Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtreffen auf Fehmarn KFO *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geheimtreffen auf Fehmarn KFO *

    So hier mal wieder eine Selbstdarstellung von mir zum verbrenner geheimer Geheimplätze.
    Also die hier erwähnten Fische wurden natürlich an einer ganz anderen Stelle gefangen.
    Die Ortsangabe dient lediglich der Verwirrung abstaubender User oder geheimer Mitleser.

    4. KFO auf Fehmarn

    Tja was soll ich sagen … schön war es wieder einmal auf dem Kayak Fishing Open in Klausdorf.
    Wie auch in den vergangenen Jahren hatte das Kayakangelforum zu einem freien Treffen auf Fehmarn eingeladen.
    Die Wetterprognosen waren eher widrig. Reichlich Wind mit Böen bis 8 Bft und regelmäßig Regen.
    Aber natürlich ließ ich mich durch die Prognosen nicht vom Packen abhalten.
    Das Auto mit reichlich unnützem Zeug beladen ging es mit reichlich Verspätung bereits am Dienstagabend gen Fehmarn.



    Lager hergerichtet und Versorgungszelt eingeräumt.





    Wie auch in den vergangenen Jahren nutzen einige Teilnehmer die Gelegenheit ein paar Tage länger auf der Insel zu verweilen.
    Auch dieses Jahr waren bereits 5-10 Kayakangler vor Ort als ich auf dem Campingplatz eintraf.

    Neben dem legendären Beckspoint in Burgstaaken gibt es nun auch ein Jevershelter auf Fehmarn.



    Glücklicherweise blies der kräftige Wind aus westlichen Richtungen, so dass sich eigentlich an allen Tagen die Gelegenheit bot ein
    paar Fische zu fangen.



    Stets das Wetter im Auge ging es raus auf die Ostsee.



    Einfache Kayaks…



    High Tech Yaks der Extraklasse…



    Mit Elektroantrieb…



    Als Tandem….



    Als Segler



    Anfangs noch eine leere Zeltwiese…



    …ist diese am Samstag gut gefüllt.



    Kayakangler aus der gesamten Republik und dem benachbarten Ausland hatten zum Teil beachtliche Anfahrten in Kauf genommen
    um an dem Treffen teilzunehmen.

    Herrliche Morgenstimmung eines tollen Tages…



    Neben der Möglichkeit sich mit gleichgesinnten auszutauschen oder sein Traumkayak einmal Probe zu fahren gab es wieder ein
    tolles Rahmenprogramm.



    Flohmarkt im Gruppenzelt….







    Bindevorführung von Haarjig.de



    Kaffee und Kuchen mit unserem Paddelfisch





    Vortrag von Lowrance



    Wer möchte kann sich über die Möglichkeit eines Kayakguidings informieren.



    Wer mal nicht mit dem Kayak los wollte hatte natürlich auch die Gelegenheit ein paar Würmer zu baden …



    …oder ein paar Hornhechte zu fangen.



    Stillleben an der Slippe …



    Fisch wurde natürlich auch gefangen…



    Dorsche bis gut 70cm, Köhler in ähnlicher Größe, nur minimal kleinere Meerforellen (bis 68cm wenn ich mich richtig erinnere)
    und ein Lachs von 72cm, Hornhechte (sicher auch Ü70 ), sowie ein paar Platten.



    Am letzten Abend noch auf ein Bier und einen Rapsi an den Strand von Gahlendorf. Kurzes Treffen mit Neuinsulanern.



    Mir für meinen Teil hat es wieder richtig gut gefallen und ich bin 2016 mit Sicherheit wieder dabei. Schön das das Wetter viel besser
    war als angekündigt.

    Mit dieser Abendstimmung verabschiede ich mich von meiner Lieblingsinsel…





    Gruß vom 4. KFO
    Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    Sehr, sehr geiler Bericht, Malte

    Ich finde den besonders interessant, da ich vom kayaken so gar keine Ahnung habe. Die Bilder einfach mal wieder genial. TOP!!!!

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      Eine Selbstdarstellung, wie sie besser nicht sein kann . Besonders weil Menschen, ja sogar wohl Du zu sehen bist. Wenn Du so weitermachst erhälst Du 2015 noch den L.A.F.-Selbstdarstellerorden. Toll !

      Ehrlich Malte, hast mal wieder fein gemacht und die "Lieblingsinsel" ins richtige Licht gerückt

      Kommentar


        #4
        petri malte habe schon ein teil bilder bei euch im forum gesehen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fischfreund
          Hätte ich gewusst, dass das soo groß wird, wäre ich auch hingefahren ....
          Bin ja selber schuld, wenn ich einem der Paddelfisch-Juniors nicht richtig zuhöre

          Schöner Bericht Malte, nur mal so aus Interesse, seit ihr auch zufällig auf https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...hmag33776.html gestoßen?

          schönen Abend euch allen noch

          Marvin
          Dann schau doch 2016 mal vorbei....wird sicher wieder Klasse...

          Delphine gab es nicht aber Schweinswale konnten wir beobachten...

          Gruß Malte
          http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

          Kommentar


            #6
            Mal wieder ein klasse Bericht Malte
            Petri Heil & viele dicke Fische
            wünscht

            *Kormorella*

            Kommentar


              #7
              Sehr schöne Bilder und klasse geschrieben. Danke Malte!

              Kommentar


                #8
                Malte,

                Klasse Bericht.

                Schönes Angeln mit dem Kajak, aber für mich währe ein Angelponton aus den USA doch die bessere Wahl.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kauli55 Beitrag anzeigen
                  Malte,

                  Klasse Bericht.

                  Schönes Angeln mit dem Kajak, aber für mich währe ein Angelponton aus den USA doch die bessere Wahl.
                  Warum? Und was meinst Du mit einem Angelponton aus den USA?

                  Gruß Malte
                  http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Malte,

                    hab ich mal in Fort Myers, Florida, gesehen.

                    Basspro-Shop, so etwas wie Toys r Us für Angler.

                    Rumpf so in etwa eines katamarans, darauf ein Deck, 3 x 5 m, mit Reling , Stühlen, Sonnenschutz, Rutenhalter, Kühlschrank, dahinter einen kleinen Aussenborder. Kannst Du schön mit 4 Mann angeln. Zwei Ruten pro Seite, Bierchen schlürfen, darauf grillen.

                    So ein Gefährt auf der Wakenitz, dass wärs doch.

                    Gruß

                    Fridjof

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kauli55 Beitrag anzeigen
                      Hallo Malte,

                      hab ich mal in Fort Myers, Florida, gesehen.

                      Basspro-Shop, so etwas wie Toys r Us für Angler.

                      Rumpf so in etwa eines katamarans, darauf ein Deck, 3 x 5 m, mit Reling , Stühlen, Sonnenschutz, Rutenhalter, Kühlschrank, dahinter einen kleinen Aussenborder. Kannst Du schön mit 4 Mann angeln. Zwei Ruten pro Seite, Bierchen schlürfen, darauf grillen.

                      So ein Gefährt auf der Wakenitz, dass wärs doch.

                      Gruß

                      Fridjof
                      Ahhh OK ich glaube ich weiß was du meinst...nen Grill hat noch keiner der Jungs an Bord....aber im Gespräch war das schon mal
                      http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                      Kommentar


                        #12
                        sauberer Bericht Malte

                        aber wenn Du schon ein Bild von André hast....wo ist ein Bild von Mario

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X