Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach schön: Störtebeker und viele Knallefekte ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach schön: Störtebeker und viele Knallefekte ✓

    Das wollen wir euch nicht vorenthalten, auch wenn es mit Angeln nichts zu tun hat. Aber schön ist es.

    Es beginnt harmlos: Kommt man von dieser Seite aus der schönen Ostseeinsel Rügen an den historischen Ort, dann...



    ... ist es sicher nicht richtig, wenn man hinter der Bühne landet.



    Wem das geschieht, der geht am besten Richtung Zuschauer...



    ... und schaut die Kulisse von der anderen - richtigen - Seite.



    Nein, keine Angst, wir sind nicht quer über die Bühne hinein gegangen. Und wir haben auch keine Zigarettenkippe in den Papiercontainer geworfen.



    Der Rauch diente nur zu seinem Auftritt: Klaus ist wieder da!



    Seine Story ist sicher spannend, aber die Inszenierung auf Ralswiek ist spannender: Vier koggen, schöne mittelterkulissen, Actionszenen und viel mehr.





    Die Rrrrummmss- und Brand-Stunts sind herrlich.









    Beim Adlerflug wäre mir beinahe meine Kamera abhanden gekommen. Ich weiß ja, dass er von hinten anfliegt. Ebenso wie mein Nachbar habe ich mich gedreht - und Adler-Ede flog in nur zwei bis drei Meter Entfernung auf uns zu und hinweg - bei einem Ausstrecken des Armes hätte ich ihn gehabt. Der Nachbar hätte sich vor Schreck fast in die Hosen gesch... (ich musste über ihn lachen, deshalb ging es bei mir nicht daneben...). Noch eben eben rechtzeitig konnte ich den Auslöser drucken, der Fliegenfedernlieferant ist rrrichtig groß, das war beeindruckend.



    Ihn gibt es da auch noch, im Ossiland ist er noch immer sehr bekannt.



    Wenn der Klaus dann seinen Kopf verloren hat, gibt es zum Abschluss ein paar "Himmelskerzen" mit Knalleffekt, nett...





    Fazit: Absolut lohnenswert.

    Tipp: Bucht Karten unbedingt vorweg (online klappt es problemlos); denn es gibt wohl recht viele Vorstellungen, die bis auf den allerletzten Platz ausverkauft sind.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    schön , das war bestimmt ein netter Abend für Euch

    doch dem einen fehlt das coole Kassengestell auf der Nase (Brille)

    Kommentar


      #3
      ... den Bericht von den Störtebeker-Festspielen kann ich bestätigen.
      Absolut sehenswert!
      Ich selber war 3x bei diesem Spektakel. Beim letzten Mal mit der Familie gab
      es nach dem schönen Abschlusseuerwerk noch ein dickes Gewitter mit
      richtigen Blitz- und Knalleffekten. Die Wassermassen setzte die
      Straße zum Parkplatz total unter Wasser und auf dem Platz
      der parkenden Autos war nur noch hoch Schlamm und Modder.
      Wir sahen aus wie Schw... . Wie brauchten über 1 Stunde, um aus
      dem Chaos zu kommen.
      ----------------
      Gruß Hartmut

      Kommentar

      Lädt...
      X