Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Angeltour mit der Prof. Oeftering

  1. #1

    Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Maxi und ich waren heute draußen auf der Ostsee mit der Prof. Oeftering.

    Ich mach es mal kurz..

    Ein toller Tag mit strahlend blauen Himmel, einem sehr netten Team an Board und Fisch gab es auch noch. Keine riesen Mengen, aber im Schnitt hat fast jeder Angler sein Bag-Limit an Dorsch erreicht, leider viel zu wenige Heringe und ca. 15 Seelachse gingen insgesamt an den Haken. Das schönste für mich und vor allem für Maxi war sein erster Dorsch auf seiner ersten Ostseetour überhaupt, und dann noch ein kräftiger Bursch von ca. 60 cm am Heringshaken (!) gebissen. Der Haken war zwar etwas aufgebogen, konnte aber anschließend weiter benutzt werden.











    Also, es hat riesen Spaß gemacht und war bestimmt nicht unsere letzte Tour mit der "Prof."

    An dieser Stelle noch mal ein großen Dankeschön an Ralf (heisse forelle) fürs "Mitnehmen".
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


  2. #2

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Sehr schön, Seelachse in Top-Menge, feine Dorschgrösse, bestes Wetter

    DANKE fürs Mitnehmen.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

  3. #3

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Ja, schöne Bilder.

    Dickes Petri

  4. #4

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Tja, die Fotostrecke ist nicht so dolle, habe einfach nicht dran gedacht, im richtigen Moment Bilder zu machen. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Datenschutz, Rechte auf Bildern mit Personen drauf usw. und irgendwie war ich nach den letzten Tagen einfach zu kaputt, ausfürlicher zu schreiben. Man sieht es mir bitte nach. Brauche jetzt erst mal dringend Osterurlaub vom Urlaub..
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


  5. #5

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Da hattet ihr ja nen tollen Tag! Wann landet Maxi hier im forum bei den großen?

  6. #6

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Muss echt sagen toller Tag bin auf 7dorsche 1 Seelachs und 3 Heringe gekommen. Leider nur 6 Leute allso viel Platz auf Prof da 3 leute nicht erschienen sind und auch nicht angerufen oder ans Handy gegangen sind. Leider wurde auch klar warumso oft keine Prof touren statt finden mit Foren weil es immer wieder Leute gibt die sich anmelden und nicht erscheinen und soll auch sehr stress reich sein
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

  7. #7

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Petri. Danke für den Bericht.
    Es ist wirklich schade, dass sich Leute anmelden und dann nicht kommen. Früher bin ich gerne mit der Prof gefahren.

  8. #8

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    also jedem müsste klar sein das sich nicht jedem wünsch erfühlt werden kann .
    aber es ist auch ein erheblicher Aufwand überhaupt leute zu finden die mit prof raus wollen und auch erscheinen.

    Butt touren sind möglich mit 8 Persoen mehr nicht.
    auch Dorsch touren mit 10 bis 12 Personen möglich.

    leider findet sich keine person der die touren regelmäßig plant da es ein erheblicher aufwwand ist leute zufinden
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

  9. #9

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Zitat Zitat von demski22 Beitrag anzeigen

    ..

    leider findet sich keine person der die touren regelmäßig plant da es ein erheblicher aufwwand ist leute zufinden
    Leider findet sich zur Zeit auch keine Plattform, über die man sein Interesse an einer Tour bekräftigen kann, geschweige, sich anmelden kann. Außerdem könnte man ein "Nichterscheinen" durch Vorauszahlung entgegen wirken. Das hatten wir ja aber schon an Bord diskutiert und ich möchte jetzt hier auch nicht vom Thema abkommen.
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


  10. #10

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    moin

    das war eine Tour nach meinen Geschmack.
    Super Wetter, lustige Truppe und Spaß.
    Jeder hat seine Bütt mit frischen Fisch einigermaßen gefüllt.
    Sogar mein Schwager (nach 20 Jahren wieder kuttern) hat es gefallen.

    Und ja, der nächste Termin ist im Oktoberwenn der Kutter frei ist.
    Und wie angesprochen, [I]nur [B] mit Vorkasse.
    LG
    Ralf und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

  11. #11

    AW: Angeltour mit der Prof. Oeftering

    Zitat Zitat von heisse forelle Beitrag anzeigen
    moin

    ..

    Und ja, der nächste Termin ist im Oktoberwenn der Kutter frei ist.
    Und wie angesprochen, [I]nur [B] mit Vorkasse.
    Wenn dann noch Plätze frei sein sollten, frag gerne mal wieder bei mir an, Ralf. Wenn es zeitlich passt, bin ich (sind wir) germe wieder dabei. Danke!
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •