Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seeringelwurm binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seeringelwurm binden

    Hallo liebe Leser und L.A.F. - Mitglieder,

    vor sehr langer Zeit gab es hier mal ein Bericht zum Thema : "Wattwurm einsalzen" .
    Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, habe ich es am Sonntag auch versucht.

    erst einmal 50 Stück in Salz legen über Nacht.



    am nächsten Tag sah das so aus ............... die waren noch weich



    danach habe ich die Würmer mit Wasser abgespült , so habe ich es in dem alten Bericht gelesen.



    danach wieder trocknen, in die Tüten mit Salz und ab in den Froster .



    nun hoffe ich mal, das ich mit meinen Salzstangen auch einige Platten fange.
    Ob ich das richtig gemacht habe , ......... ich hoffe es .
    Gerne könnt Ihr mir eine Verbesserung oder neuen Tip schreiben.

    vielen Dank im voraus ............... und eine schöne Zeit Euch allen .......

    Thomas

    #2
    hm ... das sieht doch schon sehr brauchbar aus,thomas.musst du mal nach 5-7 tagen ne beißprobe machen ... wenn die ringler noch tropfen,musst du sie länger in salz lassen

    Kommentar


      #3
      Salzt man die nur für die Haltbarkeit oder sind die dann fängiger? Ich habe bisher beim Brandungsangeln nur sehr wenige Bisse auf Seeringelwurm gehabt. An den meisten Tagen ging da gar nichts, während es auf Wattwurm irgendwie immer läuft.

      Hat jemand Erfahrung damit? Auch mit gesalzenen Wattwürmern?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thrako Beitrag anzeigen
        Salzt man die nur für die Haltbarkeit oder sind die dann fängiger? Ich habe bisher beim Brandungsangeln nur sehr wenige Bisse auf Seeringelwurm gehabt. An den meisten Tagen ging da gar nichts, während es auf Wattwurm irgendwie immer läuft.

        Hat jemand Erfahrung damit? Auch mit gesalzenen Wattwürmern?
        Im Winter eine sehr gute Alternative, ich persönlich finde den eingesalzenen Seeringler besser.
        Ich kaufe mir extra welche um mir die einzusalzen

        Kommentar


          #5
          Ich ziehe sie vor dem Salzen auf den Haken.
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
            Ich ziehe sie vor dem Salzen auf den Haken.

            ich kann doch nicht 50 Haken mit Wurm einfrosten !!!
            Dann bekomme ich Probleme mit der Frau

            nach dem Auftauen etwas wässer. Und dann auf den Haken . So habe ich es mir gedacht.

            mit Fischlaich habe ich es schon getan, das ging gut. Leider nix mit gefangen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von fliege62 Beitrag anzeigen
              ich kann doch nicht 50 Haken mit Wurm einfrosten !!!
              Dann bekomme ich Probleme mit der Frau


              Frau wechseln
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                nicht so einfach , Sie sollte ja auch Angeln

                Kommentar


                  #9
                  Fürs Frühjahr eine Variante Borstenwurm, der recht flatterich ist.
                  Material:
                  Kopf aus Kalbschwanz und zwei Grizzlyspitzen
                  Körper 2,5mm Silikonschlauch mit zwei Grizzlyhecheln

                  Silikonschlauch im Tubenbindehalter eingeklemmt, dann das Kopfmaterial eingebunden. Anschließend die Hecheln, die durch zwei Kreuzwicklungen des Bindegarnes gesichert werden.

                  In diesem Bild ist der Haken an einer dünnen Stahlseide (höheres/flexiebles Eigengewicht). Es könnte auch das Vorfach durch den Schlauch gehen (TubenFliege).
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    sieht schick aus Thomas, aber von den "Dingern" habe ich mich mittlerweile verabschiedet.
                    Wenn die Würmer schwärmen, dann sehen die Imitate einfach nicht realistisch genug aus.
                    Zumindest lassen die Bisse, meiner Meinung nach, doch arg zu Wünschen übrig.......

                    nichts desto Trotz habe auch ich mich "bindetechnisch" öfter damit beschäftigt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
                      sieht schick aus Thomas, aber von den "Dingern" habe ich mich mittlerweile verabschiedet.
                      Wenn die Würmer schwärmen, dann sehen die Imitate einfach nicht realistisch genug aus.
                      Zumindest lassen die Bisse, meiner Meinung nach, doch arg zu Wünschen übrig.......

                      nichts desto Trotz habe auch ich mich "bindetechnisch" öfter damit beschäftigt
                      Das habe ich gesehen, und deinen Wunsch nach mehr Flexibilität. Daher Schlauch in der Hoffnung, dass bei Zug und Wasserwiderstand durch den Kopf, der Schlauch sich krümmt. Bin aber noch nicht zufrieden.

                      Die Farbe? Ich war überrascht von deinen/euren Bildern. Ist ein Unterschied wie Spatz (gekaufte) zum Kolibri (Bild).

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Ihr netten Fliegenbinder,

                        ich habe nun Zeit gefunden, auf den Seeringelwurm eine Antwort zu schreiben.

                        Nach langen überlegen habe ich für mich persönlich eine Lösung wegen der Beweglichkeit gefunden.

                        das ist mein Material dazu ..........



                        gebunden auf vier kleinen Tuben



                        die Bindeweise ist ganz einfach ..........







                        dann werden alle Tuben mit Perlen auf die Monoschnur gezogen, Haken und fertig .......... ganz einfach











                        dieser Köder kann man gut Werfen und die Binderweise ist für den Einsteiger total einfach ..........

                        doch Eure Seeringelwürmer (Vossi & Thomas) sich doch Top

                        viel spaß beim Binden

                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Sehr schön illustriert Thomas.

                          Die Art habe ich auch gemacht, jedoch ist mir der Zusammenbau am Wasser zu fummelig.
                          Gemacht ohne Perlen, dafür die Kunststofftube beidseitig 45° angeschrägt, dann krümmt sich das schön bei Zug, und jede zweite Tube aus Alu, die eine Kst-Innentube hat, da er ja doch bodennah angeboten werden sollte. Ein Gummistopper begrenzt das Spiel der Tuben.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            jup... einfach.schön.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X