Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandungswahn auf Seebarsche und Klieschen ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brandungswahn auf Seebarsche und Klieschen ✓

    Strandfreak führt uns zu den niederländischen Seebarschen, zu Klieschen und zur Meun. Erstaunlich ist es schon, welche Mengen an Brandungsanglern sich dort am Strand treffen. Sehenswert.


    Volkssport Brandungsangeln: Seebarsche, Klieschen, Meun

    Am 19. Dezember ging es, angestachelt durch die Fangberichte in niederländischen Angelforen, nach langer Zeit mal wieder nach Zoutelande /NL. Mitstreiter war der Dyrk, ein Einheimischer.

    Vor Ort: Kaum die Deichkrone erreicht trauten wir unseren Augen kaum. Der ganze Strand war voll Brandungsangler. Es sah aus wie bei einer internationalen Meisterschaft. Die Kollegen war aber nur auf Fisch aus.



    Diese Masse an Anglern an einem Mittwoch Morgen,unglaublich.



    Niedrigwasser war hier um 12 30 Uhr ,sodass wir uns vorgenommen hatten ,dann noch 2 Std mit auflaufendem Wasser zu fischen und gegen 15 00 Uhr einen Standortwechsel nach Westkapelle auf den Deich vorzunehmen um dort auch noch das Hochwasser auszufischen.

    Es sollte auch nicht lange dauern und die ersten Klieschen kamen uns begrüssen.







    Einige sehr heftige Bisse konnten wir nicht verwerten, da wir mit Butthaken Gr. 4 und 6 fischten. Vermutlich waren da die Kabeljau oder Seebarsche am Werk, denn einige von den Stachelrittern blieben dann doch mal am Haken hängen. Zwar klein aber immerhin...





    Spannend: Die Wellen der vorbeifahrenden Frachter waren nicht ohne. Man sollte nicht zu dicht am Strand aufbauen.









    Neben den Klieschen dem Seebarsch konnten wir an diesem Strand nur noch diese dreibartelige Meun (der holländ. Name - deutscher Name ist mir unbekannt ) fangen.



    Von hier aus fuhren wir gegen 15 30 Uhr noch auf den Deich bei Westkapelle wo mein Mitangler Dyrk noch 2 schöne heftige Anbisse bekam. Die Fische hingen dann jedoch beide kurz vor der Anlandung in den Steinpackungen fest und gingen verloren. Vermutlich waren das gut maßige Kabeljau; denn ich bekam noch ein untermaßiges Exemplar sicher an Land. Wegen der unvorstellbar hohen Luftfeuchtigkeit mit einsetzender Nacht habe ich meine Kamera nicht mehr aus dem Wagen genommen, um sie nicht zu schrotten. Deswegen gibt es auch von den letzten 3 Angelstunden keine Bilder und auch keine von im Wind umkippenden Sitzkiepen.

    Bis zum nächsten Mal

    Euer Strandfreak
    Schick Dein Bild doch einfach an: fangticker@luebecker-anglerforum.de - wir freuen uns über News vom Angelplatz
Lädt...
X