Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rheinangler versucht es jetzt im Norden

Rheinangler versucht es jetzt im Norden

Hallo alle miteinander,

nachdem es mich beruflich vom Rhein bei Koblenz in den Norden verschlagen hat, möchte ich doch mal nach und nach die umliegenden Gewässer erkunden. Habe mir also erstmal eine Erlaubnis für die Trave geholt und bin gespannt was mich erwartet. Da ich mich selbst nicht als "Profi" sehe, bin auch ich natürlich dankbar für alle Tipps rund um Zielfische, gängige Köder und schöne Angelplätze. Habe am Rhein über Stippfischen, Grundangeln und Spinnen alles mal probiert. Da war für jeden Geschmack was dabei. Bin also nicht auf eine Sache festgelegt.

Wenn also Jemand einen heissen Tip für mich hat, nur raus damit. Werde mich gleich mal mit Wurm und Made auf die Suche nach einer schönen Stelle machen und mein Glück versuchen. Im Moment scheint ja den Berichten nach nicht viel zu gehen, aber ein schöner Sonnenuntergang am Wasser hat ja auch was....

P.S. : Ist eine Grundangel in der Trave erlaubt? Habe da verschiedene Varianten gehört

Euch viel Spass und guten Fang

Harald

AW: Rheinangler versucht es jetzt im Norden

Zitat Zitat von Gringo70 Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

nachdem es mich beruflich vom Rhein bei Koblenz in den Norden verschlagen hat, möchte ich doch mal nach und nach die umliegenden Gewässer erkunden. Habe mir also erstmal eine Erlaubnis für die Trave geholt und bin gespannt was mich erwartet. Da ich mich selbst nicht als "Profi" sehe, bin auch ich natürlich dankbar für alle Tipps rund um Zielfische, gängige Köder und schöne Angelplätze. Habe am Rhein über Stippfischen, Grundangeln und Spinnen alles mal probiert. Da war für jeden Geschmack was dabei. Bin also nicht auf eine Sache festgelegt.

Wenn also Jemand einen heissen Tip für mich hat, nur raus damit. Werde mich gleich mal mit Wurm und Made auf die Suche nach einer schönen Stelle machen und mein Glück versuchen. Im Moment scheint ja den Berichten nach nicht viel zu gehen, aber ein schöner Sonnenuntergang am Wasser hat ja auch was....

P.S. : Ist eine Grundangel in der Trave erlaubt? Habe da verschiedene Varianten gehört

Euch viel Spass und guten Fang

Harald
    Moin. Trave bis herreninsel von Travemünde grund erlaubt. Herreninsel bis hinter moisling nur wochende. Innenstadt aland gerade auf Brot. Gibt auch ne Karte. Sommer Makrele mit heringsvorfach oder pose geht gut auch der wobbler oder blech geht sie und auch hornhecht. Oder halt ab September Oktober wattwurm auf grund in Travemünde plattfisch und dorsch oder seelachs. Innenstadt geht barsch im Herbst
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

Zitat Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
    Gibt auch ne Karte.
    Und zwar diese hier: https://www.google.com/maps/d/viewer...-SOxhPrE0&z=10

Die ist am Anfang ganz hilfreich, auch wenn sie nicht mehr in allen Details auf dem aktuellen Stand ist!

Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

Moin Harald,

herzlich Willkommen hier bei uns im Norden und im L.A.F. und viel Erfolg beim Erkunden unserer Gewässer. Petri Heil
    Viele Grüße aus Ostholstein

Manfred

“Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

Guude,

ich musste auch mal den harten Cut von Rhein zu Trave auf mich nehmen. Bei mir hat es ein bisschen gedauert, solangsam bin ich mit dem Gewässer warm geworden. Neben guten Lektüren und einem Austausch im Netz und vorallem am Wasser hat mir vorallem die Zeit geholfen.

Liebe Grüße

Christoph
    Der nächste Fisch ist immer der schönste!

moin gringo 70

wünsche dir viel spass im forum und an der trave

Herzlich Willkommen

Moin und Petri heil!