Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Aale suchen den Hering ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch Aale suchen den Hering ✓

    Manche Erlebnisse sind wundersam, ohne ein Foto sind sie kaum zu glauben. Im Lübecker Heringsland suchen wir Angler den Hering, andere sind scharf auf den Laich. Schaut mal...





    Der war wohl schon in einem Netz, vielleicht in einem Heringsnetz (?)



    Keinen Laich gefunden... und tschüß...

    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich das nicht geglaubt.
    Ein tolles Schauspiel
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

    Kommentar


      #3
      Moin,

      geile Bilder und ein schöner Aal.
      Ich habe auch schon mit Laich auf Aal geangelt.
      Gefroren am Haken oder im Futterkorb.

      Kommentar


        #4
        wow, solche Bilder sieht man auch nicht alle Tage...
        sehr beeindruckend :)

        Kommentar


          #5
          Abgefahren!

          Kommentar


            #6
            Na da warst du im passendem Moment aber "zur Stelle"..........

            Einer dieser Momente

            gruß degl

            Kommentar


              #7
              Früher habe ich ab März dem Aal nachgestellt. Die Fänge waren mitunter überraschend!

              In den Flachwasserzonen kann man nach warmen sonnigen Tagen gerade am Abend jetzt Aale auf Nahrungssuche beobachten.
              Im Internet fallen alle Hemmungen!

              Kommentar


                #8
                tolle Bilder

                Im Dunkeln, während der Heringssaison schön mit Heringsrogen im "Damenstrumpf" auf die Schleicher angeln.
                Lange ist's her

                Kommentar


                  #9
                  Auch dieses Jahr gab es wieder den "Heringsaal", gefunden hat ihn Thomas [fliege62] auf der Herreninsel, leider schon tot.

                  Auffällig war die enorme Aufblähung des Bauchraumes, das wird auf dem Foto nicht richtig deutlich (machen Fotos schlank?). Da muss also genug Blähkram in Magen/Darm gewesen sein. Bläht Heringsrogen??



                  Weiterhin hat der Aal im Bereich des Schwanzstieles eine wunde gehabt. Merkwürdig. Das sieht auf den ersten Blick nach Kormoran aus. Allerdings war die Wunde nur einseitig, also kein Schnabelbiss. Was kann diese Wunde verursachen??

                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Kann das n robbenbiss gewesen sein? Sieht übel aus...

                    Kommentar


                      #11
                      Das kann auch ein Hautpilz sein, weil der Rand recht nekrotisch aussieht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Heidechopper Beitrag anzeigen
                        Das kann auch ein Hautpilz sein, weil der Rand recht nekrotisch aussieht.
                        Hab ich auch erst gedacht. Aber die haut is ja komplett bis aufs Fleisch weg....

                        Kommentar


                          #13
                          Die haut verteilt da deshalb der komische rand. Netz oder reuse entkommen oder boot
                          LG
                          Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                          Kommentar


                            #14
                            Schlag mal nach: Ulcerative Dermalnekrose.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X