Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Hornhecht... ist das so? ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Hornhecht... ist das so? ✓

    Dieses Jahr läuft der "Marlin für Arme" noch nicht so richtig. Machen wir uns doch einmal ein paar Gedanken:

    1. Ist es richtig, dass der Horni an der freien Küste = Strand besser gefangen wird?



    Oder ist er eher in den Häfen u bekommen?





    2. Ist der Horni ein Kinder- bzw. Anfängerfisch?





    3. Lässt der Angler den Horni im Stich...



    ... wenn der Horni auf dem Grill liegt? Schmeckt er gegrillt?


    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    Ich sag mal ja in allen Punkten der Anklage.
    Gruß Malte
    http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

    Kommentar


      #3
      ich vermute mal...das liegt am wetter.so.und weil das am wetter liegt,warte ich persönlich auf das richtige wetter.
      aber was oder wann und wo ist das "richtige" wetter?

      der marlin für halbstarke braucht sonne...wenig bis gar kein wind...und schön laue temperaturen im wasser.ist meistens von in etwa mitte mai bis in den august der fall.

      warum fehmarn bessere fänge verzeichnen kann,als der rest der küste erkläre ich mir so,das die fehmaraner alle tauchsieder ins wasser schmeissen,große uv-lampen an den strand stellen und so dem rest der republik einen schritt vorraus sind.schlaue leute halt.
      oder aber es liegt daran,das fehmarn nicht umsonst "die sonneninsel" genannt wird.wie auch immer...

      sie kommen noch...und dann ist schluss mit langweilig...dann werden meter gemacht.

      Kommentar


        #4
        Da ist der Horni,

        allerdings bei dem kühlen Schietwetter mag er wohl auch nicht beissen....

        Hoffen wir mal auf ein bisschen mehr Sonne und abflauenden Wind.

        Kommentar


          #5
          An Fehmarns Westküste wird bereits kräftig geerntet...interessant war das wir an der Osküste mehrfach Hornis am Deep Tail Dancer (also in tiefen von etwa 6m) gefangen haben
          Ach ja auch an der Ostküste lässt er sich in guten Stückzahlen fangen (wenn man denn will)
          Und gegrillt ist lecker....nur wie immer beim Horni.....aufpassen und nicht zu lange garen lassen - der Kolege trocknet schnell aus...und dann wird es staubig.
          Gruß Malte
          http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

          Kommentar


            #6
            Moin !

            Zu 3.
            Lässt der Angler den Horni im Stich...,die Mücken taten es bei mir nich...

            Nun dürft ihr lachen,die kleinen Mistviecher haben mich an der einzigen ungeschützten Stelle zerstochen.
            Ihr Mücken könnt mich mal,ich bleibe ein Dickkopf.*#$

            Alex

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lemsahler Beitrag anzeigen
              Moin !

              Zu 3.
              Lässt der Angler den Horni im Stich...,die Mücken taten es bei mir nich...

              Nun dürft ihr lachen,die kleinen Mistviecher haben mich an der einzigen ungeschützten Stelle zerstochen.
              Ihr Mücken könnt mich mal,ich bleibe ein Dickkopf.*#$

              Alex
              http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

              Kommentar


                #8
                Hornhecht lief vor zwei Wochen in der Lübecker Bucht recht gut.
                Gegrillt schmecken die auch ganz gut, sind im letzten Jahr einige als Beifang beim Makrelenangeln auf dem Rost gelandet. Nur geräuchert schmecken sie noch besser. Apropos Makrelen, dieses Jahr sind noch keine Fänge vom Ufer aus zu verzeichnen?

                Kommentar


                  #9
                  Makrele: Der Fischer hat vor Hohwacht bereits welche in den Netzen gehabt. Ein paar Wochen später sind sie dann auch hier bei uns.
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Zu den Makrelen: In der Neustädter Bucht sollen bereits wieder welche gefangen worden sein.

                    Ich war heute mit dem Boot auf der See, bin extra quer über die Bucht von Neustadt nach Niendorf gefahren, um am Hotspot (den Unterwasserbergen) ein Stellnetz festzustellen. Dafür gab`s da nicht einen Biss

                    Auf der Fahrt konnte man bei nahezu Windstille den einen oder anderen Hornhecht flüchten sehen. Allerdings war der heute nicht mein Zielfisch.
                    Köder (Hering für Fetzen) lies sich auf jeden Fall wieder vor der Untiefe Pelzerhaken fangen. Allerdings auf 15 - 16 m Grundnah.

                    Zu den Ausgangsfragen:
                    1.) Im Bereich Neustädter Bucht und Küste Ostholstein fängt sich der Hornhecht tatsächlich am besten an den Stränden. Allerdings in der Regel nur an markanten Gründen. Ausnahme bildet da der Fehmarnsund. Da geht es auch ganz gut am Sandstrand.
                    Später fängt man auch ganz gut in dem Durchlauf zum Heiligenhafener Binnenwasser.

                    2.) Wenn er voll da ist, sicher. Er kann einen aber auch zur Verzweifelung bringen. Das Blinkern von Hornis würde ich aber schon in die Expertenklasse stellen. Fischkontakte sind zwar häufig, fangen aber eine Herausforderung.

                    zu 3.) Nee, auf keinen Fall (also im Stich lassen)! Und schmecken!? Logisch, der ist gegrillt legger , mit Grillen kann man bei den meisten Fischen nix verkehrt machen
                    Im Internet fallen alle Hemmungen!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Muschelschubser Beitrag anzeigen
                      Das Blinkern von Hornis würde ich aber schon in die Expertenklasse stellen. Fischkontakte sind zwar häufig, fangen aber eine Herausforderung.
                      Komisch...ich fange meine fast alle mit Blinker...und das obwohl ich bekennender Naturköderangler und nachgewiesener Kunstköderlegastheniker bin
                      http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SimonHH
                        du bist halt ein "experte" ... oder so

                        drilling ab...seidenfaden (oder auch 2) drauf...hornis fangen (wenn sie denn da sind) ... nix "expertenklasse"...
                        geht auch mit Drilling
                        http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SimonHH
                          sorry...bin kein "experte" ... ich kann dat nich mit drilling.fange ich nur mefos mit.
                          das widerum geht bei mir def besser mit Naturköder
                          http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SimonHH
                            ...drilling ab...seidenfaden (oder auch 2) drauf...hornis fangen .....
                            und Meerforellen verlieren

                            Ich muss dem Kroko allerdings Recht geben....ist schon was merkwürdig dieses Jahr mit den Hornies.....
                            Dafür sind die Meerforellen immer noch sehr aktiv

                            Kommentar


                              #15
                              um Fehmarn herum, Flensburger Förde und Als aber noch besser

                              am hellichten Tag

                              und.....fast gänzlich ohne andere Angler am Strand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X