Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Plapperpuppe aus der Glücksfischer-Werkstatt ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Plapperpuppe aus der Glücksfischer-Werkstatt ✓

    Die Glücksfischer haben der Kinderkrebsstation in der Uniklinik Lübeck eine Plapperpuppe handgefertigt. „Wir haben auf unseren Veranstaltungen festgestellt, dass die Kinder einer sprechenden Puppe weit konzentrierter zuhören als den Betreuern. Das ist auch bei Ärzten der Fall. Denn die Plapperpuppe zieht schon durch ihre Bewegungen die Aufmerksamkeit auf sich“, sagt Marion Kimm vom erweiterten Vorstand der Glücksfischer.

    Prof. Dr. Melchior Lauten, der Leiter Pädiatrische Hämatologie und Onkologie in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, gemeinhin Krebsstation genannt, zeigt sich begeistert: „Den will ich unbedingt haben,“ sagt er und ergreift spontan die gehäkelte Plapperpuppe. Von nun an wird der Clown Ferdinand helfen, den Kindern die medizinischen Belange zu vermitteln.
    : Archiv - 17.4.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.



    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    ... ein dickes Tintenplus für alle Strickerinnen und Beteiligten
    des Lübecker Anglerforums!
    ----------------
    Gruß Hartmut

    Kommentar


      #3
      Tolle Aktion

      Ich finde es sehr erfreulich, das sich die Glüfi's auch auf anderen Wegen bedürftigen und kranken Kindern widmet. Vielen Dank allen beteiligten Damen!
      Viele Grüße aus Ostholstein

      Manfred

      “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

      Kommentar


        #4
        Top Sache :)

        Kommentar


          #5
          Tolle Aktion, Hut ab vor den Damen!

          In dem Bereich kann man sich gar nicht genug engagieren!!!
          Petri & Tight Lines

          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Klasse, dass finde ich gut, und wer hat als Modell . . . . ., Simon ?
            Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert

            Kommentar


              #7
              Das habt ihr fein gemacht !

              Respekt,spreche aus höchste Anerkennung!

              Gruß!
              Alex

              Kommentar


                #8
                Einfach nur

                "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
                Sokrates Griechischer Philosoph

                Kommentar


                  #9
                  jup ... ganz tolle sache

                  Kommentar


                    #10
                    Der Wochenspiegel ist auch dabei

                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                        #12
                        Gerade gesehen: wir haben es ja auch in die Print-Ausgabe geschafft

                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Chapeau! Ganz tolle Aktion und die Kinder dort (auch deren Eltern) können jede Aufmunterung brauchen. Alle haben dort extrem viel auszuhalten.
                          Erst wägen, dann wagen.

                          Petri Heil! Philipp

                          Kommentar


                            #14
                            Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Hut ab vor eurer Leistung!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X