Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

++ Fang-Ticker ++ L.A.F ++ Fang-Ticker ++ ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es war draußen naß, windig und kalt!
    Ich hatte den Verlust von ca. 10 Wattwürmern zu beklagen.
    Es konnten aber folgende Täter dingfest gemacht werden:



    Da minderjährig nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder entlassen.



    Auch hier mußte von Minderjährigkeit ausgegangen werden, daher relaesed.



    Aufgrund offensichtlicher Schwangerschaft auf Bewährung entlassen.



    ...ebenfalls Bewährung wegen Schwangerschaft...

    Wie immer sehr spät am Wasser bei böigem südlichen Winden und 1 Grad. Auflaufendes Wasser, sehr trüb. Hätte eigentlcih gut laufen sollen, tatsächlich konnte ich nur 2 Bisse sicher identifizieren, der Rest hing einfach so dran.
    In der Summe also noch 4 Fischchen dazu...

    Müßten also jetzt bei insgesamt 49 stehen, aber ich hab ja noch Wattwürmer...
    Im Internet fallen alle Hemmungen!

    Kommentar


      #62
      oder nimm das hier...
      http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

      Kommentar


        #63
        Zu dieser Zeit vor einem Jahr. ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT !

        Wer schaut nicht auch mal gerne "Zurück in die Vergangenheit".

        Beim sichten alter Dateien viel mir auf wie krass doch die Witterungsverhältnisse, Fänge und allgemeinen Eindrücke am Fischwasser doch von Jahr zu Jahr wechseln. Klimawandel hin oder her, interessant ist solch ein Rückblick doch allemal.
        Wer mag, kann ja hier mal seine Fotos und /oder Geschichten im zeitlichen Zusammenhang zum Vorjahr posten. Bestimmt sind auch alte Fangbilder interessant um Parallelen, oder auch nicht, zum Vorjahr zu erkennen.
        Haut in die Tasten Mädels und Jungs und viel Spass beim stöbern .

        Ich mach mal den Anfang:

        Vor fast genau einem Jahr, genauer gesagt am 14.01.2012, hatten wir Wind. Zunächst sicherlich nichts besonderes, aber wenn sich der Wind so entwickelt, dass fast eine Ostseesturmflut zustande kommt, dann ist es wohl doch interessant einmal zurückzublicken. Hier mal ein Bild vom Brodtener Ufer. Der Strand, an dem sonst Angler und Spaziergänger ihr Unwesen treiben, ist verschunden. Ein paar Tage später war eine Menge verändert. Neue Sandbänke, alte Bäume weggespült, neue abgebrochen usw. usw. . Danach kam der große Februarfrost. Hat jemand noch Fotos und Fänge davon ? Dann rein damit.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #64
          hallo leute,
          war heute mal kurz am BT und konnte dort mit der faulenzermethode einen der sehr seltenen "RMH" exemplare überlisten.
          hat sauber auf ein heringsvorfach mit grüner perle gebissen!
          alles wird gut, sie kommen. lg nils [IMG]DSCF0564[/IMG]
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #65
            Heute zw. 14 und 17 Uhr ging in der Stadt nach Auskunft vieler Angler nicht wirklich etwas. Ich war vom Burgtor bis zum Holzhafen unterwegs und habe wenn es hoch kommt bei 50 Anglern etwa 20 Heringe gesehen.





            Die Tauchergruppe der Feuerwehr wollte aber auf Bitten des LAF mal die Lage unter Wasser sondieren....

            Gruß und Petri Uwe

            > zur Gewässerkarte Trave/Küste

            Kommentar


              #66
              Tja, City war leer, da ging nicht wirklich was. Dann muss man eben suchen...



              Es gibt richtig nette Abendsonne... die sog. goldene Stunde,



              die bei uns zur goldenen Heringsstunde wurde, nicht super, aber doch.



              Manche verwechseln allerdings die Fischart

              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #67
                Es stimmt im Ansatz.
                Bei einem Spaziergang hat sich bestätigt, dass es inzwischen nicht nur wieder den schon traditionellen Massenansturm an Anglern gibt, sondern auch die Masse der Eimer ordentlich gefüllt waren.
                Fänge sind immer schubartig zu verzeichen. Zwar nicht jeder Wurf ein Treffer, aber für 'ne anständige Mahlzeit wird es wohl reichen.
                Bei den Milchnern läuft die Suppe auch schon ordentlich raus. Zumindest die sind augenscheinlich laichbereit.
                Viel Spass allen beim Heringangeln und Essen .
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #68
                  Strandnager trifft LAF User

                  Es ist schon ähnlich wie beim Brandungsangeln…tagelang wird der Windfinder beobachtet um geeignete Wetterbedingungen
                  ab zu passen. Der einzige Termin mit geeigneten Wind und Wellenbedingungen schien somit Heute zu sein. Frühes Aufstehen
                  war nach Windfinder eher Kontraproduktiv, da morgens noch eine kräftige Restwelle angekündigt war. Somit brach ich erst
                  gegen 10.30 Uhr, nach einem ausgiebigen Familienfrühstück auf. In Weissenhaus angekommen fand ich dann auch
                  Wetterbedingungen vor die der Vorhersage entsprachen. Also Boot fertig gemacht und gehofft das die Restwelle noch
                  weiter abnimmt. Ich wollte zur Abwechslung mal entspannt angeln und etwas weniger mit der Drift kämpfen.
                  Zunächst ein wenig an der Steilküste geschleppt.



                  Ideale Bedingungen an einem meiner Lieblingsabschnitte zum Kayakangeln.



                  Doch leider blieb es nicht dabei….der Wind frischte auf und die Welle nahm merklich zu.
                  In einiger Entfernung ein weiteres Yak…



                  …das mir beim Umrunden bekannt vorkommt.



                  Und tatsächlich wie der Zufall es will handelt es sich um mein ehemaliges Key Largo mit seinem neuen zufriedenen Besitzer
                  der über das LAF Kontakt zu mir aufgenommen hatte.

                  Freigabe für Foto fehlt noch

                  Bei immer widrigeren Bedingungen fange ich noch ein paar Dorsche.
                  Nach etwa drei Stunden fasse ich dann aber den Beschluss das angeln ein zu stellen. Ein paar Dorsche sind es mit Sicherheit
                  nicht Wert sein Leben zu riskieren.
                  Auch mein ehemaliges Yak liegt kurze Zeit später am Strand.

                  Drei schöne Dorsche (2xÜ50 und 1xÜ60) durften mit an den Strand.





                  Leider etwas kurz, aber trotzdem ein paar schöne Stunden auf dem Wasser.

                  Gruß aus Hamburg
                  Malte
                  http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                  Kommentar


                    #69
                    Mich hatte es mit der Rute auch noch mal für eine Stunde ans Wasser verschlagen und habe sauber abgeschneidert.
                    Die beiden Jungs hatten wenigstens einen....



                    Gegenüber in Schlutup waren auch nicht viele Angler zu sehen und für etwas Abwechslung sorgten jedenfalls einige Schiffe.
                    Dieses kannte ich nun noch nicht.



                    Gruß und Petri Uwe

                    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                    Kommentar


                      #70
                      Gestern lief es ganz gut und so ab 20 Uhr standen die Heringe dann dicht gestapelt an den Kaimauern.









                      Gruß und Petri Uwe

                      > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                      Kommentar


                        #71
                        Heute war wieder richtig was los auf der Heringsmeile und es wurde teilweise mehr als sehr gut gefangen.

                        Und es bewahrheitet sich doch immer wieder das der Nachwuchs die dicksten Fische fängt.



                        Auch unser KV & ASV Trave Sportwart Jörn hatte seinen Eimer wieder gut gefüllt.





                        Gruß und Petri Uwe

                        > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                        Kommentar


                          #72
                          Bestimmt trifft man sich. Packt einen Aufkleber auf eure Taschen oder anderes Tackle.



                          Ein paar rote Aufkleber habe ich noch. Wer noch keinen hat und welche möchte, der schickt mir bitte eine PN mit seiner Anschrift. Ich spendiere ein paar Briefe...
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #73
                            .........und wenn die Heringsangler dann weg sind wird es da unten, mit Sicherheit auch in Lübeck, so aussehen :

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe heute Vormittag noch mal die große Runde in der Stadt gedreht, vom Holzhafen bis zu Brüggen gut 30 Angler angetroffen und wenn es hochkommt ebenso viele Heringe gesehen. Hinter Ikea und auch an der ex. Herrenbrücke das gleiche Spiel....











                              Gruß und Petri Uwe

                              > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                              Kommentar


                                #75
                                Der Priwall ist heute recht gut besetzt und gefangen wird auch.



                                Neben der Personenfähre brütet in aller Ruhe diese Möwe



                                Viele Grundangler die bislang neben kleinen Plattfischen auch Hornis fangen konnten.



                                Die Fraktion der reinen Posenangler.



                                Der Fang einer Stunde, die Eimer der anderen waren ähnlich gut gefüllt.



                                Am O-Kai liegt noch bis 22 Uhr der Großsegler Star Flyer.

                                Gruß und Petri Uwe

                                > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X