Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GlüFi: Viel Spaß beim Mühlenteich-Gemeinschaftsangeln ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GlüFi: Viel Spaß beim Mühlenteich-Gemeinschaftsangeln ✓

    Heute möchten wir ein riesiges Lob an unsere alten und neuen Betreuer aussprechen. Das war klasse, Mädels + Jungs!

    Eigentlich begann es ja ruhig, die ersten Teilnehmer tragen sich in die Liste ein.



    Und dann geht es los: Erste Aufgabe war der Bau einer Angelrute aus einem Bambusstab. Es gab Schnur, einen Haken, mehr nicht. Posen liegen schließlich in der Natur herum.



    Da ist der Rat des erfahrenen Anglers gefragt. Aber kindliche Fantasie zaubert tolle Bissanzeiger hervor; wir fürchteten schon um die Federn der Wasservögel



    Und schon ist zu merken, dass die einfachen Bambusruten ihren Fisch bringen.



    Mit viel Begeisterung bei den gestandenen Petri-Jüngern wird den Kindern der Fisch gezeigt, erklärt, seine Art, seine Verhaltensweise und die notwendige Versorgung.



    Da platscht es an manchem Angelplatz, Fisch ist da.



    Neue Arten werden gefangen, zu den Rotaugen und Barschen gesellten sich Brassen und der geschützte Ukelei, der sofort wieder in sein Element zurück gegeben wurde.



    Eltern und Zaungäste sind auch neugierig, Fragen über Fragen



    Derart freundliche und geduldige Betreuer sind eine tolle Werbung für das Angeln. Das war an den Reaktionen der Kids deutlich zu merken.



    Am Ende machte nicht einmal mehr die Fischversorgung Probleme, wie sagt man so schön: Das flutschte wie von alleine.



    Und mancher Jungangler hat schwer an seinem Fang zu tragen gehabt

    Außer den Betreuern danken wir herzlichst dem Angelcenter am Holstentor für das Sponsoring der Angelköder und der Hansestadt Lübeck, Port Authority, für die Unterstützung durch die Angelerlaubnis für den Mühlenteich.

    Am 12. August 2017 sind wir wieder unterwegs. Wer Lust hat (auch Betreuer sind noch gesucht) sendet eine Email an unseren Jugendwart nils@die-gluecksfischer.de (die Teilnahme an unseren Veranstaltungen kostet nichts, jeder bis 11 Jahre kann mit machen - so lange wir noch Plätze frei haben).

    Kleiner Nachtrag: Heute sind vier Beitritte in unseren Verein erfolgt. Wir freuen uns!
    Die Menschen kommen durch nichts den Göttern näher, als wenn sie Menschen glücklich machen.
    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Staatsmann, Redner und Philosoph

    #2
    jep , war eine feine sache, hat spass gemacht ,

    das" leih kind " hat extrem schnell alles umgesetzt

    und gut fisch gefangen

    Kommentar


      #3
      Tolle Aktion, Danke dafür, bessere Werbung für die Angelei (ich mag den Begriff Sportfischen nicht), gibt es nicht!!
      Petri & Tight Lines

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Hier auch nochmal ein dickes Lob. Mein beitritt folgt in den kommenden Tagen.

        Kommentar

        Lädt...
        X