Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niemarker Landgraben ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niemarker Landgraben ✓

    ... ich möchte das Thema noch einmal anschieben!

    Was ist mit diesem Landgraben angeltechnisch los? Ich habe an diesem Fluß/Bach schon
    viele Stunden verbracht. Habe aber noch nie jemanden gesehen, der irgendwie diesen
    Fluss aktiv befischt hat. In früher Jugend hieß es schon, dass Angeln in der Au ist verboten.

    Dieses Thema wurde hier schon mal von Uwe, Andreas und Co. angefaßt. Ich konnte aber
    keine konkreten Ergebnisse finden! Oder habe ich etwas überlesen?

    Gruß harbec
    ----------------
    Gruß Hartmut

    #2
    Zitat von Südschwede
    Soweit ich weiß,

    läuft dort auch Oberflächenwasser aus der Deponie rein.
    Den Fisch, wenns es ihn denn dort gibt, kann man dann wohl nicht verwerten.

    Gruß
    Rene
    mmh ... wenn es da fische geben sollte und das angeln erlaubt wäre,dann könnte man die fische wahrscheinlich problemlos essen.warum?

    darum ---> kuck hier

    Kommentar


      #3
      Unabhängig von einem vermeintlichen Verbot, fließt dieser Landgraben, wie so einige andere Landgräben, in die Wakenitz.
      Dort wo er die Vorrader Hauptstrasse kreuzt, kann man bei gutem Wasserstand hervorragend Köderfische stippen.
      Ist dort aber wirklich nur 'n Graben, aber bedingt durch 'ne kleine Staustufe und Gumpen mit ner "Ministippe" möglich.

      Kommentar


        #4
        Vom Ufer gibt es dort keine Angelplätze im Sinne der Nutzungsbedingungen.

        Das Befahren ist nach meiner Erinnerung verboten, also auch keine Bootsangelei möglich.

        Ergo: Angeln nicht gestattet/machbar.

        Ansonsten: Ich habe den Niemarker Landgraben befischt, als man das noch durfte. Die Fische waren meist klein, der Bereich dort ist moorig-schlammig, 'stinkt' teilweise (insbesondere im Bereich der Aufspülung) und mag letztlich als Jungfischbereich gelten. Erstaunlicherweise waren dort keine Aalmengen greifbar. Raubfische waren meist klein, max. 8 Pfund an der Einmündung, Rotaugen zur Laichzeit im Staubereich am Ende groß (bis 2 Pfund locker), Wels nur im Mündungsbereich (der 'Entenfresser') und Barsch nur klein.

        Meine Meinung: Das Gewässer sieht toll aus, hat aber nur wenig Fisch [Krebse nur die ersten 50 m, danach größtenteils Fehlanzeige].
        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
        Petri wünscht Andreas

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Danke schon einmal für die ersten Antworten!

          Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Wortmeldung
          eines Anglers aus dem Bereich!

          @ Rhöde
          Darf man denn in dem Graben angeln, braucht man dafür die Genehmigung
          des Bauern X oder nach dem Motto wer viel fragt bekommt do... Antworten?

          Gruß harbec
          ----------------
          Gruß Hartmut

          Kommentar


            #6
            Mit den beiden Möglichkeiten hast Du Dir das schon selbst beantwortet.

            Kommentar

            Lädt...
            X