Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wobbler-Selbstbau aus verschiedenen Hölzern ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobbler-Selbstbau aus verschiedenen Hölzern ✓

    wie manche von euch wissen habe ich schon mal ein paar wobbler gebaut, da ich zur zeit nicht wirklich zeit habe zum wasser zu kommen und auch einen kleinen einbruch meiner angellaune habe, werde ich wieder ein paar wobbler bauen damit ich wieder mit spannung und lust ans wasser komme
    dies sind schon mal ein paar grundformen ...... ps es handelt sich nicht um einfach ausgesägte holzer. ich habe mir schon dabei gedanken gemacht wie sie laufen sollen und was es für ein wobbler wird



    dieser stickbait hat mir auch schon 2 rapfen beschert und einen guten hecht. es fängt was ich mache



    ab ans holz und meinem schleifpapier so wie messer und maschienen wer sich das ergebnis anschauen möchte muss sich melden ich denke ich brauche 3 tage

    #2
    Yep, möchte ich sehen.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      der erste ist so gut wie fertig

      die schaufel ist ein altes kupfer spinnerblatt, befestigt mit mini schrauben natürlich versengt und eingelassen

      das holz ist eukalyptus, hart holz hat keinen starken auftrieb


      die ösen sind aus VA draht selber gebogen und mit mini schrauben befestigt
      und was haltet ihr von dem aussehen ist ja klar das er noch gelackt werden muss ich habe ca. 30 lacke in UV und chrome so wie matt und hoch glanzlacke

      aktion seher gut und der köder ist Suspending minimal sinkend

      Kommentar


        #4
        Das ist ja der Hammer, Dennis .

        Kannst gern mehr davon zeigen !!!!!!!

        Kommentar


          #5
          danke Rhöde, keine sorge da kommen noch bestimmt 10 stück von barsch wobbler so wie hecht wobbler und eben mein lieblings köder der stickbait ich habe auch alte gummis auseinander geschnitten und zusammen gefügt so wie ich sie gerne hätte und der lauf muss nur noch erprobt werden

          Kommentar


            #6
            Der Draht geht durch?
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar


              #7
              nein wird mit epoxi.(2/K) eingegossen ( wirbel ), ps; der ist von natur aus UV und der zweite wobbler ist zu 90% fertig (rohling ), kommt morgen rein ins forum

              Kommentar


                #8
                Ich finde es geil das Du dich damit beschäfstigst, und man kann ja sagen richtig " forschst",
                was ist das beste.
                Du hattest mir mal einen Wobbler gezeigt, ist schon ein bischen her, der hatte ein Stück CD als Schaufel,
                dass fand ich gut.
                Wenn sich ein so junger Mensch mit sowas beschäftigt .
                Ich finde es Klasse was Du machst, weiter so Dennis.

                Gruss Olli
                Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert

                Kommentar


                  #9
                  Das sieht interessant aus finde ich gut weiter ich würde gerne noch ein paar Bilder sehen
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe jetzt schon 4 verschiedene schaufeln ausprobiert doch das spinnerblatt ist bisher am besten man kann die tiefe verstellen und es hält besser und es lockt auch an
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2015, 19:18.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
                      nein wird mit epoxi.(2/K) eingegossen ( wirbel )

                      Das hält dann wirklich lange?
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                        Das hält dann wirklich lange?
                        bei denn anderen hält es jetzt schon 2 jahre
                        Zuletzt geändert von SimonHL; 18.09.2015, 19:24.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
                          bei denn anderen hält es jetzt schon 2 jahre


                          Das finde ich beeindruckend. Wenn du die Teile fertig hast steck mal eines ein, ich möchte das mal mit den "Händen begucken".
                          Zuletzt geändert von SimonHL; 18.09.2015, 19:25.
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Respekt das du dir solch mühe machst aber wie bei allem ist es hier ja auch so das selbstgemachtes einem am meisten Spaß macht.
                            Die TopwaterKöder sind von der Lackierung bzw.der Klebefolie noch ein Ticken zu steigern aber die Normalen Wobbler die du da machst sehen auf den ersten Blick echt guuuut aus...Saubere Arbeit !
                            www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                            https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                            Kommentar


                              #15
                              der schaut doch gut aus

                              der Winter kommt ............ dann geht es bei mir auch wieder los

                              das sind einige Stücke vom letzten Winter






                              und die Wasserratte


                              und noch einige alte Muster




                              allen viel spaß beim Köderbau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X