Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresabschluß an der Trave ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahresabschluß an der Trave ✓

    Da es hier in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist und kaum Angelberichte gepostet wurden, sei es mir gestattet, euch auf meinen letzten Angelausflug in diesem Jahr mitzunehmen.

    Ich nehme es gleich vorweg, Fische gibt es keine zu sehen, denn leider ist es uns vergönnt geblieben, etwas Schuppiges an Land zu ziehen. Uns sind ein guter Freund der Familie, mein Enkel Maxi und meine Wenigkeit. Dennoch war es ein netter Angeltag bei überwiedend sonnigen, aber auch noch sehr böigen Wind aus Nord-West. Trotzdem tat es gut, nach den letzten grauen Tagen, viel zu viel Fettiges und Süßes endlich mal wieder an die frische Luft zu kommen.

    Unsere Exkursion startete an der Reecker Brücke Richtung Lübeck. Hier wurde soweit möglich beide Uferseiten mit verschiedensten Ködern abgeangelt. Wie schon geschrieben, leider ohne Erfolg.



    Weiter ging es dann einige Kilometer weiter Richtung Lübeck. Am Ortseingang (viele von euch kennen wohl die Ecke) wurden wir bereits bein Eintreffen von der Fischereiaufsicht kontrolliert. Schön, das die Jungs auch zum Jahresende noch unterwegs sind. Wie nötig und wichtig die Kontrollen sind, wissen wir wohl alle.
    An dieser Stelle einen großen Dank an alle Kontrolleure der Fischereiaufsicht und anderen Kontrollorganen für euren Einsatz und Engagement



    Auch die neuen Köder brachten keinen Fisch, nur am roten Twisterschwanz nuckelte wohl ein Barsch kurz rum..



    Gegen 16.00 Uhr packten wir dann langsam ein, nahmen noch einige Wurmpackungen und anderen Müll anderer "Schlechtangler" mit und beendeten das Angeljahr 2018 mit vermatschten Stiefeln, knurrenden Magen und kalten Fingern (Fischfinger wären mir lieber gewesen) Richtung Heimat.



    Nun freuen wir uns auf das kommende Jahr bzw. nächste Angelsaison, die entsprechenden Angelscheine sind bereits besorgt. Und dann vielleicht auch wieder mit Fisch(bildern)

    In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch und viel (Angel)Erfolg für 2019. Petri Heil!
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


    #2
    Sehr schöner Ausflug, danke fürs Mitnehmen!
    Guten Rutsch!

    Kommentar


      #3
      Sehr schöne Bilder und ein toller Bericht
      Petri Heil & viele dicke Fische
      wünscht

      *Kormorella*

      Kommentar


        #4
        Danke für's mitnehmen

        Kommentar


          #5
          Danke für den netten Bericht und ebenfalls einen GUTEN RUTSCH,
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            so ging mir das am freitag abend am priwall " tote hose" aber wenigsten nass geworden in diesem sinn allen ein frohes neues jahr

            Kommentar


              #7
              Tolle Bilder und eine herrliche Strecke.
              Ein würdiger Jahresabschluß auch ohne Fisch.

              Kommentar


                #8
                schöne Bilder und vielen Dank für die kleine Reise

                Kommentar

                Lädt...
                X