Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fliegenfischer-Krimi ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Fliegenfischer-Krimi ✓

    Es ist angerichtet! Ein außergewöhnlicher Ermittler betritt die Krimibühne: Fredric Drum, Besitzer des einzigen Sternerestaurants in Oslo, Weinkenner, Dechiffrierungsexperte und Hobbydetektiv. Als vor seinen Augen ein Mann auf seltsame Weise ums Leben kommt und Drum eine unheimliche Lederpuppe in die Hände fällt, die wenig später spurlos verschwindet, ist seine Neugier geweckt. Was hat es mit dem Artefakt auf sich? Handelt es sich um einen alten Inuit-Talisman? Und während Drum eine neue Leidenschaft, das Fliegenfischen, für sich entdeckt, gerät er selbst ins Visier von mörderischen Mächten, die offenbar alles daransetzen, ihn ins Jenseits zu befördern.


    Ich habe das Buch geliehen bekommen und natürlich gelesen. Forellen und Saiblinge in unberührten norwegischen Seen und Teichen zu fischen ist sicherlich eine tolle Erfahrung für jemanden, der das Fischen mit der Fliege gerade erst lernt.

    Die anglerischen Aspekte mit der Kriminalhandlung zu verweben ist jedenfalls eine nette Idee. Hier ein kleiner Auszug...



    Warum der Cover-Designer beim 'Fliegenfischer' einen fetten Blinker auf das Cover gepackt hat, das wird wohl kaum jemand verstehen. Das Blinkerdings passt jedenfalls zum Thema wie eine Katze in einen Zwinger voller Hunde.

    Das Buch gibt es antiquarisch z.B. bei Amazon für 1 Cent (plus Versand, Stand vom 27.1.2017).
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Danke für den Tip,

    gerade geordert, Andreas!!
    Petri & Tight Lines

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Ist gestern angekommen und liest sich bis jetzt ganz gut...
      Petri & Tight Lines

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Das Buch heißt 'Der Fliegenfischer' und da ist ein Blinker auf dem Cover!? Sehr verdächtig.

        Kommentar

        Lädt...
        X