Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark Woche ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark Woche ✓

    Moin Moin Leute ich bin da spontan mal nach Dänemark gefahren zum angeln und entspannen hier Höhe Hvide Sande und Umgebung.

    Angekommen am ersten Forellensee für 2 Stunden versuchen. Der See in Ølgod ist ein Vereinssee und nicht für den Tourismus klar als put & take zu erkennen. Mann muss ihn kennen und die letzten Jahre lief es immer gut, Fänge bis 20 Forellen am Tag ist möglich. Für mich ist das schon ein ,,nach Hause kommen" an dem See



    Leider ging hier garnichts....

    Weiter zum Ferienhaus um 18:30 Uhr das erste mal Füße hoch... Schönes Haus und am nächsten Tag könnte man auch noch was fangen.

    Nach dem Frühstück um ca. 9 Uhr wieder los etwas umschauen nach neuen Seen... Der erste war nur eine schwarze Suppe... Ein paar Touristen berichteten das nichts gefangen worden ist über 2 Tage....

    Zurück zum ersten See Ølgod die 2te



    Wieder nichts gefangen... Naja gibt noch einen weiteren See der immer Fisch gebracht hat. Also hin. Wieder 2 Stunden auch nichts... Was ist nur los? Ca 17 Leute am See und nur insgesamt 1 Forelle raus gekommen.

    Es gibt eine Auktion


    Wenn man sein Fisch nicht fangen kann dann kaufen :))
    Die Preise sind schon happig für einen Heilbutt 3,5kg wollen die 100DKK / kg.
    Es gibt alles weitere zu kaufen Dorsch, Seehecht, Schollen usw....


    Zum Heringsangeln war es mir bis jetzt zu voll und die Fänge waren nicht so begeistert das ich gleich los muss...
    Und ich musste leider feststellen das die Umgänge mit dem Fisch nicht besser sind als in Deutschland da wird alles in den Eimer gehauen und weiter geht's. Fische artgerecht töten existiert quasi nicht....
    Ich werde mal schauen das ich das Wochenende hier noch genieße und evtl nochmal los komme.

    Schöne Grüße aus DK

    #2
    Klasse Bericht und das klappt es auch wieder mit den Forellen und anderen Fischen
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Eindrücke, vielleicht wird's ja noch was am Wochenende

      Kommentar


        #4
        Klasse
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Schönes Ding trotz Fangflaute, bleib dran und fang ruhig mal was.

          Ab in die Sammlung ==> http://www.luebecker-anglerforum.de/...A4nemark-Woche
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Bin heute im Verlauf des Tages viel rum gekommen und habe einige Eindrücke gesammelt
            In Vejers Strand kann man mit dem PKW direkt an den Strand fahren das sind mehrere km standabschnitt die befahren werden dürfen und man kann immer wieder brandungsangler sehen die mit dem Wohnmobil bis ans Wasser fahren. Wenn man dies vor hat sollte man auf jeden Fall auf Ebbe und Flut achten!!! Sonnst gibst nasse Füße :))



            Danach ging es zum Strand in Blåvand dort gibt es auch einen sehr schönen Strand der von Touristen nur so wimmelt :( und es lagen diverse Plattfische an Strand in schöner Größe einfach verendet.



            Wenn man zum brandungsangeln an der dänischen Nordseeküste Information braucht gibt es den bekannten Kott Frietid in Hvide Sande der mit Würmern dealt und jedemenge Information preis gibt dazu auch viel Equipment verkauft :)

            Kommentar


              #7
              Schön ist es da!
              Stimmt es, dass man jetzt für Hvide Sande einen extra Schein braucht?
              Im Internet fallen alle Hemmungen!

              Kommentar


                #8
                man kann sich beim dortigen angelladen alle Erlaubnisscheine kaufen Tages und Wochenkarten zum Heringsangeln usw. Das war glaube ich schon immer so. Als Jugendlicher musste ich die auch schon haben...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Patrick,

                  schöner Bericht aus HvideSande und Umgebung.

                  Seit 2015 ist für den Hafenbereich HS ein zusätzlicher Schein notwendig. Kann man beurteilen wie man möchte, dafür gibt es Toilettenbenutzung und einen Fischsäuberungsplatz dazu.

                  Kommentar


                    #10
                    Habe das dazu gefunden.


                    Hvide Sande gilt seit Jahren als das Heringsangel-Mekka Dänemarks. Vor allem direkt an der großen Entwässerungsschleuse, die den Ringkøbingfjord mit der Nordsee verbindet, reihen sich in der Haupt-Heringssaison die Angler dicht an dicht. Bisher reichte zum Angeln im Hafen- und Schleusenbereich der staatlich Dänische Angelschein. Seit 2015 ist jedoch eine zusätzliche Lizenz erforderlich, die für das Angeln auf beiden Seiten der Schleuse benötigt wird. Den Angelschein können Sie im Touristbüro Hvide Sande, in den Angelgeschäften Kott Fritid, und Lystfiskeren, sowie online auf der Website vom Hvide Sande Sportfiskercenter kaufen.

                    Der Angelschein für den Schleusenbereich Hvide Sande ist zu folgenden Preisen erhältlich:

                    Tageskarte: 20,- dkk
                    Wochenkarte: 100,- dkk
                    Saisonkarte (15. März bis 31. Oktober eines Jahres): 200,- dkk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X