Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertrave - Schuppen 6/9/10/11 *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Untertrave - Schuppen 6/9/10/11 *

    Die MS HANSE hat sich in Travemünde breit gemacht und blockiert eine Seebrücke, die wir ja nicht mehr anglerisch nutzen können (das ist kein Meckern, es ist so und dafür ist die Seebrücke da).

    In Lübeck wird sie ihre Spuren auch hinterlassen. So fährt sie in Lübeck ein und nimmt den Liegeplatz zwischen den Schuppen 6 und 9. Wie soll das zur Heringszeit enden?













    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Ich bin der Meinung, dass wird nicht lange andauern, kann mir nicht
    vorstellen das sich das rechnet.
    Olli
    Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert

    Kommentar


      #3
      Zitat von Travefan Beitrag anzeigen
      Ich bin der Meinung, dass wird nicht lange andauern, kann mir nicht
      vorstellen das sich das rechnet.
      Olli


      Vielleicht werden die von irgendwoher subventioniert? Ich kann mir das durchaus vorstellen.
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        So lange Angler nicht zum Amt Rennen und ein angelverbot fordern sollten wir abwarten und nicht gleich alles schwarz malen
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Na Hauptsache die Angler benutzen dort kein Dratsetzkescher beim Entschuppen in der Nähe

          Kommentar


            #6
            Der ist doch erlaubt
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Es gibt hier ja angler die meinen sie müssen das endschden
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von macmarco Beitrag anzeigen
                Na Hauptsache die Angler benutzen dort kein Dratsetzkescher beim Entschuppen in der Nähe
                ganz ehrlich ich werde mir jetzt extra einen zulegen

                ist nirgends verboten selbst nahm hafte angelzeitschriften rufen dazu auch den zu benutzen.

                wo steht das denn aus in den 8 wochen im jahr wo da welche angeln es gesperrt wirt?
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barsch Beitrag anzeigen
                  Der ist doch erlaubt
                  dann lass uns dort noch ne "Schuppsession" machen

                  Jupp Dennis, mit der zweiten Aussage hast du leider recht

                  Kommentar


                    #10
                    ganz ehrlich diese jahr würde doch die Trave ausgebaggert grade als die Heringe abgelaicht haben, und mal ganz ehrlich da hat keiner was gemacht
                    LG
                    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, die Heringe Leichen jetzt gerade und keiner Baggert mehr

                      Kommentar


                        #12
                        Du weißt aber was ich meine
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich glaube die " Hanse " bleibt....die sind billiger als "Köhnemann" zumindest vom Fahrpreis her. Gastronomie kenne ich beide Preise nicht....Glaube das die langfristig bleiben und sogar " Köhnemann" platt machen können....
                          Den Gedanke mit dem " subventioniert " werden finde ich gar nicht mal so verkehrt...die " Hanse" gehört doch zur gleichen Reederei wie die " Maritima" und ich sehe die " Maritima"....zumindest im Sommer wenn die Touris da sind als schwimmende Geldruckmaschine.....also....mit der " Maritima Gewinne einfahren...die " Hanse nebenbei zum Selbstkostenpreis mitlaufen lassen......Köhnemann platt machen.....Preise auf der " Hanse erhöhen und mit der später dann auch Gewinne einfahren...So sehe ich das ganze
                          Gruß Axelk

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                            Wie soll das zur Heringszeit enden?
                            Die HANSE liegt dort zweimal täglich für 30 Minuten vor der Hansa Marina am Kai, davon wird die Welt vermutlich auch nicht untergehen. > Fahrplan Persönlich würde ich mir für alle Angler wünschen das sie im Hansahafen ihren Stammliegeplatz hätte und nicht in Travemünde aber leider sind wir nicht bei "Wünsch dir was"... Jedenfalls finde ich den Titel etwas unglücklich gewählt, schürt er doch eventuell wieder Ängste/Vorurteile gerade bei Reizthemen wie Angelverbote & Einschränkungen und gibt somit dem leidigen Thema wieder neue Nahrung. Die ureigenste Bestimmung eines Hafens ist doch das dort Schiffe an- und ablegen.

                            Gespannt bin ich auch jedenfalls ob sich beide Linien dauerhaft halten werden, an Himmelfahrt konnte ich gerade mal ~ 15 Gäste auf die Entfernung ausmachen.

                            Gruß und Petri Uwe

                            > zur Gewässerkarte Trave/Küste

                            Kommentar


                              #15
                              ich hatte ja schon meine Vermutung dazu Uwe....das sich beide Linien dauerhaft halten können glaube ich nicht.....und das Könemann einpacken kann glaube ich halt deshalb weil die andere Reederei...hab den Namen vergessen eben durch die Maritima kompensieren kann und auch wird....Ansonsten hast du ein weises Wort gesprochen Uwe....die eigentlich Bestimmung eines Hafen ist die Abfertigung von Schiffen, und nicht die Bereitstellung von Angelplätzen...Angelplätze besorgt man sich auf andere Art und Weise..so wie ich ja schon in anderen trööts geschrieben habe...erst regelmäßig freiwillig intensiv Müllsammeln, dann bei der Stadt ein bißchen um die Gunst Buhlen.....So sollten wir uns neue Angelplätze besorgen und alte erhalten.....und nicht dadurch das wir uns über Schiffe im Hafen beschweren.....
                              das ist das gleiche als wenn sich ein Kind das auf der Straße Fußballspielen darf sich plötzlich darüber beschwert das es beim spielen auf der Straße von Autos gestört wird

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X