Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegenbinder-Sabbeltrööt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sehr geile streamer
    haupsächlich der micro wobbler

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cowie Beitrag anzeigen
      Moin Thomas,

      gefallen mir beide sehr gut, deine Streamer!

      Dürft ihr bei Euch mit Doppelhaken (Zwilling) fischen??

      Wie frisierst du das Rehhaar, mit einer Rasierklinge??
      Hallo Wolfgang,

      es ist nicht überall verboten ...... der Zwilling ist auch nur eine Anbissstelle .

      Das Rehhaar schneide ich mit einer Schere oder für ganze Rehhaarkörper mit der Klinge.
      Beim nächsten Bild zeige ich dir gerne meine Vorrichtung dazu.

      Kommentar


        #18
        Zitat von fliege62 Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfgang,

        es ist nicht überall verboten ...... der Zwilling ist auch nur eine Anbissstelle .

        Das Rehhaar schneide ich mit einer Schere oder für ganze Rehhaarkörper mit der Klinge.
        Beim nächsten Bild zeige ich dir gerne meine Vorrichtung dazu.
        Das mit der Anbißstelle ist mir klar Thomas, nur dürfen wir hier nur mit Einzelhaken ohne Widerhaken auf Salmoniden fischen, deshalb meine Frage.
        Dein Rasierer interssiert mich sehr...
        Petri & Tight Lines

        Wolfgang

        Kommentar


          #19
          Schietwetter ist Bindewetter...

          Hallo,

          gestern hatten sie bei uns auch massiv Eisregen und Straßenglätte angesagt.

          Da die Regale und die Kühlung relativ gut gefüllt sind, bin ich lediglich zu Fuß mit meiner Lütten ins Dorf um ein paar frische Brötchen und andere Kleinigkeiten zu besorgen. Als das relativ schnell erledigt war (auf dem Rückweg wurde es schon glatt), wurde gefrühstückt, schnell ein "Kölsche-Wisch" (für die Nordlichter: "Klar Schiff") durch die Behausung und der Tag wurde mein Freund....

          Freitag hatte ich mir in der "Angelkiste" in Bochum noch ein paar Kleinigkeiten zum Binden (Federn, Haken, Whip-Finisher, Dubbing usw.) für schmale 120 Ocken geholt.
          Im Hinausgehen fiel mir noch eine etwas ältere Sportex (sie war schon neu, aber ein Vorvorvorvorvorjahresmodell) in die Augen, 3m, 10-30 g WG und Triggergriff;
          wie geschaffen für meine vorhanden ABU-Multis, in die Augen - kurz gehandelt, 25%, eingepackt und mitgenommen
          Eine ideale Ergänzung für meine vorhandenen Mefo-Spinnen...

          Dann gestern mit dem Binden begonnen, Polar Magnus stand auf dem Programmzettel:
          Angehängte Dateien
          Petri & Tight Lines

          Wolfgang

          Kommentar


            #21
            Ja Simon, so ganz trocken geit dat nich...

            ...da muß auch schon mal ne Nassfliege zwischen sein...

            (danke für dein Lob )
            Petri & Tight Lines

            Wolfgang

            Kommentar


              #22
              na Wolfgang, da hat sich ja die Bochumer Angelkiste gefreut,
              ich kenne diesen Laden.
              Er hatte für mich persönlich nicht soviel neues da, nur einige wenige Dinge. (schon einige Jahre her)
              Einen Whip-Finisher habe ich garnicht, weil ich diesen nicht benötige.

              Zu meinen bedauern : ich kann nicht mit einer Multi werfen ...... hatte mir nie einer gelernt.

              Deine Nymphen sind doch gut, du mußt das Dubbing noch ausbürsten und den Faden etwas Dünner,
              dann werden die Köpfe kleiner.

              Wenn ich dir oder auch anderen Lesern helfen kann , dann bitte hier oder per PN fragen.
              Oder wenn du auf der Durchreise bist, dann bei mir einen Kaffee, sind nur 1300 m von der Autobahn.

              Kommentar


                #23
                Zitat von Cowie Beitrag anzeigen
                Dein Rasierer interssiert mich sehr...
                Hallo Wolfgang,

                so schaut mein Rasierer aus ................ für die Rasur am Morgen nicht zu empfehlen







                bei Fragen helfe ich dir gerne weiter und natürlich auch Euch anderen Fliegenbinder ..........

                Thomas

                Kommentar


                  #24
                  Eure "Fliegenbilder" schaue ich mit nur zur gerne an.
                  Auch als nicht reinrassiger Fliegenfischer, hege ich fast den Gedanken euch ein paar Fliegen zu stibitzen. Kann die gut am Spiro oder als Springer gebrauchen.
                  Also immer umdrehen am Wasser .

                  Spass beiseite, Wolfgang und Thomas, erste Sahne was ihr hier so präsentiert.

                  Kommentar


                    #25
                    Danke für das Lob, Frank

                    @ thomas: Multi werfen ist nicht so schwer, ist eigentlich nur eine Sache der richtigen Gerätezusammenstellung (wie beim Fliegenfischen auch) Rute, Rolle und Ködergewicht müssen aufeinander abgestimmt sein und die Fliehkraftbremse muss dem Ködergewicht jeweils angepasst werden, damit sich die Spule im Wurf nicht überdreht, dann gibt es auch keine Perücken!
                    Danke auch für deine Tips, den Rasierer & das Kaffeeangebot (vielleicht später mal)
                    Petri & Tight Lines

                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #26
                      mit einer Multi werfen Wolfgang, das muß mir einer lernen ....................
                      ich habe ja schon viel gelernt im Leben über die Angelfischerei , vieles habe ich mir auch selbst gelernt oder Entwickelt.
                      Nur mit der Multirolle werfen .......... eine volle Niederlage für mich persönlich

                      Kommentar


                        #27
                        Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
                        Eure "Fliegenbilder" schaue ich mit nur zur gerne an.
                        Auch als nicht reinrassiger Fliegenfischer, hege ich fast den Gedanken euch ein paar Fliegen zu stibitzen. Kann die gut am Spiro oder als Springer gebrauchen.
                        Also immer umdrehen am Wasser .

                        Spass beiseite, Wolfgang und Thomas, erste Sahne was ihr hier so präsentiert.
                        vielen Dank für dein Lob

                        Kommentar


                          #28
                          wolfgang auch deine fliegen sind der hammer
                          ich bin zu grobmotorisch dafür

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von Thrako
                            aber ich könnte Dir das bei Gelegenheit sonst mal zeigen. Wenn ich mit Dropshot oder C-Rig fische, nehme ich gerne die BC und auch beim Schleppen auf Hecht ist inzwischen eine Multirolle die erste Wahl.
                            oh na das ist ja echt nett von dir und das Angebot nehme ich gerne an.

                            vielen Dank im voraus

                            Kommentar


                              #30
                              Zitat von Thrako
                              Gerne doch :) Ich lasse mich dafür gerne mal ins Fliegenbinden einweisen. Davon habe ich so richtig überhaupt keinen Plan. Das soll ja für Hornhecht auch eine gute Wahl sein, oder?

                              Hast Du denn schon eine Kombo? Gerade im Februar, März, April, wenn die Barsche noch grundnah Jigs und Dropshot mögen, lässt sich das super üben.
                              eine Multirolle habe ich nicht
                              die richtigen Ruten dazu ??? glaube ich nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X