Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angler sucht Einsamkeit ! Gute Heringsfischerei. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angler sucht Einsamkeit ! Gute Heringsfischerei. ✓

    Angler sucht die Einsamkeit! Gute Heringsfischerei.

    Auf Beute sein braucht oder benötigt oft Abgeschiedenheit und viel Ruhe.
    Viele die nicht diesem Handwerk der Wildbeuterei nachgehen, verstehen das gar nicht. Für den eingefleischten Wildbeuter
    die schönste Sache der Welt.
    An der Küste, am Fluss bin ich ja nicht nur unterwegs,
    um einen Köder in die Wellen zu ballern, ich höre auch gerne zu, merke mir das eine oder andere.
    Ich denke es lohnt sich auch das hier mal zu berichten.

    Tatort oder besser passiert sowie aufgenommen am Metallhüttengelände.
    Wie so oft komme ich mit meinem Vehikel angebrummt, parke weisungsgemäß auf den erlaubten und ausgewiesen Parkflächen.
    Etwas vor mir steht ein Fahrzeug aus Uetersen, das liegt bei Hamburg.
    Ein Blick ins Auto, ach ja, aha..ein Heringsjäger den es zu uns nach Lübeck treibt.
    Unten am Wasser trieb er sein Unwesen, Wurf und Fisch, Wurf und Fisch…ich zu ihm, das klappt ja recht gut.
    Auf eine Zigarettenlänge entwickelt sich nun ein Gespräch und er meinte, es würde nicht lange dauern,
    ich komme dann bestimmt mit meiner Ausrüstung auch dazu, ich nein, habe heute eine andere Perspektive,
    die ist auch sehr wichtig, verschönert den Wohnraum und trotz aller Verlockungen hin und wieder muss man dem gesteckten Vorhaben treu bleiben.
    Der Kollege erzählte weiter, er hat Urlaub und gut 80 - 140 Stück Heringe hat er an jedem Angeltag mit nach Uetersen nehmen können. Glückwunsch und Klasse.
    Ich sagte ihm, ich gehe in der Regel sehr früh, denn die gefangenen Heringe werden weich, stinken
    phänomenal und wollen schnell verarbeitet werden.

    Der Kollege aus Uetersen ließ eine Geschichte aus dem Sack.
    Vor einigen Jahren hatte er eine Freundin, er berichtete auch, sie arbeitete in einem Altenheim.
    Er hatte frei und sagte nur, er gehe Heringe in Lübeck angeln.
    Nach einiger Zeit hatte er gut 120 - 140 Stück, die reichten ihm und er machte sich auf den Weg nach Hause.
    Am Rande erwähnte er noch, er habe eine kleine Küche, die Arbeitsfläche legte er mit blauen
    Mülltüten aus, fing an seinen Fang mit über 100 Heringen zu verarbeiten. Die Bude stank wie sosnt was,
    im Fachjargon sagt man auch Pumakäfig.
    Seine Freundin kam abends zu ihm, steckte den Kopf durch die Tür, roch und sah das Ausmaß der Wildbeuterei. Sagte nur,
    ob er noch alle Latten am Zaun habe, sagte noch das war es, Du siehst mich nie wieder. Das Ende einer Beziehung!
    So kann es kommen, so kann im Ergebnis eine gelungene Fischerei einsam machen, wenn die Zeichen danach stehen.

    Am Ende denke ich, eine Frau finden ist mglw. etwas schwieriger als 120 - 140 Stück Heringe angeln.
    Seine Taten sollte man generell in weiser Voraussicht gut überdenken.

    Der Dwarslöper


    Rolf Willwater
    der Wildbeuter

    #2
    ... danke für den netten Bericht Rolf - so etwas kann passieren!
    Die Heringszeichnung ist Dir gelungen.
    ----------------
    Gruß Hartmut

    Kommentar


      #3
      Und was meint ihr? Was ist einfacher/sinnvoller, wenn man(n) sich entscheiden muss:

      O Lieber Frau als Hering.

      O Lieber Hering als Frau.

      O Weder... noch...

      O Kein Hering ohne Frau.

      O Keine Frau ohne Hering.

      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
        Und was meint ihr? Was ist einfacher/sinnvoller, wenn man(n) sich entscheiden muss:

        O Lieber Frau als Hering.

        O Lieber Hering als Frau.

        O Weder... noch...

        O Kein Hering ohne Frau.

        O Keine Frau ohne Hering.

        Hering kann ich auch kaufen ......... ich nehme die Nr. 1

        Kommentar


          #5
          Zitat von fliege62 Beitrag anzeigen
          Hering kann ich auch kaufen ......... ich nehme die Nr. 1



          Frau kann man doch auch kaufen, oder?
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
            Frau kann man doch auch kaufen, oder?
            aber nicht zum gemeinsamen Angeln .......

            Kommentar


              #7
              Es ist wirklich schön auch hier wieder etwas von Dir zu lesen! Ich freue mich immer sehr über Deine anekdoten und lehrreichen geschichten.

              lg
              Ruben

              Kommentar


                #8
                Hui, Kurzgeschichte mit dramatischem Ende

                Meine Frau darf sicher auch ihre Vorstellungen und Wünsche in der Beziehung haben, aber Angeln gehört zu meinem Wesen und macht mich zu dem, was ich bin (natürlich nur ein Teil meiner Facetten ).
                Das die Bude nach Mungo riecht, wenn man bei warmen Temperaturen den Fisch dort ausnimmt, ist aber leider nur zu wahr.
                ...glücklicher Weise geht`s bei mir auch draußen, da ist Platz genug...

                Schöne Geschichte, Rolf!
                Im Internet fallen alle Hemmungen!

                Kommentar

                Lädt...
                X