Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterkapriolen *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterkapriolen *

    Wetterkapriolen…

    Schon seit ein paar Tagen hatten wir in unserer WhatsApp Gruppe die Wind- und Wettervorhersage für Samstag beobachtet.
    Einig waren sich die Wetterdienste nur darüber, dass sie die Vorhersagen ständig änderten. Von Wind aus West mit 1 Bft bis
    Sturm mit gut 8 Bft aus Nordost war eigentlich alles vertreten.
    Nachdem ich mich dann doch schneller als erwartet von meiner Arbeit befreien konnte beschloss ich mal ein paar Abschnitte
    zu inspizieren um die Wetterbedingungen vor Ort zu inspizieren.

    In meinem Wohnzimmer guter Wasserpegel aber kaum Bewegung im Wasser.



    In Neustadt war gerade ein Angelverein dabei sich auf die abgesteckten Plätze zu verteilen. Die Bedingungen hier auch wieder
    vom Wasserstand her gut …dort hätte ich gerne aufgebaut.



    Thomas hatte bereits in Niendorf am späten Vormittag eine Inspektion durchgeführt…
    die Ruhe vor dem Sturm hatte er das Bild untertitelt.

    Gemeinsames treffen dann zunächst in Sierksdorf… hier Ententeich und einsetzender Regem. Na toll dachte ich.

    Thomas schlug vor es auf der anderen Seite der Bucht zu versuchen. Dort sollte zumindest ein wenig Bewegung im Wasser sein.
    Als wir dort ankamen trauten wir unseren Augen nicht. Der Wind hatte kräftig aufgefrischt und ein Angeln an der angedachten
    Stelle erschien uns zwecklos. Es hatten sich innerhalb kürzester Zeit heftige Wellen aufgebaut.



    Wir haben uns dann eine etwas geschützte Stelle gesucht und bei hereinbrechender Dunkelheit aufgebaut. Bei dem Seitenwind
    konnte mein neues Dreibein gleich auf Herz und Nieren getestet werden.



    Thomas legte schon sehr bald mit dem ersten Dorsch vor. Erst als ich meine Wurfweite reduzierte gab es auch bei mir die ersten
    Bisse. Bei ständig wechselndem und böigen Wind Biss es eigentlich den ganzen Abend über. Leider waren auch immer wieder ein
    paar kleine Fische dabei. Aber auch schöne Dorsche und ein paar Platten landeten im Eimer.





    Anfangs zum Teil recht kräftiger Regen wurde später von wechselnder Bewölkung abgelöst. Immer wieder schaute der Mond durch
    die Wolken und es wurde trockner. Auch die Krebse waren äußerst aktiv, so dass die Würmer schneller verangelt waren als wir
    vermutet hatten.

    Mit diesen schönen Fischen beendete ich dann den Angelabend und brach gen Heimat auf.



    In Hamburg angekommen musste ich feststellen das die geparkten Autos mit einer Schicht Raureif versehen waren und mein Bordthermometer gerade mal 0 Grad aufwies. Wer hätte das nach den Temperaturen der letzten Tage tatsächlich geglaubt.



    Wieder ein toller Angelabend mit Thomas…immer gerne wieder!

    By the Way...irgendwie fehlt mir immer ne passende Kategorie in der Galerie....das war weder Travemünde noch Brodten...
    soll das unter sonstiges??? Früher habe ich alles unter Strandanglergalerie geparkt das war einfach....
    macht aber irgendwie auch keinen Sinn mehr. Hilfe...ich brauche eine Kategorie Ostsee!
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    schöne Beute habt Ihr gefangen .......... dickes Petri

    Kommentar


      #3
      Petri das läuft ja
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Schöner Bericht mit reichlich Fisch. Super Malte

        Kommentar


          #5
          ....unter Ostsee & Travemünde sind Deine Bilder gut aufgehoben .
          Aber viel wichtiger ist, dass Dein salziger Bericht mal wieder erste Sahne ist. PETRI !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
            ....unter Ostsee & Travemünde sind Deine Bilder gut aufgehoben .
            Aber viel wichtiger ist, dass Dein salziger Bericht mal wieder erste Sahne ist. PETRI !
            Bin ich bekloppt da Stand doch immer Travemünde und Brodten...oder?
            http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

            Kommentar


              #7
              Seht euch mal die biss Spur auf der schleie an da fragt man sich wälcher fisch will sich eine 51 schleie holen

              Kommentar


                #8
                Sehr schöner Bericht! Da hat sich die Mühe ja wirklich gelohnt. Petri!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von petripohl Beitrag anzeigen
                  Bin ich bekloppt da Stand doch immer Travemünde und Brodten...oder?


                  Manchmal ändert sich auch hier etwas, wenn einer einen Vorschlag macht

                  Durch mein derzeitiges Not-Internet kriege ich die schnelle Info dazu allerdings nicht so recht hin. Irgendwann ändert sich das wieder.
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                    Manchmal ändert sich auch hier etwas, wenn einer einen Vorschlag macht

                    Durch mein derzeitiges Not-Internet kriege ich die schnelle Info dazu allerdings nicht so recht hin. Irgendwann ändert sich das wieder.
                    Danke.... ich dachte schon nun drehe ich langsam durch und merke die einschläge nicht mehr
                    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X