Umfrageergebnis anzeigen: Fenster auf/zu und Heizung an/aus?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich/wir schlafe(n) bei offenem Fenster!

    19 47,50%
  • Wir haben Fenster zu, aber die Heizung aus.

    14 35,00%
  • Weichei-Version: Fenster zu, Heizung an...

    7 17,50%
Seite 74 von 156 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 877 bis 888 von 1871

Thema: Klönthread: Schnacken... ernst und Dumm Tüch

  1. #877

    AW: Die Luftwaffe ist schuld, aber besser als Marine und Heer?

    Alles eine Frage der Ansicht oder der Auslegung!

    ......ich denke ein gemeinschaftliches Erlebnis kann auch positive sowie
    negative Auswirkungen haben.......
    Es gibt ja auch einen alten Satz „reden ist Silber und schweigen ist Gold“!
    Sehen wir die ganze Sache etwas sportlich....viele haben in einem Verein
    Sport getrieben, dort besteht auch eine ganz normale Hackordnung....,
    wie Platzwart, Mannschaftsführer, Spartenleiter, Präsident.
    Möchte ich in diesem Haifischbecken überleben, so muss mich anpassen
    oder mir die Einsamkeit eines Klosters suchen, oh Schiet im Kloster gibt es ja auch eine
    Ordnung, Rangfolge..Hierarchie.
    Als nächstes Beispiel!
    Ich war mal Trainer einer Jugendmannschaft im Sportverein...wir trainierten, schwitzten...
    und waren schmutzig.
    So die Stepkes waren in der Kabine und wollten sich nach dem Training umziehen „ohne
    zu duschen“! Ich so Kameraden, das geht gar nicht!
    Mit allen ein langes Gespräch geführt....die hatten alle Hemmungen sich nackt zu zeigen....!?
    Schnell 10 – 12 Handtücher besorgt, so Freunde jetzt wird geduscht....und jeder schrubbt sich
    sauber... und keiner geht ohne zu duschen nach Hause, der braucht nicht wieder zu kommen.
    Beim nächsten Mal hatten alle Duschzeug dabei!
    Ich glaube viele junge Menschen lernen nicht mehr das Verhalten in der Gemeinschaft,
    das Abstreifen der schmutzigen Kleidung und gemeinsam zu duschen.
    Ich nenne es ablegen von Konventionen! Erlernen von demokratischen, sozialen, menschlichen
    Regeln, unter Einfluss von patriarchischen Strömungen.
    Ich stelle mal die Prognose in den Raum, ohne so eine Art Gemeinschaft Bundeswehr gezwungen
    durch die Wehrpflicht, wird unserer Gesellschaft, unseren jungen Menschen etwas fehlen.
    Ich prognostiziere sogar, ...irgendwann kommt ein Schlitzohr....Motivationstrainer....
    bildet Gemeinschaften, schafft Ideale......und wir Demokraten merken es nicht.
    Da fallen die Kinder wieder in den Brunnen.....!!!!!!
    Ich lieber Alex war eine Zeit lang Demokrat in Uniform....und bin zur Ansicht gekommen,
    auch diese Erfahrung ist notwendig.....für Deine Auslegung habe ich echt Verständnis,
    da es Mut beweist, wie den Waffendienst zu verweigern, dafür eine ebenso lange
    Zeit einen sinnvollen Ersatzdienst zu verrichten..z.B. im Alten- oder Pflegeheim.

    Das ist Demokratie!

  2. #878
    Luschi
    Gast

    AW: Der hat aber merkwürdige Sitzkissen.....

    Was macht der da ? wechselt der die Batterien

  3. #879

    AW: Der hat aber merkwürdige Sitzkissen.....

    Zitat Zitat von Luschi Beitrag anzeigen
    Was macht der da ? wechselt der die Batterien
    Ne Luschi, der macht mit den die kleine Hafen-Rundfahrt
    Wat wären wir ohne Wattwürmer?????

  4. #880

    AW: Die Luftwaffe ist schuld, aber besser als Marine und Heer?

    In der Tat, schön geschrieben von Rolf und Alex.

    Damals als ich beim Bund war hatte ich kein Verständniss für die Totalverweigerer, habe ich heute auch noch nicht für die Zeit bis zum Nov. 89. Eine Diskussion darüber gehört hier aber nicht her.
    Wichtig: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich, wenn auch ohne Anerkennung einer Links-, Mitte- oder Rechtspflicht, von allen meinen Beiträgen und behaupte auf Wunsch gerne auch ohne Androhung von Abmahnkosten das genaue Gegenteil.
    Ebenfalls distanziere ich mich ausdrücklich von allen Beiträgen in diesem Forum und in allen anderen Foren, im Internet, in Presse, Funk und Fernsehen, sowie in jeglicher anderer schriftlicher Form.
    Im Grunde habe ich überhaupt keine Ahnung, was das hier soll und wer die Leute sind, die hier schreiben. Und wer ich bin. Ich bin es auf jedenfall nicht. Universelle Unterlassungserklärung für alles demnächst zum Download verfügbar.

    Gruß und Petri
    Stefan

  5. #881

    AW: Die Luftwaffe ist schuld, aber besser als Marine und Heer?

    Ja Rolf spitze Ich könnte auch sehr viel über die Olive-Zeit schreiben
    Ich sage nur Jg.Btl. 512

    Heute sehe ich vieles mit einen lachenden Auge aber zur meinen Aktiven Zeit habe ich vieles kritisch gesehen...zB der Drill in Sachen Spindordnung oder Stubendurchgang und vieles mehr
    oder die Uffz-Taufe .... wer die Triologie 08/15 kennt hatte sehr viel Ähnlichkeiten !!!
    Und Offz. Vossi war nicht wäre in der Sparte Unteroffz. ohne Portmonaie

    und wenn ich höre ach wäre ich dabei geblieben dann wäre ich was durch..hmmmm... aber wo würdet ihr jetzt sein falls man euch übernommen hätte???
    Meine Karriere war beendet als mich ein Gefreiter fragte falls es mal zum Ernstfall kommen würde hätten wir doch keine Chance, ich überlegte nicht lang meine Antwort doch!!!! Wenn wir die Führung samt Zugführer aus den Weg räumen ,dann ja!!!! Leider bekamm ein neidischer Kamerad es mit und der Mega Einlauf ließ nicht lange auf sich warten Das Schwarzebrett wo die Dienstpläne hängen spuckte immer wieder meinen Namen raus und somit waren viele Wochenenden und Wochentage verplant
    Die Mauer viel dann etwas später ,und ich sagte mir siehste Watti jetzt wo du weg bist trauen sie sich rüber... (Scherz)
    Also hat es sich gelohnt zu dienen die Frage stellt sich am besten jeder selbst.
    Heut zu tage würde ich einen großen Bogen um den Verein machen ...
    Ansonsten schwelge ich nicht mehr Großartig an die Erinnerugen meiner Bundeswehrzeit
    Wat wären wir ohne Wattwürmer?????

  6. #882

    Unbedingt anschauen.. ist lustig

    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

  7. #883
    sr-design
    Gast

    AW: Unbedingt anschauen.. ist lustig

    sehr geil ....

  8. #884

    AW: Klönthread: Schnacken... ernst und Dumm Tüch


  9. #885

    AW: Klönthread: Schnacken... ernst und Dumm Tüch

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    und flohmarkt bei plaza buntekuh

  10. #886
    Festus
    Gast

    AW: Klönthread: Schnacken... ernst und Dumm Tüch

    Zitat Zitat von nisse Beitrag anzeigen
    und flohmarkt bei plaza buntekuh
    hey andreas der hat dich bunte kuh genannt dachte immer du wärst ein bunter hund

  11. #887

    Shoppen .... :-(

    Verkaufsoffene Sonntage starten meist erst mittags und trotzdem zu früh - die Innenstadt war auch eine Stunde nach Öffnung der Geschäfte noch ziemlich leer.



    Zur Kaffeezeit waren die Straßen und die Geschäfte mit Kaufwilligen und Touristen gefüllt.



    Kinderschminken, Show-Friseur und andere Aktionen lockten die Lübecker und andere zum Beispiel in die König-Passage, wo es auch noch Kleidungs-Präsentationen durch lebende "Schaufensterpuppen-Menschen" gab...




  12. #888

    E-Zigarette ... Erfahrungen gesucht

    Die E-Zigarette ist in mehr als einer Million deutscher Münder, heißt es. "Eine elektronische Zigarette, auch elektrische Zigarette, E-Zigarette oder rauchlose Zigarette genannt, ist ein Produkt, bei dem eine verdampfte Flüssigkeit (Liquid) inhaliert wird. Der inhalierte Dampf ist in Konsistenz und sensorischem Empfinden dem Tabakrauch ähnlich, im Gegensatz zum Rauchen findet jedoch keine Verbrennung statt. Das Liquid wird verdampft und nicht verbrannt."

    Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen?

    In Lübeck soll ja bald ein Spezial-Geschäft eröffnen (Kö-Passage).




Seite 74 von 156 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte

Stichworte

Stichwortwolke anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •