Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und es kam schlimmer, viel schlimmer... [ein Norge-Abenteuer in 10 Folgen] ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Folge 3 von 10... es geht also noch viel viel schlimmer.... abwarten, später mehr

    Jetzt spannt du uns aber auf die Folter!
    Nicht das man ab Folge 5 was überweisen muss....

    Kommentar


      #32
      Zitat von Simonsays Beitrag anzeigen
      Nicht das man ab Folge 5 was überweisen muss....


      Gefällt mir
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #33
        Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
        Gefällt mir
        Andy TV - heute ab 19:00 Uhr die nächste Folge der zehnteiligen Serie das Grauen am Fjord

        Kommentar


          #34
          Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
          Andy TV - heute ab 19:00 Uhr die nächste Folge der zehnteiligen Serie das Grauen am Fjord

          Kommentar


            #35
            Oh man, das ist es heftig. Auch ich hätte schon längs meine 7 Sachen gepackt..

            Ein Tipp! Ich kenne da einen Rechtsanwalt...

            Eigentlich schauen wir Abends irgend welche TV-Krimis, aber das hier ist viel spannender.
            Viele Grüße aus Ostholstein

            Manfred

            “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

            Kommentar


              #36
              Folge Nr. 4: Niemals alles schlucken


              Beim Anbieter ist zu lesen:

              ! Internetzugang vorhanden
              Ratet mal:

              O Er hat funktioniert.
              O Er hat nicht funktioniert.

              Ratet weiter:

              O Er wurde repariert und ist wieder ausgefallen.
              O ..........

              Ratet weiter:

              O Die Reparatur klappt sofort und am gleichen Tag.
              O Man muss warten, hoffen, warten....

              Naja, zumindest waren der erste Kundendienstler und dann die junge blonde Kundentechnikerin sehr freundlich und entspannt. Und mehr will ich zur Technik des Hauses hier lieber nicht sagen.


              Es gibt aber eindeutig auch mal Gutes zu berichten:

              Zum Haus gehört ein nettes kleines Boot [ "Pioner" 15 Fuß/9,9 PS Viertakter], das lief gut, wenngleich es etwas klein schien, um wirklich auf das Meer zu fahren. Als "Fjordrutscher" aber ist es bestens geeignet.



              Der Bootsschuppen allerdings.... Hut ab, der hält, das ist Qualität. Ratet mal, welcher es sein mag...





              Moderne nette Stilmöbel neben einem Schuppen, der zumindest einsturzgefährdet erscheint. Von unseren fünf Anglern waren wenigstens zwei so respektvoll, die Hütte lieber nicht betreten zu wollen.



              Schön gemacht: Anlegesteg aus Naturstein. Kein Scherz, ich finde das wirklich gut gelungen.



              Auf zu den Tiefen des Fjords... im Bild das Anfüttermaterial für Leng und Dorsch und....




              Genauer: Die anderen. Ich nicht. Norwegen-Häuser haben häufig eigene Brunnenversorgung. So auch unseres, das Wasser war braun und roch ziemlich unangenehm. Wer Norwegen kennt und Bakterien wie Legionellen etc schon einmal gehört hat, der nimmt sich Koch- und Kaffeewasser nimmt und kauft in Norge die 5 Liter-Kanister mit Trinkwasser im Discounter. Ich weiß ja nicht, ob es das war: Ich bin gewohnt die Zähne unter der Dusche zu putzen, so auch in Norge im Brunnenwasser unter der Dusche.

              Möglicherweise vom Brunnenwasser, vielleicht auch was anderes, Folge: Schei...rei... Magen verdreht ... Kreislauf heftig überfordert.... das war mies, es ging so richtig rrrrichtig dreckig.... nix futtern, nix trinken, nur kodderig und schlafen, schlafen, schlafen...

              Das waren dann mal zwei Tage Totalausfall für mich. Bett-Time.... Einfach nur Mist. [Dafür kann der Eigentümer natürlich nix, das war Pech oder sogar eher eigene Dummheit.]


              Aber ich bekam statt eines Spruches eine Idee: Ob der Beruf des Kotztütengebrauchtwarenhändlers Zukunft hat???

              Ich glaube im Nachhinein, dass ich da doch ziemlich fertig gewesen bin. Sonst können solche Gedanken doch nicht auftauchen.

              Jetzt hat mich doch interessiert, ob ich der erste bin, der auf solche Gedanken kommt. Oder ob es normal ist, wenn so etwas gedacht wird. Die Antwort ist erstaunlich, hier ist sie zu finden: Kotztütengebrauchtwarenhändler als Beruf



              Und so nebenbei dachte ich: Das kann ja echt nicht mehr schlimmer werden. Aber es kam schlimmer, viel viel schlimmer.


              [Fortsetzung folgt]
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #37
                O Er hat nicht funktioniert.



                O Er wurde repariert und ist wieder ausgefallen.




                O Man muss warten, hoffen, warten....
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar


                  #38
                  Ah ha.

                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Folge Nr. 5: Nerven, Empfindsamkeiten und der Beginn eines Orkans

                    In meiner zweitägigen Zwangspause habe ich immerhin mit bekommen, dass die Bootsangler unterwegs waren und keinen so tollen Erfolg gehabt haben. Am besten ran an die Netze... ... zum Glück verboten.




                    Der ohnehin schon bei ~ 4 bft liegende Wind hat dann noch einmal kräftig zugenommen und über die Stufe "Starkwind" sich zu einem heftigen Orkan gemausert. Irgendwann muss dann auch für Bootsangler Schluss sein.








                    Das Haus kam auch in Wallung: Das metallene Innenrohr des Schornsteins hat keinen festen Halt mehr im EG und keinem mehr im OG gehabt, nachdem die Öfen abgebaut worden sind. Ab ~ 6/7 bft begann nun der Zug im Wind heftig zu schlagen, es entstand ein unregelmäßiges und laut knallendes Dauergeräusch.

                    Manchen stört das nicht, mich ja. Ich habe also große Teile der Nacht aufgepasst, dass da nicht mehr geschieht... Und entsprechend schlaflos-gerädert ist man ja am nächsten Tag. Da biste angeschlagen und dann noch sowas. Langsam gingen die Nerven doch etwas blank. Und die anderen können schön nach Borhaug an eine meiner Meeres-Lieblingsstellen fahren und selber musst du herumpennern, um wieder auf die Beine zu kommen. [Leider habe ich keine Borhaug-Fotos...]

                    Zum Glück ist der Wind dann doch so stark geworden, dass der Zug am dritten Tag - Orkan auf voller Höhe - nicht mehr geschlagen hat. Der Orkan hat den Zug auf eine Seite des Schonsteins gedrückt und Ruhe war.

                    Der geneigte Leser indessen wird befürchten, dass der Orkan an uns und/oder der Hütte nicht so ganz spurlos vorüber gegangen ist...


                    Norweger kennen sich aus, man nur die Perpektive wechseln:

                    Den virkelige oppdagelsesreisen går ikke på å lete etter nye land, men å se nye øyne.

                    Die wirkliche Entdeckungsreise strebt nicht nach neuem Land, sondern danach, Dinge mit neuen Augen zu sehen.


                    Vielleicht wird Schornsteinrohrknallen ja mals als Musik erkannt und sogar mal Eurovisions-fähig... (viel schlechter als dieses Jahr wird das Ergebnis wohl auch nicht sein).



                    Ganz gut genervt dachte ich: Schlimmer kann es ja nicht werden.

                    Ach herrjeh, wir waren doch erst am Anfang; denn es wurde schlimmer, viel viel schlimmer.


                    [Fortsetzung folgt]
                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      #40
                      Borhaug Bilder

                      ...................................................
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        Wart ihr nicht bis ganz vorne?
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                          Wart ihr nicht bis ganz vorne?

                          Meinst Du hier?
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, Pollack und Dorsch...
                            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                            Petri wünscht Andreas

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe ja schon viel in Norwegen gesehen, auch Häuser von innen .......
                              doch das bei dir Andreas ........ ich hätte mein Geld zurück verlangt

                              Kommentar


                                #45
                                Na, Thomas, eigentlich geht es jetzt erst richtig los
                                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                                Petri wünscht Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X