Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischen bei Vollmond ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischen bei Vollmond ✓

    Nach gefühlten Jahrzehnten haben die Elli und ich es gestern Abend endlich mal wieder bis an die Lotsenstation in Travemünde geschafft.
    Gegen 20.30 uhrtrafen wir dort ein, wo schon unsere Freunde (dat Axelchen und Stefan) warteten.



    Zur Begrüssung gab es erst mal richtig Wasser von oben, sodas man eigentlich lieber zuhaus geblieben wäre.Das Open Air Kino würde ausfallen dachten wir, nein, angeln mit " Fuck you Göthe 2" im Hintergrund
    war nun angesagt.
    So dann wurde aufgebaut, als es etwas trockner wurde.



    Kurz nach denn Elli ihre Sandaalköder im Wasser hatte bewegte sich eines der Knicklichter nach vorne,
    die krümmung lies hoffen, leider konnten wir den Fisch( es war ein wirklich guuuuter) nur kurz sehen und weg war er.
    Später schaute noch der Rolf kurz vorbei, aber keine Fische mehr-
    So genossen wir einfach mal den schönen Abend bei einer leichten Brise.

    LG Elli und nisse
    Zuletzt geändert von nisse; 29.08.2015, 21:35.

    #2
    Also alles so, wie ich es kenne

    Laut Beisszeitkalender solltet ihr vom Fisch umgerannt werden, sagte Axelchen. Ich glaube das nicht, gestern war es im Wasser einfach nur "still".

    Aber Nixfangen macht ja auch Spaß
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      @Nisse
      Danke für den spannenden Kurzbericht aus Travemünde

      @Andreas
      .......da kram ich doch gern was zum Thema Nixfänger aus der Schublade ........KLICK

      Kommentar


        #4
        Das mit dem Fisch ist ärgerlich
        sigpic

        Kommentar


          #5
          da ich etwas geduldiger war als Nils und Elli, wurde ich tatsächlich noch vom Fisch umgerannt.allerdings nur etwas später. Aber auch zu der Zeit als Nils und Elli noch da waren habe ich sehr gut gefangen, der Beißindex kam in der Tat hin, ich habe nur einen Denkfehler gemacht was den Beißindex betrifft,....natürlich kann so ein Beißindex nicht berücksichtigen das unser lieber Gesetzgeber ja irgendwann mal Mindesmaße eingeführt hat, ich habe nämlich nur alleine in der Zeit als Nils und Elli noch da waren 10 Dorsche gefangen.....übrigends gar nicht mal soooo klein.....die meißten so um die 30 CM. Natürlich kamen die alle wieder rein, aber der Beißindex hat eben gestimmt,schließlich steht im Beißindex kein Wort davon wie groß die Fische sind die man so fängt.....wrum Nils und Elli nichts gefangen haben weiß ich nicht, ich habe jedenfalls sehr gut gefangen und zum " fangen" muß man wie schon gesagt die Untermaßigen mitzählen.
          Insgesammt war ich von 20.30-3.00 am Geländer und danachvon 3.15- 9.30 am Geländer.
          na gut, das waren 13 Stunden, und nun mal das Ergebniß....unzählige Bisse...zwei vermutlich große ich aber am Geländer verloren hatte also Abriß bei Drill........25 Untermaßige Dorsche, 5 gerade so eben Dorsche, 2 " na ja geht so " Platten, einen Wittling.
          Sicher.....die meißten von euch sind verwöhnt und wollen große Fische, aber was den Beißindex angeht hatte der halt Recht, ich bin wie schon gesagt in der Tat vom Fisch umgerannt wurden....halt nur kleine.....aber 8 zum mitnehmen letztendlich....ich bin zufrieden

          Kommentar


            #6
            übrigends......Rolf Willwater habe ich auch noch getroffen, der hatte in 2 Stunden einen 60er Aal und einen 55er Dorsch

            Kommentar


              #7
              Ein Dickes Petri "Großfischjäger" Axel.

              (Großfischjäger = nach der Anzahl der Fische, nicht nach der Größe)


              peter

              "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
              Sokrates Griechischer Philosoph

              Kommentar


                #8
                petri axel, ausdauer wird belohnt!!!
                Es war ein sehr schöner Abend mit dem Charisma des Angelns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                LG Elli und nisse

                Kommentar


                  #9
                  Petri euch beiden

                  Das Vollmondbild von dir ist echt Klasse Nils.
                  Petri Heil & viele dicke Fische
                  wünscht

                  *Kormorella*

                  Kommentar


                    #10
                    Da hast Du ja lange durchgezogen Axel......"cooler" Bericht. Petri .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X