Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänische Plattfische [statt Mefo...] ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänische Plattfische [statt Mefo...] ✓

    Strandfreak Axel vom Angelmagazin zeigt uns die Mai-Platten an der dänischen Ostseeküste. Erstaunlich finden wir die Köderwahl. Aber wenn sie Hunger haben, dann stürzen sie sich auf alles, was sich im Wasser bewegt.



    Dänische Plattfische am Gummi [by Strandfreak]

    Im Mai war die erste Tour des Jahres zur dänischen Ostsee angesagt. Der Zielfisch sollte die Meerforelle sein. Das Vorhaben hatte sich jedoch recht schnell erledigt, da das Wetter einfach so schön war, das wir uns entschieden ein Boot zu chartern um das super Wetter auf dem Wasser zu geniessen und nicht im Wasser. So gab es schnell etwas Farbe am Wasser



    So ging es mit frischem Elan ans Werk und ab zum Strand. Wetter zum Helden zeugen, kein Wind, keine Welle, aber Fisch.





    Mit der Spinnrute hatte ich 5 (!) schöne Meerforellen, am Köder aber alle gingen verloren. Die Fehleranalyse war relativ einfach;die ausgetauschten Einzel - statt Drillingshaken waren einfach zu klein. Da war guter Rat teuer, aber ich konnte dann doch noch passende Einzelhaken in meiner Wunderkiste auftun.

    Dann endlich ging es aufs Boot.








    Am Freitag blieben wir an unserem Lieblingsstrand und es gelang mir tatsächlich noch eine Meerforelle zu bekommen.







    Dann war es auch mit dem super schönen Wetter zu Ende, genau wie unser super Urlaub. Aber in wenigen Wochen bin ich das nächste Mal vor Ort und dann werden die Meerforellen ihr Wunder erleben.

    Euer Strandfreak
    Schick Dein Bild doch einfach an: fangticker@luebecker-anglerforum.de - wir freuen uns über News vom Angelplatz

    #2
    klasse ... sowas finde ich wirklich gut.

    Kommentar


      #3
      Moin!

      Ich fühle gerade so etwas wie Heimweh in meiner Brust.

      Alex

      Kommentar


        #4
        Platten fangen in DK macht immer Spaß

        Toller Bericht
        Petri Heil & viele dicke Fische
        wünscht

        *Kormorella*

        Kommentar

        Lädt...
        X