Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teleskopgeberstange ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teleskopgeberstange ✓

    Auf der Suche nach einer Teleskopgeberstange bin ich im M-markt über einen 'Selfie Stick' Stativ, 25-70cm und 1kg belastbar, von Dörr gestolpert. Machte einen stabilen Eindruck.



    Glücklicherweise passte der Griff in ein 30er Alurechteckrohr. Für die Schraube am Stativgriff wurde eine freigestellte Seite des Rohres abgewinkelt, und das Rohr mit Senkkopfschrauben an der Rutenhalterklemme befestigt.



    Der Geberhalter bekam passende Bohrungen für die Befestigung am Stativ.



    Für's andere Boot gleich noch einen Halter, der in die Rudergabeltülle kommt, gemacht.



    So passt alles in den Rucksack.


    #2
    Das ist Super,würde ich sowas nachbauen können,hätte ich es gemacht....bin aber zu dumm für sowas

    Super Sache von dir !
    www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

    https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

    Kommentar


      #3
      Ich finde das hoch interessant, bitte bei Gelegenheit ein Foto nach Montage am Boot (ich kann mir das nicht vorstellen, warum auch immer).
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
        Ich finde das hoch interessant, bitte bei Gelegenheit ein Foto nach Montage am Boot (ich kann mir das nicht vorstellen, warum auch immer).
        Das kann ich mir widerum nicht vorstellen.
        Aber warum nicht. Da diese Rutenhalterklemme http://www.kl-angelsport.de/images/t...e/9738-105.jpg auf Umschlag verwendbar ist, schraube ich den Geberstangenhalter an die lange Seite fürs eigene Boot, oder an die kurze Seite für die Vereinsboote (Kraller). Bei der Bordwandbefestigung kommt noch ein kleiner Keil (Pfeil) zum Ausgleich der Bordwandneigung zum Einsatz.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Ja, logisch, jetzt ist klar. Meins hat eine andere Bordwand, die habe ich vor Augen gehabt, da hätte es nicht gepasst. Völlig plemplem, aber auf die "normale" Bordwand bin ich nicht gekommen (ja, es ist mir peinlich und ich werde mir deshalb einen Urlaub genehmigen ).
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Vorher hatte ich eine einteilige Geberstange mit Klemme für alles. Nun haben meine Boote jetzt eine angepasste Geberstangenaufnahme bekommen. Die Rutenhalter sind fest vorhanden.
            Bei Vereinsbootsnutzung hatte ich dann die einteilige Geberstange mit Klemme und Rutenhalter mitgeschleppt. Nun hat der eine Rutenhalter eine Geberstangenaufnahme und Fischfinder mit Geberstange ist zu einem handlichen Paket geworden.



            Diese Teleskopstange ist sicher nicht für 'Schnellboote' geeignet.

            Kommentar

            Lädt...
            X