Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommertag ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommertag ✓

    Eigentlich wollten diesen Montag Freund Mattias und ich der angesagten Hitze entgehen. Um 5 Uhr ging es nach Jütlands Westküste, waren da doch 20 Grad bei leichtem Wind angesagt. Weit gefehlt, so brachten uns um 11 Uhr die Sonne bei 24 Grad und Windstille, und mich der erste Lachs des Jahres, ins Schwitzen.

    Vom zum Keschern heraneilenden Matthias auf mindestens 90cm geschätzt hielt er uns in Atem

    mit vielen kurzen und einer langen Flucht

    die nach 15 Minuten mit Leere endete. Restrisiko beim widerhakenlosen Einzelhaken.

    Mittags erst einmal in den Schatten, zum Glück jetzt auch eine kleine Brise, an einen P&T, an dem die Rgb genau so lustlos wie wir waren.

    Zum Abend, dann bei frischer Brise, wieder an den Fluß, und diesmal meldet Matthias Fisch,

    den ich dann um 21.30 Uhr keschern konnte.

    Sein erster Skjernlachs, der natürlich, und mußte, da 76cm lang und die Quote über 70cm geschlossen ist, wieder seinem Element übergeben wurde.
    Zuletzt geändert von Thomas; 20.06.2017, 18:40.

    #2
    Danke fürs mitnehmen, toller Bericht! Schade allerdings um den großen Lachs. Den hätten wir gerne gesehen!

    Kommentar


      #3
      sehr cool Thomas.......danke für's Mitnehmen.

      und Dein "Erster" kommt bald. Ausdauer wird belohnt

      Kommentar


        #4
        PETRI & DANKE für den schönen Bericht und die Bilder!
        Petri & Tight Lines

        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Danke für die Mitnahme.
          Schönes Wetter, schöner Fisch, schön gebogene Rute, schöne Bilder
          JJ

          Kommentar


            #6
            klasse ... petri zum lachs

            Kommentar


              #7
              Tolle Sache, danke und PETRI
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                petri zum fang
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar


                  #9
                  ein schöner Tag mit super Fang ...... Petri Heil

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die 'Petris'. Werde ich weiter reichen.

                    Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
                    Danke fürs mitnehmen, toller Bericht! Schade allerdings um den großen Lachs. Den hätten wir gerne gesehen!
                    Den hätten wir auch gerne im Kescher gesehen. Wäre sicher für den neu zusammengestellten Wanderkescher der Streßtest gewesen. So war die Generalprobe der 76er Lachs, der recht verloren darin aussah.


                    Für die Bastler:

                    Der Kescherrahmen 55x65 (alter ABU Net 700) wurde mit einem knotenlosen Gumminetz (Jenzi Watkescher) versehen.
                    105cm Kescherstiel vom Ole Jørgensen Watstock. Da ich kein Rohr mit passendem Innedurchmesser fand, wurde ein Gelenkstück für Klappverdecke verwendet, an das die Rohre für den Rahmen gelötet wurden. Der Stiel wird mit einer Flügelschraube, die im losen Zustand durch ein aufgeklebtes Gummistück gegen Verlust gesichert ist, festgestellt.

                    Einhandeinsatz problemlos möglich. Die Schraube ist beim Tragen noch lose, Ablegen, Stiel durchziehen und mit der Schraube feststellen.

                    Kommentar


                      #11
                      Gutes Wetter und schöne Fische was will man mehr! Sehr gelungener Tag

                      Kommentar


                        #12
                        COOLES DING IN DK

                        ....und das mit dem kescher auch sehr gute überlegung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
                          ...und Dein "Erster" kommt bald. Ausdauer wird belohnt
                          Ja, wurde belohnt. Nach 18 Angeltagen der Erste 2017er, und dann gleich im Doppelpack



                          Kommentar


                            #14
                            Whow, der erste Bericht ist schon toll und jetzt auch noch zwei schöne Lachse, Thomas. Dickes PETRI !!!

                            Kommentar


                              #15
                              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                              Petri wünscht Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X