Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

++ Fang-Ticker ++ L.A.F ++ Fang-Ticker ++ ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ++ Fang-Ticker ++ L.A.F ++ Fang-Ticker ++ ✓

    Wenn man mich so fragt, was 2010 der schönste Fang gewesen ist, dann habe ich echte Probleme den einen oder anderen Tag zu nennen. Schwere Entscheidung, aber ich habe mich durchgerungen...

    Mit Coach macmarco - ihm sei hier noch einmal gedankt - sind die beeindruckendsten Fische dieses Jahres bei mir die Meeräschen gewesen. Ungeheure Kampfkraft der Ostseeküste (und das bei einem Algenfresser).



    Da gehen andere Fische wie Halbmeter-Platte oder ein 10 Pfund schwerer Lübecker Zander letztlich doch nur auf die nachrangigen Plätze.

    Ich freue mich auf 2011 !
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    "Da ist ein Großer, hol ihn dir!" sage ich .... und das geschieht.



    Und bei Alex nicht viel anders:



    M.a.W.: Ich darf da auch noch mit reden
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      bevor es ins Bett geht......und das mit der HP dauert sicher noch ein zwei Tage.... hier schon einmal vorab
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        21. Mai 2011
        Zeit: Einbruch der Dunkelheit
        3 Aale: Der größte hat 80 cm.
        Mühlenteich
        VdWA-Gemeinschaftsangeln
        Fänger: Arno




        Danke für die Fangmeldung und das Bild, Arno!
        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
        Petri wünscht Andreas

        Kommentar


          #5
          Hecht Trave

          29.5 gegen 19.30 in der Trave nähe Hamberge auf einen Bronze-Spinner gefangen.
          70 cm und 2500 g
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Moin gestern los gewesen,alexf mein Vater und ich.
            alexf hat 2 Aale gefangen ,leider beide zu klein so das er sie wieder zurück gesetzt hat.
            Ich habe kein Aal bekommen können,und mein Vater hat einen gefangen (80cm und 870 g !!!
            Foto von den Aal kommt später :)

            www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

            https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

            Kommentar


              #7
              Grundeln, Grundeln und nochmals Grundeln...

              Dienstag zog es mich bei dem super Sommerabend mal wieder an Wasser, insgeheim hoffte ich auf Aal oder den ein oder anderen Butt an der Trave.

              Der Angelplatz wo man zu zweit gut angeln kann war frei und schnell wurden die Ruten montiert.





              Im Uferbereich wimmelte es von Fischbrut,



              und die Stichlinge hauten sich die Mägen voll.



              Es dauerte auch nicht lange bis sich etwas tat und da die Grundeln mich bisher in diesem Jahr verschont hatten freute ich mich doch wirklich etwas....



              Auf Drängen von Margit durfte sie dann auch wieder schwimmen...



              Es folgte nun Fisch auf Fisch, die Köder waren kaum am Grund angekommen und schon hatten wir wieder eine am Haken.





              Egal wo die Köder platziert wurden, die Grundeln waren und bissen überall..... Die nächsten beiden wurden dann als Köderfische verwendet aber kein Raubfisch wollte beißen.













              Der Abend endete mit 39 Grundeln, weder Aal, Butt oder Raubfisch konnte zum Anbiss überredet werden. Gegenüber in Schlutup hatten zwischenzeitlich einige Angler entnervt aufgegeben und ich frage mich nur noch welche Massen von Grundeln in der Trave vorhanden sein müssen und wie man diese Plage nur wieder los wird. Letzte Woche hatte ich bei einer Kontrolle am ELK bei Berkenthin auch schon welche zu sehen bekommen........

              Die Schwarzmundgrundel
              Gruß und Petri Uwe

              > zur Gewässerkarte Trave/Küste

              Kommentar


                #8
                Ich sag ja, "Zander mögen auch Grundeln"

                Die hier füllte einen Zandermagen komplett aus. Das Gummi (grundelfarben) hat er trotzdem genommen.

                Zandergrundel a 13 06 11.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Die Ecke haben wir uns ausgesucht - einsam ist es da in der Nacht.



                  Allerdings ging das Kantenkraut gut 10 m rein - da kriegste keinen Fisch durch.



                  Selbst die Möwen konnten auf dem "Schwimmteppich" laufen, so dicht war er.



                  Wir sind dann rund 1 km entfernt angetreten - ohne Kamera...
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    eigentlich soll angeln ja entspannen, aber das mit den Grundeln nervt.

                    War Gestern an der Kanaltrave, von 19 - 23 Uhr, es war nicht das beste Wetter,

                    aber jede Menge bisse ich vermute mal von Grundeln da ich zwei gefangen habe.

                    Habe alles ausprobiert, an der Kante ca. halben Meter auf Grund und über Grund,

                    3-5 Meter weit und soweit es ging im Fahrwasser.

                    Positions- und Köderwechsel ( Mist- und Tauwurm) ca. alle 15 Min.(wenn nicht vorher abgefressen)

                    Damit muss man sich abfinden, aber ich frage mich, wo sind die Fischarten geblieben die ich sonst

                    dort in grösseren Mengen, wenn auch klein gefangen habe?

                    Barsch, Brassen, Zander, Gründling, Kaulbarsch, Rotauge und den Aal.

                    Seltsam war auch das um ca. 22 Uhr schluss war mit den bissen, und ich in der

                    Zeit bis ca. 23 Uhr mit einem Tauwurm und einem Bündel Mistwürmer auskam.

                    Immer in der Hoffnung einen Aal zu fangen aber die Köder wurden überhaupt nicht

                    mehr angefasst.

                    Eigentlich wollte ich ja mehr in der unteren Trave angeln, aber irgendwie lässt mich

                    die Kanaltrave, wegen der Erinnerungen nicht los.

                    Aber jetzt habe ich einen Grund mehr, mich mehr in Richtung Travemünde zu bewegen.

                    Gruss Olli
                    Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert

                    Kommentar


                      #11
                      Moin
                      Heute am Kanal gewesen n paar Grundeln überlisten und diesen schönen 35cm Travebarsch

                      Bild002.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Hab halt selten zum Angeln ne Frischhaltedose dabei und nach 2 Stunden in der Plastiktüte sah der Barsch halt nimmer so frisch aus, aber steif war er noch nicht im gegensatz su den Grundeln sonst nochmal ein frisches Foto von den Barsch, gleich nach dem erlegen.
                        Bild000.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Und wieder paar Grundeln ins jenseits befördert und 2 in Hundemägen.

                          Bild005.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            ich hatte einen tollen Sonntag in Dänemark.
                            Leider ist das "Feierabendgrillen" buchstäblich ins Wasser gefallen,
                            da gegen 17:00 Uhr ein richtig nettes Unwetter über das Land zog.
                            Zwar habe ich danach noch ein paar Würfe machen können, aber
                            das mit dem Grillen haben meine Frau und ich auf die nächsten Tage
                            verlegt....dann in meinem Garten
                            Fische gab es auch.......einen richtigen Kracher hätte ich Euch gerne
                            gezeigt, aber der Fisch hatte etwas gegen Kescher und anschliessendes
                            aufgegessen werden
                            So gibt es dann heute nur ein Bild von dem ersten Fisch des Tages, der
                            leider total gefärbt war (aber der geht garantiert noch nicht zum Ferkeln in einen Bach).
                            Gut, dass meine Frau so fix mit der Knipse ist und nicht selber angelt.
                            Den vollständigen Bericht mit weiteren Bildern (auch von Fisch), gibt es die Tage auf meiner HP
                            ....wenn ich denn mal wieder "Zeit" finde Bilder "netzfähig" zu machen, einen Text
                            zu schreiben und das Ganze dann auch noch hoch zu laden......

                            Hier das versprochene Bild vom Sonntag....

                            Kommentar


                              #15
                              Genau !
                              Das habe ich mir heute auch gedacht .
                              Mich hat es auf jeden Fall wieder gepackt.
                              Trotz ablandigem Wind hatten wir einen guten Wasserstand. Ist wohl zurückgeschwappt. Noch im hellen turnten Stichlinge und Sandaale um mich herum. Als dann schon beim zweiten Wurf ein schöner Dorsch einstieg war klar, dass es was werden könnte. Es ging spannend weiter. Eine ordentliche Mefo als Nachläufer, eine 20 cm Mefo als Beifang, eine durch Flugrolle so verloren, dass mir der Blinker fast um die Ohren flog und eine schöne, silberne, knapp über 40, die wieder schwimmt.
                              Da tut sich was !

                              Dorsch 310811.jpgMefo 31 08 11.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X