Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei Tage Fliegenfischen im Oberharz *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zwei Tage Fliegenfischen im Oberharz *

    Moin Moin liebe Leser

    am 08.10. bin ich mit meinen Schwager zum fischen in den Harz.
    Um 16.00 Uhr sind wir von Hamburg gefahren, mit einer kleinen Pause bei "Wiglo-Wunderland" in Jerstedt
    waren wir um 20.00 Uhr in Buntenbock.
    Kleine Ferienwohnung mit Küche,Bad usw. ....... und nur 400 m vom See.
    Nach einen Kaffee und dem ....... Fliegenruten vorbereiten war es zeit für's Bett.
    Am nächsten Morgen um 5.00 Uhr aufstehen, ein kleines Frühstück und um 7.00 Uhr zum Wasser.
    Ja leider das Wetter .......... Regen ..... aber recht warm.




    viele kleine Bachforellen .......... aber doch einige gute Fische konnte ich mit der Fliege fangen



    am Nachmittag bin ich dann alleine mit der Spinnrute zum Sumpfteich gelaufen.
    Wenig Wasser und die Hechte wollten auch nicht beissen



    um 18.00 Uhr haben wir uns wieder in der Ferienwohnung getroffen , einen Kaffee und ein warmes Essen ......... alles gut
    Wir haben alle wege zum Wasser ohne Auto gemacht , gut für die Umwelt und der Figur

    Am nächten Morgen wieder um 4.30 Uhr aus dem Bett. Die Flugschnur reinigen, einen Kaffee und ein Brot für den Tag.
    Um 7.00 Uhr zum Wasser, sind nur 8-10 minuten zu Fuß
    Der erste Fisch , eine kleine Bachforelle .......... schnelle zurück und der nächste Wurf ...........
    Biss , starker Widerstand ......... und ein echt super Drill mit 20er Vorfach.
    Mein erster Gedanke ...... ein Karpfen ......... der Fisch wollte nicht an die Oberfläche.
    Dann eine große Flucht zur Seemitte und wieder zurück zum Ufer ........... dann endlich zeigte sich der Fisch
    ........... eine große Bachforelle
    nach dem ich diesen schönen Fisch im Kescher hatte ............... konnte ich mich freuen



    stolze 63 cm und 3,246 kg ............ meine Freude war groß




    mein Schwager hat auch gute Fische gefangen, seine größte war 42 cm.

    um 12.00 Uhr waren wir wieder in der Wohnung und haben bei dem schönen Sonne auf der Dachterasse unseren Kaffee genossen
    Um 14.30 Uhr sind wir wieder zum Teich



    super Wetter, aber kühler Ostwind ............ viele Kraniche waren heute auf ihren Flug nach Süden


    nur wenige Fische wollten an meine Fliege ........... egal, war doch ein schöner Tag


    um 17.30 Uhr sind wir zurück in die Wohnung, da war es schön warm .......... es war doch kalt am See.
    Dann Essen kochen, duschen und dann .......... DEMAX in der Glotze ........... um 21.30 Uhr sind wir müde ins Bett

    am nächsten Morgen Kaffee, Packen ............. und ein letzter Blick aus dem Fenster zum See


    unser Meinung .......... ......... wir kommen wieder in den schönen Harz

    ich wünschen allen Lesern eine schöne Zeit

    Thomas

    #2
    Klasse Bericht Thomas und Danke fürs mitnehmen in den schönen Harz.
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    Kommentar


      #3
      Toller Bericht und was für eine Bafo, einfach Klasse

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        Bei dem Anblick schlägt glaub ich jedes Fliegenfischerherz höher.

        Toller Bericht aus dem Harz. PETRI !

        Kommentar


          #5
          Die Bachforelle ist schon eine echte Wucht!
          Die Regenbogner finde ich z.T. auch erstaunlich fett. Ist das ein Besatzgewässer oder wachsen die da so irre ab?

          Auf jeden Fall ein schöner Bericht
          Im Internet fallen alle Hemmungen!

          Kommentar


            #6
            Alter Schwede!!!
            Schöne Fische, sieht nach nem gelungenen Trip aus!

            Kommentar


              #7
              Petri sehr schöner Bericht
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Die Landschaft gefällt mir gut, naja, in gut zwei Wochen gehen wir auch übern Harz...

                Feine Fische hast du gefangen.

                Petri!

                Ab in die Sammlung! ---> http://www.luebecker-anglerforum.de/...en-im-Oberharz
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar


                  #9
                  tolle fische,thomas...danke für den bericht und dickes petri

                  Kommentar


                    #10
                    Petri,

                    da ihr in Buntenbock wart tippe ich mal auf Bärenbrucher Teich? Wart ihr nur an dem Teich oder auch an anderen?

                    Kommentar


                      #11
                      Top Bericht...schöne Fische...Danke
                      http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                      Kommentar


                        #12
                        sehr schön......schöne Fische, schöne Landschaft.....was will man(n) mehr

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Muschelschubser Beitrag anzeigen
                          Die Bachforelle ist schon eine echte Wucht!
                          Die Regenbogner finde ich z.T. auch erstaunlich fett. Ist das ein Besatzgewässer oder wachsen die da so irre ab?

                          Auf jeden Fall ein schöner Bericht
                          ........................................................................... ........................................................................... .....................................

                          Hallo Muschelschubser,

                          ja die Rebo ist auch sehr fett.
                          Das Gewässer wird 2-3 x im Jahr mit einigen Forellen besetzt.
                          Die Fische müßen sich danach ihr Futter selbst suchen........... kein Forellen-Puff
                          Die Bafo wachsen von alleine.
                          Gastkarten kosten 12.- Euro pro Tag

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von rippi Beitrag anzeigen
                            Petri,

                            da ihr in Buntenbock wart tippe ich mal auf Bärenbrucher Teich? Wart ihr nur an dem Teich oder auch an anderen?
                            ........................................................................... ........................................................................... ...................

                            nee .... der Hasenbacher Teich

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Abend an alle ,

                              vielen vielen Dank für eure Antworten , schön das ich euch mit meinen Bericht eine Freude machen konnte.
                              mal schauen was bei mir als nächstes kommt am Wasser .

                              alles gute für alle ........ Thomas

                              Danke Andreas.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X