dienst schob. Auch hier hatte ich damals die Gelegenheit einmal mit einem Seenotrettungskreuzer
    auf die Ostsee hinaus zu fahren.



    Die Seebrücke hat ihre besten Tage wohl hinter sich. Früher konnte man hier Butterfahrten nach Dänemark machen.
    Heute ist der Brückenkopf leider gesperrt.



    Herrliche Meerforellenreviere grenzen an den Hafen.



    Naheliegend das mir hier vor ein paar wenigen Jahren meine erste Meerforelle an den Haken ging.
    58 cm gefangen auf… na ja wie meistens bei mir.
    Schön mal wieder hier gewesen zu sein und in Erinnerungen geschwelgt zu haben.



    Gruß aus Langballig
    Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    Nett anzusehen, das habe ich mir überhaupt nicht so vorgestellt. Ich denke mal, dass das Angeln in Angeln bestens möglich ist. Vielleicht führt das Leben ja den einen und anderen mit der Rute dort hin.

    Danke fürs Mitnehmen.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      DANKE für den tollen Bericht und die schönen Bilder,

      man merkt deutlich, dass dieser mit viel Herzblut geschrieben ist..., Malte

      T.L. und Petri

      Wolfgang
      Petri & Tight Lines

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Herrlich.

        Kommentar


          #5
          Tolle Bilder :daumenhoch !
          Es geht, wie man sieht, auch mal ohne Angeln .

          Kommentar


            #6

            Kommentar

            Lädt...
            X