Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegende Heringe den Kanal hinauf ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegende Heringe den Kanal hinauf ✓

    Zugegeben: Ich habe heute keinen Hering gefangen. Muss ich ja auch nicht. Denn dafür habe ich meine 'bessere Hälfte'

    Was macht sie da, denke ich



    Da muss ich mal das Auge 'scharf' stellen... stochern mit der Grillzange...



    Sie ist intensiv dabei.



    Und schau mal da, sie sind zwischen den Steinen.



    Gewusst wo, dann findet man sie überall. Also Mann nicht, Frau kann das.



    Morgen gibt es Hering



    Und wie gesagt: Ich hab' keinen gefangen
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    du weist ja ... es ging nur ums prinzip.

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4
        Dolles Ding !!!!

        Petri Kormi.

        Kommentar


          #5
          Petri Marion

          Kommentar


            #6
            ... Petri. die Frau hat den Blick für das Wesentliche!,
            ----------------
            Gruß Hartmut

            Kommentar


              #7
              Da sind uns die Frauen überlegen, wir wären auf den Köder " Grillzange "
              nie gekommen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von H-J Beitrag anzeigen
                Da sind uns die Frauen überlegen, wir wären auf den Köder " Grillzange "
                nie gekommen...


                Doch, doch, ich wäre darauf gekommen. Allerdings wäre meine Beute eher kein Hering gewesen, sondern eine quicklebendige Wurscht oder ein delikates Stück Grillfleisch
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Kormi fängt halt überall

                  Kommentar


                    #10
                    Maiheringe an der Hüxtertorbrücke

                    Der richtige Wind und steigendes Wasser führen alle paar Jahre dazu, dass die Heringe weiter hinauf schwimmen. Dann sind die City-Angler an Burgtor-/Hubbrücke, auf der Walli und am Holzhafen ziemlich schlecht dran.



                    Dieses Jahr ist es wieder einmal so weit. Der Hering staut sich an der Hüxtertorbrücke. Da kann man ihn eigentlich mit der Stipprute fangen.





                    Der erste Eimer ist schnell gefüllt, dann war Fisch versorgen und Kaffeetrinken angesagt.



                    Kormi wollte dann aber doch noch mehr Fisch. Wir sind dann an eine andere Angelstelle.



                    Halbe Stunde, es geht flott und jeder 2.te/3.te Wurf trifft trotz Seitenwind...



                    Und wenig später reicht es dann auch.



                    Wer noch Hering braucht, der kann ihn ja mal den Kanal weiter hoch suchen. Nach den heutigen Fängen bin ich überzeugt, dass der Fisch noch weiter kanalauf zieht.
                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                      Wer noch Hering braucht, der kann ihn ja mal den Kanal weiter hoch suchen. Nach den heutigen Fängen bin ich überzeugt, dass der Fisch noch weiter kanalauf zieht.
                      , Grenze für die 'Heringsangel' ist Holstentor- und Hüxtertorbrücke. Weiter aufwärts gehts nur mit der Flugangel.

                      Kommentar


                        #12
                        Das sieht ja gut aus...Petri und .

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                          , Grenze für die 'Heringsangel' ist Holstentor- und Hüxtertorbrücke. Weiter aufwärts gehts nur mit der Flugangel.

                          Yup, das ist richtig, guter Hinweis, danke.

                          Nutzungsbedingungen:

                          Von der seewärtigen Begrenzung der Trave (Verbindungslinie zwischen der
                          Norder- und der Südermole) bis zur nördlichen Begrenzung des Wallhafens,
                          bis zur Holstentorbrücke sowie bis zur Hüxtertorbrücke darf anstelle einer
                          schwimmenden Angel eine Heringsangel, deren Schnur mit einem Senker von
                          höchstens 50 Gramm Gewicht und nicht mehr als zwei Angelhaken versehen
                          ist, zum Fang von Heringen verwendet werden.
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Petri Heil zu den vielen Heringen

                            na mal schauen, vielleicht nächstes WE noch einmal auf Hering ............
                            wenn dann wieder nix ist , dann fahre ich zum Fischer

                            Kommentar


                              #15
                              Fliegende Heringe den Kanal hinauf

                              Fliegende Fische

                              Es wird auch noch weiter gut laufen, vorausgesetzt man entfernt sich ein wenig vom Kofferraum.
                              Aufgrund des Hochwassers schwimmen die Heringe so weit die Trave hinauf, dass man sie mit ein
                              wenig Suche sehr weit in den Fluß hinein fängt.
                              Da sich der Fluß natürlich immer weiter verengt, haben Angler und auch alle möglichen Jäger
                              aus der Tierwelt richtig gute Chancen einen der begehrten Leckerbissen zu erwischen.

                              Die Heringe werden an die Oberfläche gedrückt und man kann sogar Möwen beobachten, die
                              sich in schwimmender Haltung die Heringe reinziehen........





                              Wer die großen Raubmöwen sichtet, kann davon ausgehen, dass sie 100 % den Heringen an der
                              Oberfläche nachtstellen. Sie stehen dort gestapelt..........





                              Selbst mit der bloßen Hand konnte ich sie aus dem Wasser greifen. Kein Anglerlatein .........





                              Es liegt der Verdacht nahe, dass sie sich aufgrund der Hochwasserlage "verschommen" haben.
                              Schmal wie sie sind, haben sie definitiv schon abgelaicht.
                              Fliegende Heringe deshalb, weil auf den Wegen, in den Schilfgürteln und Uferbereichen immer wieder Heringe
                              zu finden waren, die die Möwen im Flug verloren haben.








                              Alles labt sich daran......






                              Schauen wir mal, wie es weitergeht. Allen Heringjägern noch viel Erfolg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X