Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sechs in der Kiste! ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sechs in der Kiste! ✓

    Sechs in der Kiste!
    Wo beginne ich nur?
    Ein guter Abend schien es zu werden…und am Ende hängt der
    alte Begleiter "der Lappen" traurig auf der Leine. Was war passiert?
    Lasst mich beginnen. Wir kommen an unseren Platz,
    Gandalf der graue Fischreiher steht am Ufersaum , grüsst wie ein alter Soldat,
    wohl lange einstudiert, krächzt, krächzt.
    Ich schaue ihn an, hallo alter Kollege, mein gefiederter Freund, denke so, na bei dem ist heute Abend
    auch alles im grünen Bereich.
    Unsere Platzbeleuchtung funzelt heute Abend äußerst lustlos.
    Wer hat die Stromrechnung nicht bezahlt. Und welche Anmaßung, da sitzt einer…??tzzz!!! Unmöglich.
    Wat bist Du denn für einer, bist bestimmt am falschen Tag hier.
    Jo stimmt sagt der Kollege.
    Er outet sich als eine Pommeranze! Das ist aber teuer bei Euch in Schleswig Holstein,
    ich musste die Travekarte zahlen und noch 10 € extra. Tja mein Lieber, die 10 € ist Begrüßungsgeld.
    So holen wir uns Zent für Zent zurück. Und human sind wir auch noch, nehmen weniger als die Hälfte, grins!
    Wir bauten unseren Zampel auf, holten zugleich einen großen Becher voll aus dem Kaffetäng.
    Es konnte also losgehen!
    Die Pommeranze legte vor, schöner Leo mit Ü 50 cm. Alle Achtung!
    Und dann erstmal nichts. Nach so einem Stündchen zartes Zupfen an meiner Rute, na endlich dachte ich,
    Küchendorsch und so ging es unspektakulär weiter. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl,
    die Würmer werden mehr und nicht weniger.
    So gab es andere Dinge zu erledigen. Essen kochen! Freund Sven warf den Kocher an, wir zeigten
    der Pommeranze was echte Wildbeuterschaft am Wasser ist.
    Die Dunstwolken der Suppe zogen in den Abendhimmel. Nach kurzer Zeit hörte ich den Ruf, Essen ist fertig.
    Zu tun mit dem verputzen der schmackenhaften Suppe nach Hausfrauenart verging wieder etwas Zeit,
    es passierte nichts Erwähnenswertes.
    Über den Abend verteilt gab es dann noch ein paar sanfte Zupfer.
    So ging ich nicht ohne Fisch nach Hause, 6 Filets sind es geworden.
    Jetzt hört mal, wenn jetzt einer fragt, kann man auch Filets aus der Ostsee und den dazugehörigen Gefilden ziehen,
    so antworte ich ganz einfach mit…im Prinzip ja.
    Fotos vom Fangplatz, nö..ja, geht nicht, dann wisst ihr ja gleich wo meine Stube am Wasser ist.
    Wo kann es sein, vielleicht hier oder dort oder ganz anderswo…

    Filet schneiden
    mittlerweile ist es für einen Wildbeuter, der es richtig versteht ein Genuss grätenfreie Filets zu schneiden.
    Und da verstehe ich ebenso etwas von, wie von so vielen anderen Dingen.
    Beschäftigt Euch mit der Anatomie des Fisches, das ist die halbe Miete und jeder wird nach dem Verzehr sagen,
    seit Du wie ein Wildbeuter filetieren kannst, findet man keine Gräte…

    Rolf Willwater
    der Wildbeuter

    #2
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Danke für den Bericht. Petri!
      Erst wägen, dann wagen.

      Petri Heil! Philipp

      Kommentar


        #4
        Wie immer..SPITZE....

        Und filettieren kanna auch........

        gruß degl

        Kommentar


          #5
          Wieder mal ein Bericht aus der Widbeuterzunft. Das hat jedes Mal was.
          Da kommt so n YouTube-Geeier nicht mit, wie ich finde.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
            Wieder mal ein Bericht aus der Widbeuterzunft. Das hat jedes Mal was.
            Da kommt so n YouTube-Geeier nicht mit, wie ich finde.

            Kommentar

            Lädt...
            X