Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Sorgen um Krähen- und Mühlenteich ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum startet die Stadt keinen Aufruf. Ehrenamtliche Helfer mit Booten, Feuerwehr, THW usw. bewaffnet mit Keschern, Harken, Netzen, Eimern und was weiß ich nicht noch alles. Könnte mir vorstellen, das sich da viele Naturfreunde melden würden.
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

    Kommentar


      #17
      Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
      Warum startet die Stadt keinen Aufruf. Ehrenamtliche Helfer mit Booten, Feuerwehr, THW usw. bewaffnet mit Keschern, Harken, Netzen, Eimern und was weiß ich nicht noch alles. Könnte mir vorstellen, das sich da viele Naturfreunde melden würden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
        Warum startet die Stadt keinen Aufruf. Ehrenamtliche Helfer mit Booten, Feuerwehr, THW usw. bewaffnet mit Keschern, Harken, Netzen, Eimern und was weiß ich nicht noch alles. Könnte mir vorstellen, das sich da viele Naturfreunde melden würden.
        tolle idee,manfred ... aber ich befürchte,das die HL die hände in den schoß legt und das einfach aussitzt bzw. schlichtweg nichts unternimmt.wie so oft...

        ich wage mal zu sagen,das es im rathaus auch niemanden interessiert.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SimonHL Beitrag anzeigen
          tolle idee,manfred ... aber ich befürchte,das die HL die hände in den schoß legt und das einfach aussitzt bzw. schlichtweg nichts unternimmt.wie so oft...

          ich wage mal zu sagen,das es im rathaus auch niemanden interessiert.
          Na Gott sei Dank, das ich von denen niemanden wählen musste.. Ich jedenfalls würde mich sofort auf den Weg machen und mithelfen. Vielleicht können wir GlüFi's noch mehr erwirken
          Viele Grüße aus Ostholstein

          Manfred

          “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

          Kommentar


            #20
            Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
            Ich jedenfalls würde mich sofort auf den Weg machen und mithelfen. Vielleicht können wir GlüFi's noch mehr erwirken
            wäre schön ... aber ich bin da mal ganz pessimistisch...da wird sich nichts rühren im rathaus.getreu dem motto:

            " das geht ja bald wieder weg und geld haben wir eh keins".

            dabei wäre ein teichlüfter vielleicht schon mal ne gute idee und gar nicht sooo teuer.

            Kommentar


              #21
              Was ist eigentlich mit den Anwohnern auf der bewohnten Seite. Haben die auch kein Interesse an einem gesunden Gewässer vor der Tür? Das Desinteresse ist schon erschreckend..
              Viele Grüße aus Ostholstein

              Manfred

              “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

              Kommentar


                #22
                Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
                Was ist eigentlich mit den Anwohnern auf der bewohnten Seite. Haben die auch kein Interesse an einem gesunden Gewässer vor der Tür? Das Desinteresse ist schon erschreckend..
                interesse bestimmt schon ... aber wenn du bei der zuständigen behörde bescheid sagst,versickert das auf irgendwelchen fluren und nix passiert.

                du weist doch,manni ... der behördensatz "wir werden uns darum kümmern" bedeutet nix weiter als: "ist uns völlig banane"

                Kommentar


                  #23
                  Würde sagen das wars mit den teichen
                  LG
                  Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                  Kommentar


                    #24
                    Wurde dort nicht rum gebaggert und der Faulschlamm bei dem geringen Sauerstoff schön aufgewirbelt?
                    Da wundert's doch nicht, dass die Fische plötzlich verenden.

                    Übrigens, ein Sauerstofftest (JBL O2 Test) kostet gerade mal 12€ incl. Versand. Reicht für 50 Messungen. Also 1x/Woche 1 ganzes Jahr.
                    Ich hab mir das mal bestellt. Evtl. kann man dann die Behörden früher zum Handeln bewegen und diese Massenfischsterben verhindern.
                    Wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer häufiger auftreten.
                    (Werde allerdings nur die Trave messen. Die Teiche interessieren mich nicht...)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
                      Wurde dort nicht rum gebaggert und der Faulschlamm bei dem geringen Sauerstoff schön aufgewirbelt?
                      Da wundert's doch nicht, dass die Fische plötzlich verenden.

                      Übrigens, ein Sauerstofftest (JBL O2 Test) kostet gerade mal 12€ incl. Versand. Reicht für 50 Messungen. Also 1x/Woche 1 ganzes Jahr.
                      Ich hab mir das mal bestellt. Evtl. kann man dann die Behörden früher zum Handeln bewegen und diese Massenfischsterben verhindern.
                      Wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer häufiger auftreten.
                      (Werde allerdings nur die Trave messen. Die Teiche interessieren mich nicht...)
                      Würde mich echt interessieren
                      LG
                      Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                      Kommentar


                        #26
                        Es geht wieder los, die Pflanzen sind jetzt bereits teils an der Oberfläche und teils nur knapp darunter bis auf wenige freie Stellen, die etwas besser durchströmt sind.








                        Viel Kleinfisch steckt in den Pflanzen, das ist deutlich zu sehen.



                        Schaut beim vorherigen Bild genau hin, dann seht ihr ihn hier, der von seinem Podestplatz Fisch-Picking betreibt.

                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht nur der Mühlenteich ist am Ende, unsere Gesellschaft offensichtlich auch.







                          Kommentar


                            #28
                            Es ist buchstäblich zum Ko..en Ich bin wahrscheinlich in ca. 20 Jahren auf diesem Planeten nicht mehr anwesend, aber hoffentlich die Verursacher und hoffentlich werden diese in ihrem eigenen Dreck und Müll leben müssen. (soweit mein Samstag-Wochenendfrust..)
                            Viele Grüße aus Ostholstein

                            Manfred

                            “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                            Kommentar


                              #29
                              so wie unsere Gewässer oft aussehen glaube ich bald an eine Kettenrekation....gerade in Innenstadtnähe wo ja alles stark frefrenquiert ist..
                              Also....Verursacher von Müll....also der Mensch benutzt die öffentlich aufgestellten Mülleimer...so soll es ja auch sein. Nachts im unbeobachten Augenblick kommen große schwarze Vögel, aber vielelicht auch irgendwelche wild lebenden Nager, durchwühlen die Mülleimer..holen sich alles raus wo noch Nahrung drin sein könnte, zerwühlen es auf der Erde, und lassen es liegen, weil es nun mal unwissende Tiere sind...den Rest erledigt dann der Wind...so gelangt dann der Müll ins Wasser..die Strömung verteilt es dann weiter. Ich glaube bald nicht mehr an das Märchen von Millionen von ignoranten Menschen die nicht einmal wissen sollten wie sollen wie so ein Mülleimer aussieht, geschweige denn wie man ihn benutzt.

                              Kommentar


                                #30
                                Warum ist der Mühlenteich am Ende?
                                Wie sind die Wasserwerte?
                                Noch sieht das mMn doch gesund aus...


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X