Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegenbinder-Sabbeltrööt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    deutsche meisterschaft im fliegen binden

    was für die fussel werfer

    Kommentar


      #32
      fussel werfer .........

      Kommentar


        #33
        Es ist vielleicht schon durchgedrungen, dass ich ins Fliegenfischen reinschnuppern möchte (und auch definitiv tun werde, doch davon ggf. an aderer Stelle dann).
        Nun hat mir ein Bekannter ein paar erste Fliegen zukommen lassen...von ihm gebunden, weil mir a) die Zeit fehlt und b) ich lieber angel, als zu basteln.
        Ist das was für hiesige Verhältnisse? Zum Größenvergleich: die Streamer sind ca. 4,5 cm lang

        Kommentar


          #34
          Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
          Ist das was für hiesige Verhältnisse? Zum Größenvergleich: die Streamer sind ca. 4,5 cm lang
          Ja, warum nicht? Für Raubfische und Cypriniden geeignet, und Gewässer dieserart haben wir genug:
          Fliegenfischen auf Karpfen - der Film zum Buch "Fliegenfischen auf Karpfen". Die genaue Info gibt es auf www.angelbuch.de

          Kommentar


            #35
            Dank der Bindekunst so mancher Mitglieder hier, kommen die ersten Fliegen und auch Fische raus . Immer wieder
            schön anzusehen, wie ich finde.

            Kommentar


              #36
              Ich habe vom Fliegenbinden "null Ahnung"und bewundere euch echt wie ihr diese manchmal wirklich schon Kunstvollen Fliegen bindet.
              Das gefällt mir sooo sehr das ich mir vorgenommen habe mich in Zukunft auch damit zu beschäftigen.
              Ich werde mir mal sowas zulegen und mal schauen ob ich es dieses Jahr noch schaffe mir eine Garnele zu binden
              www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

              https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

              Kommentar


                #37
                Zitat von Christian K. Beitrag anzeigen
                .....ob ich es dieses Jahr noch schaffe mir eine Garnele zu binden
                na klar....heut zu Tage gibt es doch tausende von tollen Bindeanleitungen und Videos.
                Ich habe für meine ersten Salzwasserfliegen noch tolle Muster, die ich mir am Strand "erbettelt" hatte,
                zerlegt, um genau zu erkennen, wie das so aufgebaut wurde

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
                  Dank der Bindekunst so mancher Mitglieder hier, kommen die ersten Fliegen und auch Fische raus . Immer wieder
                  schön anzusehen, wie ich finde.


                  schöne Fliege , geil gebunden

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                    Ja, warum nicht? Für Raubfische und Cypriniden geeignet, und Gewässer dieserart haben wir genug:
                    https://www.youtube.com/watch?v=74AtoJe10eE

                    ja auf Karpfen mit der 5er Rute macht das echt laune , habe schon so einige gefangen

                    Kommentar


                      #40
                      Zu kalt zum Angeln. Da wird gebastelt. Mal gucken ob da ein dicker Heringsfresser reinfällt.

                      Kommentar


                        #41


                        schönes teil , wenn die man schon im maulwinkel hängen würde

                        Kommentar


                          #42
                          Sehr geiles Muster!

                          Kommentar


                            #43
                            Die Transparente. Für die Brutjäger.

                            Kommentar


                              #44
                              Crazy Eye Shrimp. Geht immer.

                              Kommentar


                                #45
                                Und noch ein Borstenviehch. Muss immer mit an die Küste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X