Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Kayak Fishing Open auf Fehmarn ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5. Kayak Fishing Open auf Fehmarn ✓

    5. Kayak Fishing Open auf Fehmarn

    Bereits das fünfte Jahr in Folge veranstaltete das 1. Kayakangelforum ein Treffen für Kayakangler und Interessierte auf
    dem Campingplatz Klausdorf auf Fehmarn. Vor 5 Jahren waren es wohl gerade mal etwa 30 Teilnehmer. Ich bin jetzt das
    vierte Jahr mit Begeisterung dabei.



    Der offizielle Rahmen läuft jeweils von Freitag bis Sonntag. In den vergangenen Jahren haben aber immer mehr Leute die
    Gelegenheit genutzt gleich ein paar Tage dran zu hängen oder ein paar Tage früher anzureisen.

    In Sachen Ausrüsstung und Verpflegung hatte ich mich in diesem Jahr ein wenig zurückgehalten.



    Als ich am Donnerstagabend eintraf war die Zeltwiese bereits sehr gut gefüllt.



    Für meine Behausung war allerdings noch ein schönes Plätzchen vorhanden.



    Nachdem ich mich häuslich eingerichtet hatte noch kurz im Einwohnermeldeamt angemeldet. Auch die hier ausgegebenen
    Namenbutton haben bereits eine lange Tradition. Bei der Vielzahl an neuen Teilnehmern jedes Jahr eine klasse Idee.



    Zum Abschluss des Tages ein Steak auf den Grill geworfen und den Tag bei einem Pils an der Slippe ausklingen lassen.



    Viele der Teilnehmer die bereits seit ein paar Tagen da waren hatten den welligen Tag genutzt um auf der windabgewandten
    Seite der Insel ein paar Platten auf dem Flüggersand zu fangen. Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen.
    Schön war es zahlreiche Gesichter nach einem Jahr mal wieder zu sehen.

    Der Freitag begann mit herrlichem Wetter. Leider ließen die Wellen ein wenig zu wünschen übrig.



    Ich nutzte die Gelegenheit die Insel ein wenig mit dem Fahrrad zu erkunden. Mit der Spinnrute im Gepäck machte ich mich auf
    den Weg nach Staberdorf um von dort das Huk zu umrunden.



    Eine traumhafte Spazierfahrt mit ein paar erfolglosen Spinnstops.



    Als ich zum Zeltplatz zurückkam standen bereits zahlreiche aufgeklarte Yaks auf dem Platz. Viele schauten hoffnungsvoll auf
    den Rückgang der Wellen.



    Auch der Paddelfisch hatte sich mit ein paar Vorführbooten eingefunden.



    Boote konnten getestet werden und technisch perfekte Anbauten bestaunt werden. Es gibt hier wirklich ein paar echte Experten
    in Sachen Kayaktuning.



    Des Festzelt war bereits aufgebaut und das Rahmenprogramm angeschlagen. Mit den vielen fleißigen Helfern in dieser tollen
    Gemeinschaft keine ernsthafte Herausforderung.



    Gegen Abend hatte die Welle dann tatsächlich soweit nachgelassen das sogar ich mich auf das Wasser traute.



    Ein herrliches Gefühl mal wieder auf der Ostsee unterwegs zu sein.



    Ein paar wenige Dorsche von eher geringer Größe konnten meinen Ködern nicht wiederstehen. Ein schöner Tag neigte sich
    dem Ende.

    Der Wind ließ über Nacht dann weiterhin nach, so dass am nächsten Morgen bereits sehr früh viele ihre Boote fertig machten.
    Bei ruhiger See zog ich so meine Runden.



    Leider blieben die Dorsche in Bezug auf ihre Größe auch an diesem Morgen hinter meinen Erwartungen zurück. Auch den
    anderen ging es ähnlich. Nur sehr vereinzelt gab es Meldungen von besseren Dorschen.

    Meine Entscheidung es ein wenig auf Meerforelle zu versuchen war dann scheinbar die Richtige. Schon nach kurzer Zeit stieg
    diese knapp 50cm lange gut genährte Forelle ein.



    Gegen 11 Uhr war die Hitze dann so unerträglich das ich zum Frühstücken an Land ging und dafür sorgte, dass der Fisch in
    den Froster kommt.



    Für um 13 Uhr war dann das Gruppenfoto geplant. Etwa 75 angemeldete Kayaks auf dem Wasser
    (Ok ein paar weniger werden es gewesen sein aber Beeindruckend war es auf jeden Fall).



    Nach dem Fototermin dann endgültig aus dem Wasser um der prallen Mittagssonne zu entkommen.
    Um 15 Uhr gab es dann ein tolles Kuchenbuffet im Gemeinschaftszelt.



    Frank von Haarjig.de nutzte die Gelegenheit seine Köder und die Herstellung dieser zu präsentieren.





    Ebenfalls bereits seit ein paar Jahren Tradition hat der kleine Flohmarkt der User. So haben Neulinge eine gute Chance für
    kleines Geld den Einstieg zu finden. Neben klassischem Bootszubehör gab es natürlich auch Angeln, Köder und ganze SOT´s zu erwerben.





    Als die Sonne dann wieder etwas tiefer Stand nutzten die meisten erneut die ruhige See und hofften auf ein paar schöne Fische.



    Neben herrlichen Eindrücken die wie Balsam für die Seele sind klappte es diesmal auch mit ein paar besseren Dorschen bei mir.



    Mit diesen tollen Eindrücken und einem gepflegten Bier vom Fass ging auch dieser herrliche Tag zu Ende.



    Der Sonntag steht dann leider traditionell im Zeichen des Packens und Aufräumens. Einige wie auch ich nutzten allerdings
    die frühen Stunden für einen letzten Versuch auf einen Fisch. Leider gab es bei mir an diesem Morgen nichts ernsthaft Verwertbares.
    Nachdem dann alles wieder im Auto verstaut war und ich mich bis zum nächsten Jahr verabschiedet hatte ging es gen Hamburg.



    Auch 2017 werde ich ganz sicher wieder mit dabei sein. Eine wirklich tolle Gemeinschaft die ihres gleichen sucht. Hier wird
    wirklich jedem mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Insbesondere natürlich den Neulingen die vielleicht das erste Mal auf
    der Ostsee fischen oder noch nie auf einem KFO dabei waren. Es wird mit Grillkohle oder frisch gebrühtem Kaffee ausgeholfen
    oder den spät angereisten der Teller mit frischen Steaks vorbei gebracht…. Einfach toll. Ich glaube knapp 800km Anreise hatte
    der weitest entfernte lebende Teilnehmer für dieses Event in Kauf genommen. Meinen Respekt!

    Allen am Kayakangeln interessierten kann ich dieses Event und das Forum nur wärmstens empfehlen. Schaut einfach mal rein
    oder vorbei.
    Freue mich schon wie ein kleines Kind auf 2017!!!



    Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen mich bei allen Teilnehmern für das gute Gelingen des Events zu bedanken.
    Vermutlich hat hier jeder seinen Teil dazu beigetragen. Stellvertretend für alle anderen möchte ich mich an dieser Stelle bei
    Mario für die Oberorga bedanken…aber auch allen anderen sei Gedankt für die tollen Gespräche und Tips, dem Einwohnermeldeamt
    für die Ausweitung der Öffnungszeiten und die tollen Buttons, den zahlreichen Kuchenspendern, den Kaffeebereitern, Frank für
    die Tüdelvorführungen, den Verkäufern auf dem Flohmarkt ohne die dieser Programpunkt auch eher uninteressant gewesen wäre,
    den Grill zur Verfügungstellern, den Kaffeeanbietern, den Stromlieferanten, den Drohnenpiloten und Fotografieren für die tollen
    Bilder und Filme, den Fängern für die Fischbilder, den Aufkleber spendern, allen anderen Spendern (DGZRS), dem Paddelfisch für
    die Test- und Musterboote, iCapio für die Einblicke, Jörg fürs frühe wecken ;), den Whatsappern fürs warmup, den Vitaminausschenkern
    für die Erdbeerdrinks, dem Captain für den Morgen danach, Neptun für die Fische, Fehmarn Tackle für die Würmer,den Sliphelfern,
    den Hunden für diese kläffreie Veranstaltung (das wäre mit meiner Ziege definitiv anders gewesen), dem tollen Wetter, dem
    nachlassenden Wind, den Campingplatzbetreibern, allen daheimgebliebenen dafür das sie das Forum aufgrund der Abwesenheit
    der Mods nicht verwüstet haben, und vor allem allen Usern ohne die ein solches Treffen nicht ansatzweise möglich wäre.
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    #2
    HAMMER GEIL MALTE traumhafte bilder vom fisch und unserer ostsee +den yaks

    Kommentar


      #3
      Da schließe ich mich Stefan an
      Zuletzt geändert von Barsch; 08.06.2016, 07:11.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        schönes ding,du ... petri malte und klasse bilderbuchbericht

        Kommentar


          #5
          Super Fotos, toller Bericht, echt klasse!

          Danke dafür!
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Klasse Bericht und schöne Eindrücke.

            Petri zumFang
            Petri Heil & viele dicke Fische
            wünscht

            *Kormorella*

            Kommentar


              #7
              Toller Bericht, danke dafür!

              Ich liebäugel auch immer mal wieder mit einem SOT. Ich denke ich muss das Projekt mal ernsthafter angehen.

              Kommentar


                #8
                Toller Bericht. Schöne Photos. Das macht Lust zuzugucken.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von petripohl Beitrag anzeigen
                  Ich bin jetzt das
                  vierte Jahr mit Begeisterung dabei.
                  .....und ich lese jedesmal mit Begeisterung deinen Bericht dazu. Toll und PETRI !!!!

                  Kommentar


                    #10
                    wie von dir gewohnt, ein Tippi toppi Bericht

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Jungs...

                      Für alle die sich das nicht so recht vorstellen können hier mal der Trailer zum KFO Film 2016

                      http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X