• Sommer-Aalbesatz 2022 Trave u. Wakenitz

    Am 1. Juli 2022 haben Kreiverband, Hansestadt Lübeck und Berufsfischer Zehntausende Farmaale zu je sieben Gramm in Trave und Wakenitz ausgebracht.



    Die quirligen Aale sind aus dem Spezial-Transporter über eine Rutsche zur Abwaage gebracht worden.





    Danach erfolgte der manuelle Besatz in die Kanaltrave im Bereich des zweiten Wakenitz-Ausströmers (Klughafen/Burgtor). Es waren wieder einmal etliche Zehntausende Farmaale für Trave und Wakenitz.





    Danach ging es an die Wakenitz. Erstmalig haben wir Besatz im Bereich Schäferstraße/Eichholz ausgebracht. Ein zweiter Teil wurde im Bereich Wallbrechtbrücke eingesetzt.





    Wer das einmal sehen oder auch mit machen möchte, der kann sich gerne bei mir melden.
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Sommer-Aalbesatz 2022 Trave u. Wakenitz - Erstellt von: Andreas Original-Beitrag anzeigen