Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohlrabi-Hack-Auflauf (Kohlehydratarm) ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kohlrabi-Hack-Auflauf (Kohlehydratarm) ✓

    Kay- Nicklas hat uns mal mal zum Abendessen gesucht und das haben wir dann gemeinsam gekocht:

    Kohlrabi-Hack-Auflauf (Kohlehydratarm)

    3 Kohlrabi schälen, in Scheiben schneiden und vorgaren

    600 g Hack (ich bevorzuge reines Rinderhack)

    1 Bund Frühlingszwiebeln


    425 g stückige Tomaten aus der Dose

    2 Knoblauchzehen

    125 g Frischkäse (ich nehme Ziegenfrischkäse, gibt es bei Aldi recht günstig. Solltet Ihr ruhig mal ausprobieren)

    gut 250 g Schafskäse

    Hack in der Pfanne krümelig anbraten, den klein geschnittenen Lauch, Tomaten und den Knoblauch dazu geben. Das ganze mit Salz und Pfeffer würzen, mit dem Salz etwas vorsichtig sein. Der Schafskäse gibt auch noch Geschmack ab.



    Den Frischkäse zugeben und auf kleiner Flamme zu ende garen.
    Dann den Kohlrabi in die Auflaufform legen und das Hack- Gemüse- Mischung darauf verteilen zu Schluss den Schafskäse krümelig auf dem Hack verteilen.






    Wer möchte kann noch eine halbe Dose Mais auf dem Hackgemisch verteilen






    Nun das ganze in den Ofen und bei 200 Grad (vorgeheizt) 15 min. backen.


    So und nun wünschen wir Euch Guten Appetit
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    #2
    Alter Schwede sieht das lecker aus .

    Das koch ich mal mit Zanderhack nach .

    Kommentar


      #3
      den auflauf habe ich in auftrag gegeben für morgen zum mittag , bin mal gespannt sieht sehr lecker aus

      Kommentar


        #4
        WOW
        Hätte irgendeine Tankstelle jetzt noch frisches Hack würde ich sofort losdüsen und mir das direkt nachbrutzeln
        Sieht sehr, sehr lecker aus - 1 KG hätte ich wohl ohne Beilage nach dem ersten Blick und Happen inhaliert

        Kommentar


          #5
          Zitat von Flo Beitrag anzeigen
          Sieht sehr, sehr lecker aus - 1 KG hätte ich wohl ohne Beilage nach dem ersten Blick und Happen inhaliert


          Forget it, ich habe es versucht, keine Chance, ich bin auf der Hälfte ausgestiegen

          Das sättigt - und schmeckt klasse!
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Zitat von Orange Beitrag anzeigen
            den auflauf habe ich in auftrag gegeben für morgen zum mittag , bin mal gespannt sieht sehr lecker aus
            Na dann guten hunger und berichte mal bitte wie er Euch geschmeckt hat.
            Petri Heil & viele dicke Fische
            wünscht

            *Kormorella*

            Kommentar


              #7
              Boah, reines HÜFTGOLD.
              Da musste aber lange für Spinnfischen um das wieder runter zu bekommen.

              JJ

              Kommentar


                #8
                Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
                Boah, reines HÜFTGOLD.
                Da musste aber lange für Spinnfischen um das wieder runter zu bekommen.

                JJ
                Nein nein das täuscht Christian, sind doch gesunde Fette
                Petri Heil & viele dicke Fische
                wünscht

                *Kormorella*

                Kommentar


                  #9
                  WIE GEIL das geschmeckt hat ,kein hunger mehr im augen blick ,habe das halbe blech leer gefuttert,supper rezept

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht oberlecker aus, irgendwie tue ich mich mit den Mengenangaben immer grundsätzlich etwas schwer. Zwei Tagesportion für einen Strohwitwer, etwa von allem die Hälfte Marion?
                    Gruß und Petri Uwe

                    > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                    Kommentar


                      #11
                      nein uwe, wir hatten das doppete und ich habe die hälfte vernichtet,so leeeeeeeecker ist das

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Orange Beitrag anzeigen
                        nein uwe, wir hatten das doppete und ich habe die hälfte vernichtet,so leeeeeeeecker ist das
                        Schön, dann bleibst Du mir wenigstens vom Fischwasser weg .

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
                          Sieht oberlecker aus, irgendwie tue ich mich mit den Mengenangaben immer grundsätzlich etwas schwer. Zwei Tagesportion für einen Strohwitwer, etwa von allem die Hälfte Marion?
                          Ja Uwe die Hälfte sollt für dich und 2 Tage reichen, oder ich mache das nochmal und du kommst zum essen. Andreas würde sich freuen, der hat sich überfuttert.
                          Petri Heil & viele dicke Fische
                          wünscht

                          *Kormorella*

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Orange Beitrag anzeigen
                            nein uwe, wir hatten das doppete und ich habe die hälfte vernichtet,so leeeeeeeecker ist das
                            Freut mich das es geschmeckt hat
                            Petri Heil & viele dicke Fische
                            wünscht

                            *Kormorella*

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SimonHH
                              mmmh...zuwenig hack
                              Noch nicht gegessen und schon am meckern
                              Petri Heil & viele dicke Fische
                              wünscht

                              *Kormorella*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X