Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 143

Thema: Bebauungs-Plne Travemnde (Fischereihafen/Aqua-Top/Grnstrand,Waterfront)

Bebauungs-Plne Travemnde (Fischereihafen/Aqua-Top/Grnstrand,Waterfront)

Travemnde 19.09.2011 | Im Jahre 2007 wurde das glserne Kreuzfahrt-Terminal am Ostpreuenkai gebaut und sorgte gleich fr Diskussionen (TA berichtete). Das Terminal liegt attraktiv direkt an der Vorderreihe. Aber Schiffe, die deutlich ber 200 Meter lang sind, knnen hier nicht festmachen. Die Brger fr Lbeck (BFL) wollen nun ein neues, zeitgemes Terminal. Einen solchen Vorsto gab es schon mal. Brgermeister Bernd Saxe wird in dem Antrag gebeten, diesmal eine Lsung zu finden statt Hinderungsgrnde.

Zur Meldung von Travemnde Aktuell :(think):

AW: BfL will neues Kreuzfahrt-Terminal

Vielleicht hat die BfL eine gefllte Nische im leeren Stadtsckel entdeckt

Reine Polit-Show?

Ich hoffe, dass der Brgermeister Hinderungsgrnde findet.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine groen Fische zu fangen!
    Petri wnscht Andreas

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die BfL eine gefllte Nische im leeren Stadtsckel entdeckt

Reine Polit-Show?

Ich hoffe, dass der Brgermeister Hinderungsgrnde findet.
    Der Brgermeister wird nur sich selber finden, wenn berhaupt
    Antrge kann stellen wer will, stattgeben muss immer noch die Brgerschaft.

Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Der Brgermeister wird nur sich selber finden, wenn berhaupt
    Antrge kann stellen wer will, stattgeben muss immer noch die Brgerschaft.

Jo, nur der Verwaltungschef macht die Vorarbeit und arbeitet die Vorschlge aus...
    Petri wnscht Andreas

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Jo, nur der Verwaltungschef macht die Vorarbeit und arbeitet die Vorschlge aus...
    h wie jetzt? Wer arbeitet? Der Lbecker Verwaltungschef muss die Brosamen schlucken die ihm seine Verwaltung hinwirft. Aber das geht dann jetzt zu OT.

Theoretisch ist er zustndig - was er aus seinem Job macht, das macht er eben daraus.

ber Qualifikationen reden wir lieber nicht, auch nicht die der Brgerschaft...
    Petri wnscht Andreas

Meiner Meinung nach ist die jetzige Lsung bei greren Kreuzfahrtschiffen mit dem Skandikai nicht die schlechteste. Die Stadt sollte vielmehr mal darber nachdenken das die Schiffe endlich ihre Maschinen abschalten und von Land aus versorgt werden. Den Gestank hlt man bei ungnstiger Witterung in der Vorderreihe kaum aus.

Bebauungs-Plne Travemnde (Fischereihafen/Aqua-Top/Grnstrand)

Drei Millionen Euro wird das Bauvorhaben in Travemnde voraussichtlich kosten. Am Fischereihafen soll ein neues Gebude fr Geschfte, Bros und Wohnungen entstehen.

Die Lage des Grundstcks Auf dem Baggersand 5 ist groartig: Mitten in Travemnde, direkt am Wasser, ganz in der Nhe beginnt der Strand. Dort, wo sich zurzeit noch Parkpltze befinden, soll im nchsten Jahr ein neues Gebude mit Verkaufsflchen, Broeinheiten und zwei Wohnungen entstehen.

Aus dem Interview mit Kurdirektor Uwe Kirchhoff wissen wir das zum Glck. In den LN wird es nun deutlich - so ist es geplant:

Umgestaltung Fischereihafen Tvm.
    Petri wnscht Andreas

AW: Tvm.: Neugestaltung Fischereihafen

Noch mehr Info zum "modernen" Fischereihafen (ohne Flair?):

hl-live
    Petri wnscht Andreas

Unglcklich AW: Tvm.: Neugestaltung Fischereihafen

Travemnde gefllt mir mit dem Masten-Wald einfach besser...

... als Travemnde mit moderner Ausgestaltung, was fr mich etwas gekrampft aussieht, zumal ich nicht wei, ob die Palmen wirklich heimisch werden und den Winter berleben - ich mag derartige "Show-Effekte" nicht gerne.

Travemnde zeigt nun einmal romantisches Flair, auch wenn schon moderne Betonburgen dazwischen auftauchen.

Jeder will das romantische Hafen-Outfit sehen, will sich an eine Kste versetzt fhlen, wo die Zeit vielleicht etwas stehen geblieben ist.

Dazu gehren nun einmal kleine und groe Fischerboote und der Handel direkt am Kutter und das Trocknen der Netze und der Klnschnack an der Waterkant.

Und die Arbeitsgerte...

Und die mauscheligen Ecken, die bestimmt schon vieles gesehen haben...

Und nun wird neu gebaut - hier aus der Bauphase des unweit liegendes modernen Gebudes mit Restauration etc... Ich finde das nicht gelungen.

Ich fhle mich wie ein Fisch, der mit voller Wucht gegen eine Wand gerummst ist.

Die machen "meinen Hafen" kaputt
    Petri wnscht Andreas

AW: Tvm.: Neugestaltung Fischereihafen

Anscheinend will man Travemnde komplett zerstren. berall wird versucht solche Pltze zu erhalten und in Travemnde baut man die nchste Architekturruine.

Ok, wer in einem Unesco-Weltkulturerbe ein Herdercenter, einen neuen Hochbunker wie an der Ecke Beckergrube/Breite Strasse oder den P&C-Bau auf dem Markt zulsst, dem ist auch zuzutrauen das er berseecontainer an den Fischereihafen stellt.

Land verpachtet Gewsser neu

Schwerin (dpa/mv) - Das Land Mecklenburg-Vorpommern will 25 Gewsser neu an Angler verpachten. Die bisherigen zwlfjhrigen Pachtvertrge seien ausgelaufen, hie es am Donnerstag bei der Landgesellschaft in Leezen bei Schwerin. Jetzt werde das Fischereirecht fr 15 Seen und zehn Flsse wiederum fr zwlf Jahre neu ausgeschrieben. Den Zuschlag erhalte, wer das hchste Gebot abgebe. Das Mindestgebot fr das grte und teuerste Gewsser, den 55 Hektar groen Lankower See bei Schwerin, liege bei 1478 Euro im Jahr. Der Wrechensee mit vier Hektar Wasserflche in der Mecklenburger Seenplatte sei schon fr eine Jahrespacht ab 152 Euro zu haben.

Zur Meldung der OSTSEE ZEITUNG

hnliche Themen

1. Auf den Spuren der Fischer im Fischereihafen...
    Von Andreas im Forum Fangerlebnisse, Angelberichte, Stories und Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:53

Stichworte