Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles aus der Lübecker & Neustädter Bucht, auch Kleinboot/Kutter *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelles aus der Lübecker & Neustädter Bucht, auch Kleinboot/Kutter *

    Ganz druckfrisch und nichts anderes als der Spezialisten-Fangbericht: Der Lübecker Angler zeigt, wo sich die großen Barsche und die dicken Dorsche aufhalten - nämlich im Küstenbereich in geringer Wassertiefe.

    Hier klicken: Wo es kalt "spöket"...
    Dein LAF-Team

    #2
    psssst........ich hab' doch Freitag frei und wollte da hin

    Nun muss ich wohl 'ne Platzkarte ziehen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Andreas
      Nur nicht alle, nicht *gambit* ...
      Tooooor


      Na ich hoffe mal......
      Fisch ist dort allerdings wirklich reichlich unterwegs.
      Habe heute ein paar Berichte bekommen und war sehr erstaunt
      ob der Grösse.....
      Werde nach dem Wochenende berichten

      Kommentar


        #4
        Warte, ich schau mal in mein Kühlfach !?

        Zur Zeit 30 Euro das Kilo. Ist nämlich nicht mehr so viel davon da .

        Kommentar


          #5
          Ich habe gestern auch schon den Boden der Truhe gesehen.

          Also: Wir können wieder Fisch ranholen. Da kann das Eis an der Küste gerne noch ein wenig auf sich warten lassen.

          Wassertemp. Tvm: um NULL Grad

          Quelle: BSH
          Petri Heil & viele dicke Fische
          wünscht

          *Kormorella*

          Kommentar


            #6
            Gefrierfach wird gerade leer geräumt....
            Legger Fischfrikadellen......ein Drittel Meerforelle
            ein Drittel Dorsch und ein weiteres Drittel Barsch und Hecht......
            Am Sonntag wird dann (hoffentlich) wieder aufgefüllt

            Kommentar


              #7
              Wie versprochen ein paar Impressionen......

              Vorab......ich habe nicht gefischt


              Angesichts solcher Bedingungen wohl verständlich


              Die Burschen haben unter dem Eis allerdings immer wieder Kleinfisch
              hervorgezaubert. Einige davon wurden gleich wieder an die Möwen
              abgegeben.....


              Es gab auch Stellen, wo man hätte angeln können, aber irgendwie hätte das
              wohl einiges an Problemen verursacht.


              Der Schiffsverkehr ist zumindest noch nicht eingestellt


              Am linken Bildrand kam dann ein Boot in Sicht, von dem ich garantiert nicht vermutet hätte es hier zu sehen....


              muss hardcore gewesen sein bei den Bedingungen.....


              Alles in allem zwei nette Stunden an der frischen Luft......
              Ausser den beiden im Boot, habe ich keinen anderen Angler gesehen

              Kommentar


                #8
                Super ! Schöner Bericht. Die Temperaturen lassen es einfach nicht zu. Selbst wenn es dort beangelbar wäre hätte man ständig das Rutenringproblem.
                Hätte Dir reichlich Fisch gewünscht. Schade, aber schon die Nähe zum Wasser baut einen ja ein wenig auf.
                Bis denne !

                Kommentar


                  #9
                  Danke Andreas......

                  Hätts vergessen auch hier zu posten.

                  Nur soviel....es wurde A.....kalt und wir konnten 2 Dorsche mitnehmen und 6 lagen zwischen 33-37cm....also kurz vor Maß.
                  Glücklicherweise bissen sie sehr spitz und konnten daher alle wieder releast werden.

                  Aber wenigstens am Wasser, auch wenn ich dadurch Grippemäßig gebeutelt wurde

                  gruß degl

                  Kommentar


                    #10
                    Margit und ich haben heute auch einen langen Spaziergang an der Trave gemacht Rolf, der Fischer hat aber auch in jede Bucht Netze gelegt. War bestimmt dieser den Du gesehen hast.







                    Gruß und Petri Uwe

                    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                    Kommentar


                      #11
                      Seebrücke Dahme und Dahmer Küste laufen derzeit

                      Vom letzten Wochenende stammen folgende Meldungen:


                      Dahme Freitag Angler 1: 19 Platte
                      Dahme Freitag Angler 2: 18 Platte

                      Dahme Samstag strandnah: 13 Platte
                      Dahme Samstag Angler 1: 8 Platte, 1 Dorsch

                      Dahme Sonntag Gummiboot tagsüber: Dorsche auf ca. 5-6 m, normale Filetgröße, nicht viel, aber doch mehr als eine Handvoll pro Angler.
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        wenn du beim aal noch ein monat wartest hab ich meine erste ladung fürs räuchern schon in der box :)
                        www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

                        https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

                        Kommentar


                          #13
                          LN-Reporter auf der Ostsee... au weia

                          Na, was das wohl gibt, wenn Schreibtischtäter/Reporter auf die Ostsee fahren, um den Monsterdorsch auf die Schuppen zu legen.

                          Dann erzählen wir eben von wilden Kämpfen auf See und zeigen mit unseren Armen, wie groß die Gegner waren – in Gedanken haben wir schon alle Szenarien durchgespielt...
                          Ja ja ja, so geht es allen, aber das reicht doch noch nicht...

                          „Ich habe mich extra nicht rasiert. Fische können das riechen, wenn es von den Fingern auf die Köder gelangt“, erklärt der Mann. Die Frau ist skeptisch: „Vielleicht gibt es ja Fische, die gut riechen wollen“, entgegnet sie, obwohl „Fru“ keine Angelerfahrung hat. Doch sie will mal sehen, wie er so ist – der Kampf mit dem Fisch.
                          Jawohl, Newcomer glauben alles. Nach 14 Tagen Nichtwäsche würde ich wohl auf das Thema noch einmal zurück kommen ...

                          „Das sieht gut aus“, sagt der Mann. Und während er weiterredet, ruckt es plötzlich an seiner Angel. Nur Sekunden später schimpft er: „So ein Mist, ich habe den Silberrücken schon gesehen, aber nicht richtig reagiert, weil ich abgelenkt war!“ Sie findet es lustig und flachst: „Wir sind ja auch nicht zum Quatschen hier, sondern zum Fischen!“
                          Aha, das Ausreden-Buch ist aufgeschlagen... Weiter, immer weiter...

                          Dann ist die Frau mal abgelenkt, aber nicht weil sie quatscht, sondern einem anderen Boot hinterherschaut. Dabei vergisst sie, den Rollenbügel umzuklappen. Das heißt Haken und Schnur hängen fest und kommen beim Auswerfen sofort wieder Richtung Boot zurückgeschossen – und dort steht der Mann. „Deckung“, ruft sie besorgt. Doch Gott sei Dank trägt er eine dicke Schwimmweste. „Die hält das meiste ab“, versucht sie zu beschwichtigen. Doch der unverletzte Mann bleibt skeptisch: „Die Weste schützt aber mein Gesicht nicht...
                          War das Ergebnis *Fischfreie Zone* ... oder

                          Der LN-Artikel: http://www.ln-online.de/lokales/nord...o%C3%9Fen_Fang
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Mit den Fängen ist es in letzter Zeit recht unterschiedlich. Derzeit werden recht gute Größen, > 60 cm, und wenig Kleinkram gefangen. Ich habe den Bericht in der Angelwoche nicht gelesen aber am 22.5 haben wir Micha und das Angelwoche Team auf See getroffen. Den Bericht und die Bilder findet man hier.

                            Zu den Fängen...

                            Zitat von Andreas
                            Nachtrag: Die Ausfahrt der Angelwoche-Jungs auf dem "Konkurrenz-Kutter" hat folgendes gebracht: 15 Dorsche, 2 Klieschen und 1 Horni.


                            Gruß und Petri Uwe

                            > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                            Kommentar


                              #15
                              Angeln: Ostsee vom Boot aus.

                              Wir waren am Samstag von Lübeck aus, vor Pelzerhaken/Grömitz angeln.

                              Die See war ruhig, wenig Wind, allso nichts für Segler, aber für ein kleines

                              Motorboot.

                              Haben ca. 3 Std. mit zwei Angeln, bestückt mit Kunstködern versucht etwas zu

                              fangen.

                              3 andere Boote lagen, vor Anker, und angelten auf Grund und zum

                              Zeitvertreib wurde ebenfalls nebenbei geplikt.

                              Wir konnten nicht sehen das die etwas gefangen haben.

                              Der Fischfinder zeigte uns wenige Stellen mit Fisch, aber wenn dann viele Fische.

                              Scheinbar sind die Fische da, aber beissen nicht so wie wir es gerne hätten.

                              Auf der Rückfahrt habe ich einen Angler am Dummersdorfer Ufer gesehen, der sein

                              Angelgeschirr um 18 Uhr in stellung gebracht hat, war das einer von uns? ( LAF)

                              Schwarzes Fahrrad, bräunlicher mittelgrosser Hund, alter ca. 50 ( ich will ja nicht

                              unhöflich sein).

                              Wir sind Dir fast über die Füsse gefahren

                              Erkennst Du dich, anhand der Beschreibung?

                              Gruss Olli
                              Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X