Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Grill und Freunden am Strand *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Grill und Freunden am Strand *

    Mit Grill und Freunden am Strand...

    Am vergangenen Samstag empfing ich zwei Tacklechecker zum Frühstück bei mir in Hamburg.
    Streng genommen übernahm das mein Jüngster und das heimische Wolfsrudel denn ich war
    noch unterwegs zum Würmer holen. Nach einem netten gemeinsamen Frühstück ging es dann gen Küste.
    Mit dem Tackle für 4 Angler war mein Bulli endlich auch mal ausgelastet.


    Aufrüsten am Zielstrand…

    Der Wind blies recht kräftig von der Seite aber das Wetter schien stabil zu bleiben und die Sonne begleitete
    unseren Aufbau.



    Schnell alles fertig gemacht und die Montagen ins Wasser befördert. Anfangs war es schon recht hart.
    Strömung und Seitenwind machten die Bisserkennung leider nicht so einfach.

    Kurze Zeit später stieß dann noch ein Freund hinzu den ich schon seit langem nicht mehr am Strand
    getroffen hatte. Brandungsfreunde der ersten Stunde sozusagen. 2008 haben wir fast zeitgleich die
    Brandungsangelei für uns entdeckt. Leider scheiterten unsere geplanten Treffen immer kurzfristig.
    Umso mehr freute es mich, dass es an diesem Wochenende endlich geklappt hat.



    Ein paar Fische fanden bereits im hellen den Weg an Land…



    Es blieb aber noch ausreichend Zeit um die herrliche Landschaft zu geniessen und sich ein wenig auszutauschen.


    Wenn die Landschaft mit den Anglern verschmilzt…

    Spontan gesellte sich dann auch noch Denis für eine Visite zu uns und beendete unser Versorgungsproblem.
    Netterweise lieferte er uns die vergessenen Brötchen frei Strand. Dickes Danke dafür.

    Als die Sonne langsam gen Horizont sank feuerte Matze seinen wirklich tollen Strandgrill an.
    (kann ich absolut empfehlen – product Placement nennt man das wohl ;)



    Gemeinsam genossen wir dann ein paar Würstchen im Brötchen und den Sonnenuntergang.


    Tacklechecker beim Grillcheck…

    Glücklicherweise ließ der Wind dann etwas nach, so dass wir wieder eine tolle Bisserkennung hatten.
    Nach und nach kamen ein paar schöne Scheiben an Land. Auch ein paar schöne Doubletten kamen zu Tage.
    Die Fänge waren wirklich bei allen Anglern sehr ansehnlich...aber glücklicherweise fing ich erheblich weniger
    Fische als beim letzten mal.



    Nachdem die Würmer verangelt waren ging es für die Tacklechecker, meinen Junior und mich wieder gen Hamburg.
    Matze hatte sich kurz zuvor auf die Heimreise gemacht. Von unterwegs aus ließ ich dann schon mal den Grill zu
    Hause einheizen, so dass wir den Tag bei einem gepflegten Steak ausklingen lassen konnten.

    Ein wirklich schönes Wochenende.

    Das nächste Wochenende werde ich dann wohl mit der Familie verbringen bevor es Ende April zum Super Cup nach
    Fehmarn geht. Ansonsten habe ich mir erst einmal ein Buttangelverbot erteilt….der Frost ist ausreichend gefüllt.

    Gruß Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    echt schön und dickes Petri zum Fang

    Kommentar


      #3
      Schön geschrieben Malte und dickes ​Petri​​
      Petri Heil & viele dicke Fische
      wünscht

      *Kormorella*

      Kommentar


        #4
        schönes ding ... petri,malte

        Kommentar


          #5
          Mal wieder was ganz Feines .

          Petri Malte und Besuch !!!!

          Kommentar


            #6
            Uppsss, nett, der 'dicke' Bodo und Konsorten auf Strandnagerei, saubere Sache, nette Bilder, tolle Fische - so soll es sein. Und wohl auch noch Tackle gecheckt, hoffe ich.

            Petri & Danke & eingesammelt!
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar


              #7
              PLATTENALARM!!!



              Super gemacht Malte und Konsorten.

              Kommentar


                #8
                Klasse Bericht
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Mensch, das Plattenangeln macht momentan auch einfach Spaß.

                  Schöner Bericht, Petri zu den schönen flachen Fischen!
                  Im Internet fallen alle Hemmungen!

                  Kommentar


                    #10
                    Da habt ihr ja ordentlich was rausgeholt. Petri!

                    Kommentar


                      #11
                      wieder richtig gut bebildert, petri

                      Kommentar


                        #12
                        sauber malte :))

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X