Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lübecker Barschfrikadellen ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lübecker Barschfrikadellen ✓

    Ich habe ein Rezept aufgetan und ein wenig verändert, das im Endprodukt schlichtweg ein Genuß ist.
    Wer es ausprobiert wird begeistert sein !!!

    LÜBECKER BARSCHFRIKADELLEN

    - 500 g Barschfilet (ergibt ca. 10 Frikadellen)

    - 80 g fetten Speck

    - 2 Eier Größe M

    - 1 EL geriebener Meerettich, naturscharf (es kann der aus dem Glas genommen werden)

    - 2 TL Zitronensaft

    - 3 EL Semmelbrösel (gibt es z. B. von der Marke Leimer; die ich nur empfehlen kann)

    - Salz und Pfeffer

    - etwas TK Petersilie und TK-Dill

    - .......und natürlich kleine Zwiebelwürfel

    das war es liebe Leut.......nicht mehr und nicht weniger.



    Das Barschfilet möglichst angetaut durch den Fleischwolf drehen (dreht sich einfach besser durch !) und natürlich den fetten Speck.

    Dann gilt es, die Masse mit den oben aufgezeigten Zutaten durchkneten und schicke Frikadellen daraus Formen......





    das ganze im Kühlschrank ein wenig ziehen lassen; anschließend ab in die Pfanne mit heißem Butterschmalz ........





    Bei nicht ganz hoher Hitze (ich empfehle die vor- wenn nicht gar drittletzte Stufe) die Frikadellen goldbraun braten.....





    Ich sags euch, "auf dem Teller mit z.B. einem leckeren Salat und einem Gläschen Weißwein, sind die Teile der Burner".....

    Guten Appetit !!!


    #2
    Warum hab ich jetzt noch reingeguckt...jetzt hab ich Hunger
    Das sieht richtig lecker aus....

    Kommentar


      #3
      Danke Frank,

      das sieht sehr legger aus

      ...und auch der Salat ist sehr schön angerichtet, beides zusammen toll in Szene gesetzt

      LG

      Wolfgang
      Petri & Tight Lines

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Na toll... Nun muss ich ja doch nochmal auf barsch los sieht super lecker aus!!

        Kommentar


          #5
          Genau richtig, lecker. --> Ab in die Sammlung.
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Rhöde,das sieht aus wie .....Junge junge sieht das lecker aus,das werde ich testen
            www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

            https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

            Kommentar


              #7
              Danke , die sind wirklich gut.

              Kleiner Hinweis noch; nehmt Zitronensaft aus einer echten Zitrone und nicht dieses Konzentrat. Das hat der edle Barsch nicht verdient und ist auch zu intensiv.

              Kommentar


                #8
                Puhhh nun habe ich wieder Hunger....dabei hatte ich doch gerade Fisch....aber so ein paar Blätter Salat und ein zwei Frikadellen passen sicher noch.
                http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe

                Kommentar


                  #9
                  Sieht verdammt lecker aus! Ich verleihe hiermit 5 von 5 goldene Kochlöffel!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe die Jungs vorhin mal zu einem Drittel mit Dorschfilet gemischt. Ich muß sagen, das setzt dem ganzen noch die Krone auf .


                    Kommentar


                      #11
                      ........

                      Kommentar


                        #12
                        Und gaaanz wenige kleine Schinkenwürfel dazu...
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          So viele kannst du garnicht alleine essen!!!

                          Sieht aus und hört sich lecker an

                          Kommentar


                            #14
                            schaut lecker aus

                            ich auch

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Jungs vorhin mal zu einem Drittel mit Dorschfilet gemischt. Ich muß sagen, das setzt dem ganzen noch die Krone auf .




                              Es ist wieder so weit, wir werden dieses Mal auch noch ein wenig Wittling hinzu nehmen
                              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                              Petri wünscht Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X