Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hart erarbeitete 24 aus Dorsch ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hart erarbeitete 24 aus Dorsch ✓

    Hart erarbeitete 24 aus Dorsch…

    Da Ostern ohne Fisch einfach nicht Ostern ist, und die Möglichkeiten eher gering waren, nutzte ich die Chance am Ostersonntag
    nach der ganzen Völlerei an die Küste zu fahren. Ein laues Lüftchen das später auf eine angenehme 4 bis 5 Bft auffrischen sollte
    waren die Basis der Planung. Wasserstand war leider eher Mau und der Mond war auch schon mal dezenter am Himmel.
    Leider ließen die Windprognosen sogar noch nach. Am Strand dann die Ernüchterung null Welle und herrlicher Sonnenschein.



    Der Wind schien auch gänzlich eingeschlafen zu sein. Normalerweise hätte ich gar nicht erst auspacken sollen und einen neuen
    Ort ansteuern sollen wo Plattfische zu erwarten sind. Aber nach den letzten doch noch recht mageren Scheiben wollte ich lieber
    ein paar Dorsche einsammeln.

    Ich baute auf und hoffte auf später zunehmenden Wind. Das leicht gekräuselte Wasser wich einer spiegelglatten See. Ich war
    erneut drauf und dran zusammen zu packen und nach Weissenhaus zu wechseln. Doch die Faulheit bei dem herrlichen Wetter
    siegte. Lange konnte ich in dünnem Pulli draußen sitzen und den Abend genießen. Erst recht spät dann der erste Zupfer.
    Kaum merklich zuckte die Rutenspitze, nur erkennbar aufgrund der Windstille. Vorsichtig die Rute in die Hand genommen und
    bis zum nächsten zucken gewartet. Und tatsächlich der erste passende Dorsch lag im Sand. Es lief schleppend…

    soviel zunächst ich muß erstmal in die Küche.... Teil 2 folgt dann später
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    Petri schon mal ich bin ganz gespannt
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Bin gespannt wie es weitergeht, schon mal Petri zum 1. Dorsch
      Petri Heil & viele dicke Fische
      wünscht

      *Kormorella*

      Kommentar


        #4
        PETRI malte mehr bericht

        Kommentar


          #5
          ....der macht das aber spannend diesmal. Ne völlig neue Masche .

          Aber schöööön !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kormorella Beitrag anzeigen
            Bin gespannt wie es weitergeht, schon mal Petri zum 1. Dorsch
            na ja nicht wirklich spektakulär

            Noch mal von vorne...

            Hart erarbeitete 24 aus Dorsch…

            Da Ostern ohne Fisch einfach nicht Ostern ist, und die Möglichkeiten eher gering waren, nutzte ich die Chance am Ostersonntag
            nach der ganzen Völlerei an die Küste zu fahren. Ein laues Lüftchen das später auf eine angenehme 4 bis 5 Bft auffrischen sollte
            waren die Basis der Planung. Wasserstand war leider eher Mau und der Mond war auch schon mal dezenter am Himmel.
            Leider ließen die Windprognosen sogar noch nach. Am Strand dann die Ernüchterung null Welle und herrlicher Sonnenschein.



            Der Wind schien auch gänzlich eingeschlafen zu sein. Normalerweise hätte ich gar nicht erst auspacken sollen und einen neuen
            Ort ansteuern sollen wo Plattfische zu erwarten sind. Aber nach den letzten doch noch recht mageren Scheiben wollte ich lieber
            ein paar Dorsche einsammeln.

            Ich baute auf und hoffte auf später zunehmenden Wind. Das leicht gekräuselte Wasser wich einer spiegelglatten See. Ich war
            erneut drauf und dran zusammen zu packen und nach Weissenhaus zu wechseln. Doch die Faulheit bei dem herrlichen Wetter
            siegte. Lange konnte ich in dünnem Pulli draußen sitzen und den Abend genießen. Erst recht spät dann der erste Zupfer.
            Kaum merklich zuckte die Rutenspitze, nur erkennbar aufgrund der Windstille. Vorsichtig die Rute in die Hand genommen und
            bis zum nächsten zucken gewartet. Und tatsächlich der erste passende Dorsch lag im Sand. Es lief schleppend…

            ...nur auf voller Distanz ließen sich Fische zum Beißen motivieren. Sobald ich auch nur nicht mehr alles mit voller Konzentration
            in den Wurf steckte blieben die Bisse aus.

            Nach und nach kam dann aber doch eine Mahlzeit zusammen…



            Manchmal muß man sich die 24 halt ein wenig zusammen bauen…

            Am Ende waren es dann immerhin 9 Dorsche die mit nach Hamburg durften.



            Ein toller Tag am Wasser mit ein paar schönen Fischen die ich allesamt hart erarbeiten musste.

            Gruß Malte
            http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

            Kommentar


              #7
              petri,malte...schöne leos

              Kommentar


                #8
                Sehr schöne Fische! Ein Petri auch von mir.
                Der nächste Fisch ist immer der schönste!

                Kommentar


                  #9
                  Netter Spannungsbogen, das machen wir bei Fangberichten jetzt öfter mal
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Petri, Malte

                    Kommentar


                      #11
                      Malte......Malte...........du hast aber ne tolle "Arbeit"...............

                      Petri zu den Stranddorschen...........

                      gruß degl

                      Kommentar


                        #12
                        Hut ab das läuft aber
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Petri, Malte!
                          Schöne Fische, schöner Bericht. Danke!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X