Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Exkursion durch Berlin ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Exkursion durch Berlin ✓

    Kleine Exkursion durch Berlin

    So manch einer aus unseren Reihen war sicherlich schon in Berlin und hat sich die tollen Sehenswürdigkeiten,
    Museen und sonstige Attraktionen unserer Hauptstadt angeschaut.





    Aber es ist nicht nur die Siegesäule und co. , die eine gewisse Anziehungskraft ausübt. Nein, das Anglerherz schlägt auf
    jeden Fall höher, wenn man mal genauer hinschaut.
    Links Bebauung, Strasse und keinerlei Natur und rechterhand jede Menge Wasser und Grün. Und das mitten in der Großstadt !






    Sicherlich hat Berlin um sich herum jede Menge Wasser, aber sowohl die Havel als auch die Spree, erstreckt sich in Form von
    kleinen und großen Kanälen sowie jeder Menge Verbindungsarmen, mitten durch die Stadt.

    Besonders mit der zahlreich vertretenen "Weißen Flotte" läßt sich das prima erkunden. Ich wollte mir das mal zu Fuss anschaun.





    Viele durch große Brücken erzeugte Schattenbereiche stellen hervorragende Winterquartiere dar. Man konnte es durch die
    enorme Fischdichte und das Blitzen und Blinken, besonders der Weißfischwärme, prima erkennen.
    Mit meiner bescheidenen Smartphonekamera leider nur schwer darzustellen.
    Hier war es jedenfalls so .........







    Hier wäre wohl der Spundwandkescher angesagt bzw. Treppensteigen .





    An vielen Ecken gibt es den Bezug zu unseren Gefilden. So manches mal stieß ich auf den Begriff Hansa(Brücke) und auch
    Holsteiner(Ufer).........







    In Berlin gibt es viel grün. Ein wenig "gelatscht" und ich konnte augenscheinlich gute Angelstellen ausfindig machen.







    Zurück in die bebautere Zone, mußte ich feststellen, dass sich "April April" große Reptilien in der Stadt breit gemacht haben .





    Jedenfalls entdeckte ich immer schönere Stellen, wie z.B. auch die ein oder andere Flußbiegung......







    .....und natürlich besagte Brücken unterschiedlichster Struktur.





    Dadurch, dass ich ein paar Berliner Petrijünger kenne, kann ich ganz klar sagen, dass es hier Traumreviere gibt,
    in denen der ein oder andere Großbarsch und Zander gefangen wird.
    Aufgrund der Schonzeit blieb für mich nur ein kurzer Ansitz übrig, bei dem insbesondere Weißfisch ans Tageslicht
    kam.
    Da in der Stadt auch alles ohne Auto erreichbar ist, habe ich mir auch mal ein Berliner Bierchen gegönnt.
    Wer die Chance hat, sollte auf jeden Fall mal die Angel in unsere Hauptstadt mitnehmen.


    #2
    Schöne Tour, danke dir, was gab es denn außer Bier so Richtung Fisch?

    Lass mich raten: Der Provinzangler schneidert in der Hauptstadt ab

    Berlin ist immer eine Reise wert. Apropos: Mir fehlt ein Koffer - da war doch was
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
      Schöne Tour, danke dir, was gab es denn außer Bier so Richtung Fisch?
      Gern......war wie gesagt nur 'n kurzer Testansitz. Auf Wurm ging etwas Weißfisch.
      Vom Kunstköder habe ich die Finger gelassen. Die Raubfischsaison fängt auch in Berlin erst noch an.

      Kommentar


        #4
        das beste Bild ist die "Goldelse"

        schöne Tour

        Kommentar


          #5
          Klasse Frank

          Mir fehlt die Waschmaschine
          Petri Heil & viele dicke Fische
          wünscht

          *Kormorella*

          Kommentar


            #6
            Danke fürs Mitnehmen Frank.
            Berlin ist immer eine Reise wert.

            Kommentar

            Lädt...
            X