Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rutenhalter im Auto ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rutenhalter im Auto ✓

    Letztes Jahr nervte es, wenn zum Platzwechsel die teildemontierten Ruten, mal unter oder über den Klamotten, im Skisackbereich abgelegt wurden.
    Die Saug-/Magnetrutenhalter sind ja praktisch, aber leider in der Höhe nicht verstellbar, und so habe ich bedenken, dass auf Grund des Ablagewinkels, die 15' Ruten in einem von Knicks gesäumtem Feldweg zu Schaden kommen könnten.
    Also eine Innenablage. Da sind zwei Positionen um das Gepäckgitter einzusetzen.
    Die Stange aus dem Gepäckgitter genommen und eine Zweite aus Nirorohr 10x1 und zwei Endstücke, abgewinkelt und eine U-Scheibe angelötet, aus 8mm Stange nachbauen.



    Die Rutentransportrohre werden mit Zeisingen (oder Klettgurt) an den Stangen befestigt. Die eingeschobenen Rutenteile mit einem verstellbarem Gummiring (schwarz, von verschrotteten Jacken) fixiert.
    Vielleicht noch ein Stück zusätzliches Stück Schaumstoff in die Transportrohrklappe. Schont den Blank vor Kratzern durch den Reißverschluß.









    #2
    Das ist eine nette Idee und schön ausgeführt. Über die Jahre werden die meisten Autos bei den Anglern ja größer (was nicht an der Menge oder der Länge der erbeuteten Fische liegt ), was die Möglichkeit verschafft, Rutenlängen und Automarke aufeinander abzustimmen.

    Wir sind seit Jahren dazu übergegangen, unsere Ruten voll montiert und zusammen gesteckt im Auto zu transportieren. Gerade beim Angeln in Häfen, von Seebrücken und beim küstennahen Strandangeln müssen wir lediglich die Montage fixieren (Haken in den Rutenring und es reicht) und schon sind wir in der Lage Spinn-, Sbiro- und sogar Grundangeln im Auto abzulegen und den nächsten Platz anzufahren.

    Dort heißt es nur noch Ruten raus und los. Küsten danken den Ortswechsel gerne einmal mit Fisch - und dort, wo der Fisch beißt, da bleiben wir.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      cool

      ich muß mir für meinen neuen Wagen auch eine Lösung suchen

      Kommentar

      Lädt...
      X