Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silberlinge und Ostseeleoparden ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silberlinge und Ostseeleoparden ✓

    Die Windprognosen ließen uns optimistisch auf den gestrigen Abend schauen. Denis hatte Lust auf Dorsch
    und um ehrlich zu sein wollte ich den Plattfischen ebenfalls gerne noch ein paar Tage geben sich vom
    Laichgeschäft zu regenerieren. Ein angenehmes Lüftchen sollte die Neustädter Bucht beleben. Doch wie
    so oft hatten die Wetterpropheten sich leider geirrt. Da ich etwas früher zu Hause loskam und mir noch
    ein gutes halbes Stündchen bis zum Treffen mit Denis blieb hielt ich kurz im Neustädter Hafen an um zu
    schauen was der Hering so macht. Gleich links kein Mensch, während sich rechts bereits Szenen abspielten
    die mich vom Heringsangeln üblicherweise fernhalten. Ich versuchte mein Glück an der freien Stelle und
    konnte in den gut 30 Minuten 8 Heringe überlisten.



    Nicht ganz die vorgesehene Jahresration von 24 Stück aber immerhin ein Anfang.



    Als ich am Strand ankam war Denis bereits eingetroffen und zeigte sich etwas enttäuscht von der fehlenden
    Bewegung im Wasser. Zunächst ein Bier bei herrlichem Sonnenschein genossen und das weitere Vorgehen beraten.



    Herrenabend

    Kurz darauf dann am Zielstrand aufgebaut und das herrliche Wetter genossen. Mit einsetzen der Dämmerung
    begannen wir dann mit dem Angeln.



    Bei Denis dann Punkt 21 Uhr der erste Zielfisch. Es folgten weitere Bisse und ein paar Fische die wieder
    schwimmen durften. Bei mir blieb es lange ruhig. Dann doch ein zaghafter Zupfer.

    Der Fisch hängt… doch dann – Schnur riss!!!

    Ich habe vielleicht geflucht. Bei Denis lag nun inzwischen der zweite Dorsch am Strand. Bei mir kaum
    Aktivität an den Ruten. Ich war schon drauf und dran meine Sachen zu packen und einen anderen Strand
    anzufahren. Beim routinemäßigen Einholen der einen Rute zum Wurmwechsel dann auf einmal ein Wiederstand.
    Am Haken der Montage kam meine abgerissene Schnur zum Vorschein. Schön denke ich die Montage scheint
    zumindest gerettet. Es dauerte ein wenig die 100m lose Schnur von Hand aufzuwickeln aber am Ende konnte
    ich nicht nur meine Montage in den Händen halten sondern zusätzlich den ersten Dorsch in den Eimer befördern.
    Ein Glück das ich die Schnur zu fassen bekam. Andernfalls wäre der Dorsch vermutlich qualvoll an der Montage
    verendet. Da es an meinem Standort weiterhin seeeehhhhhhr ruhig blieb, und es bei Denis weiterhin zumindest
    Bisse gab, beschloss ich mich auf Denis andere Seite zu setzen. So saßen wir zumindest entspannt nebeneinander
    und konnten unsere Rutenspitzen beobachten. Dieses war wohl eine gute Entscheidung denn von nun an lief es
    besser bei mir. Fisch zwei und auch der obligatorische Dritte folgten bald. Auch Denis konnte noch einen dritten
    Leo zum Landgang überreden. Sehr mühsam waren Sie heute die obligatorischen drei. Ich blieb noch ein knappes
    Stündchen länger als Denis und trat mit 7 schönen Leos die Heimreise an.



    Ein versöhnliches Ende eines schon fast zum Scheitern verurteilten Angeltages.
    Danke an Denis das er mich trotz meines zeitweilig extremen Frustes ertragen hat. Ich hoffe der erste Fisch lässt
    das nächste mal nicht so lange auf sich warten. ;)

    Familienmittag nach einer kurzen Nacht...



    Auch Saulecker

    Sorry Frank für den Aufbau...konnte ich mir gerade nicht verkneifen

    Gruß Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    malte ... prima bericht ... und petri euch beiden

    Kommentar


      #3
      Ganz dickes petri und immer weiter so
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Petri Malte und Denis, aber wo ist die Mefo ?, Im Ernst habt Ihr mal wieder super gemacht

        Kommentar


          #5
          Petri Malte.

          Wie Immer ein sehr schöner Bericht mit guten Bildern.

          Danke dafür.

          peter

          "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
          Sokrates Griechischer Philosoph

          Kommentar


            #6
            Super und Petri Euch
            Petri Heil & viele dicke Fische
            wünscht

            *Kormorella*

            Kommentar


              #7
              Klasse, netter Bericht mit feiner Mischung

              Auch eingesammelt.
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X