Seite 1 von 167 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 1996

Thema: Trave & Kanaltrave (Stadtgewsser): Fnge, Erlebnisse, Eindrcke

Trave & Kanaltrave (Stadtgewsser): Fnge, Erlebnisse, Eindrcke

Da ich ja nicht so der Traveangler aber trotzdem mal auf Quappe angeln mcht habe ich einige Fragen: 1. Gibt es Quappen in der Trave und lohnt sich ein Ansitz?
    2. Wo wren geeignete Fangpltze?
    3. Hat schon jemand Erfahrung mit den Swasserdorschen gemacht?
    Hoffe auf Antworten. Gru Icefish

AW: Quappenangeln in der Trave

Das wrde mich auch intr. wo man dort auf Quappe kann.ein genauer Hot Spot muss ja nicht gerade ausgeplaudert werden,wenn aber doch auch nicht schlimm ;)

lokalpatriot
    Gast

Drachenboot-Wettbewerbe auf der Kanaltrave

Moin

Es ist zwar gerade nicht die Zeit, hatte aber gerade inTV etwas ber Drachenboote gesehen. So kam die Fragestellung wieder ins Bewusstsein.

Ich finde, dass dieses Spektakel eine akustische Umweltverschmutzung darstellt und kann mir nicht vorstellen, dass es keine Auswirkungen auf die Unterwasserwelt hat. Ich finde, die sollten auf die Trommeln verzichten. Es sind ja nicht nur die zwei Tage der Veranstaltung. Das lokale Team trainiert schon Monatelang vorher.

Kennt dazu jemand belastbare Fakten?

LP

Thomas
    Gast

AW: Drachenboot-Wettbewerbe auf der Kanaltrave

Ich leider nicht.

Was mir allerdings dazu einfllt:
    Ich fahre Auto.
    Verbrauche (Atom?)Strom.
    Habe eine Gasheizung.
    Fliege ab und an in den Urlaub.
    Dusche tglich.
    Benutze mehrmals tglich die Splung vom WC.
    War auch schon mit dem Teufelszeug von Drachenboot unterwegs.
    Und wenn ich meine, ich msste mich verhalten wie der letzte Umweltschnder, dann stelle ich den Fischen nach.

Kurz um, ich bin ein Mensch, und ich sollte mich was schmen!

Da hast Du vllig Recht...

Mmmh, der war gut.
    Aber um ein wenig zu beruhigen kann ich von Zanderfngen whrend der nervigen Trommelei berichten.
    Denke, die Tierwelt gewhnt sich neben den stetigen Motorengeruschen der Stadt und Hafenrundfahrt, etlichen Yachten, Kmos etc. auch an sowas.
    Sind sozusagen moderne Fische.
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

lokalpatriot
    Gast

Ruhig Brauner!

DU hast vllig recht!

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich leider nicht.

Was mir allerdings dazu einfllt:
    Ich fahre Auto.
    Verbrauche (Atom?)Strom.
    Habe eine Gasheizung.
    Fliege ab und an in den Urlaub.
    Dusche tglich.
    Benutze mehrmals tglich die Splung vom WC.
    War auch schon mit dem Teufelszeug von Drachenboot unterwegs.
    Und wenn ich meine, ich msste mich verhalten wie der letzte Umweltschnder, dann stelle ich den Fischen nach.

Kurz um, ich bin ein Mensch, und ich sollte mich was schmen!

Da hast Du vllig Recht...
    Ich fhle mich persnlich gestrt. Ich frage auch nur deshalb, weil ich keinen Angler getroffen habe, dem es nicht genau so ging. Wenn's die Tiere nicht strt, soll's mir egal sein. Ich knnte ja jetzt noch sagen, was ich von Power-Booten halte. Mach ich aber nicht!

Schnen dritten Advent,

LP

AW: Quappenangeln in der Trave

Der ASV Trave beginnt die Saison meist mit einem winterlichen Quappenfischen - klick hier.

Die Fische sind eigentlich weit verstreut, auch im Stadtbereich und dem Traveverlauf abwrts via Travemnde. Hauptproblem sind beim Wurmangeln insbesondere die Grundeln...

Zitat Zitat von lokalpatriot Beitrag anzeigen
    Ich fhle mich persnlich gestrt. Ich frage auch nur deshalb, weil ich keinen Angler getroffen habe, dem es nicht genau so ging.
    Du hast auch vllig recht und Du bist mit Deiner Meinung nicht allein !!!
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

Fnge, Erlebnisse, Eindrcke an Trave und Kanaltrave als Lbecker Stadtgewsser

Vieleicht findet sich hier ja allgemein eine immer wiederkehrende, aktuelle Berichterstattung ber die schnen Dinge, die sich an den heimischen Stadtgewssern so abspielen. Neben hoffentlich interessanten Fangberichten passieren ja auch so allerhand andere Dinge in der Natur, die es ja, auch wenn man es kaum glaubt, in der Stadt gibt.
    Gemeckert wird ja in den anderen Threads schon genug.
    Ich mache mal mit einem kleinen Eisbericht den Anfang.

Tja Mdels und Jungs,
    hier nochmal ein Bericht bevor das Eis vollends Einzug gehalten hat.
    Eigentlich kennt man ja die Bilder schon vom Vorbeigehen. Mich persnlich hat es aber doch nochmal gereizt ein paar Gummis am Jig durchzuziehen. Wie so oft nach dem Motto, "von Nichts kommt Nichts". Im Dunkeln aufgebrochen konnte ich dann doch noch einen der wenigen eisfreien Bereiche ausfindig machen. Wenig Wind und eine recht trockene Klte, gepaart mit den richtigen Klamotten, lieen mich bei schlappen -8 dann doch einige Zeit durchhalten. Na ja, sowieso schon auf Mono umgerstet machten dann aber doch die immer wieder einfrierenden Rutenringe ein Angeln fast unmglich. Als dann mit dem Hellwerden zuerst aus einer frmlichen Eispampe eine durchgehende Flche wurde, kam mir der Gedanke, dass es das wohl mit der Angelei an der Tave fr dieses Jahr war. Schn war es trotzdem und selbst der fast eingefrorene Fotoapparat tauchte die Winterlandschaft in ein kaltes, unwirkliches, blaues Bild. Schn war auch noch in der Ferne das typische "glucksende" Gekreische suchender Cormorane zu hren. Wird wohl wieder mal 'ne harte Zeit fr die Burschen, wie fr uns hobbybedingt sicherlich auch.
    Trotzalledem wnsche ich euch/uns einen schnen Winter .
    Vielleicht ja auch beim Schlittschuhlaufen auf der Trave !

Frostspot a 17 Dez 2010.jpg

Jrn
    Gast

AW: Fnge, Erlebnisse, Eindrcke an Trave und Kanaltrave als Lbecker Stadtgewsser

Schner Bericht und DANKE dafr. Mich friert es schon beim Anblick des Bildes

Gambit
    Gast

Tja Rhde, wenn der Weihnachtsmann dir son Winter schenkt warst du bestimmt nicht artig...

Schn, Rhde, dann werde ich mein Glck alsbald im stadtnahen warmen Bereich versuchen.

Irgendein Fisch muss dieses Jahr noch rauskommen...

Seite 1 von 167 123451151101 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Aktuelles & Fnge in der Travemndung bis Priwall
    Von Quicksilver im Forum Travemnde, Priwall, Brodtener Ufer und Ostsee
    Antworten: 1057
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 21:47
  2. Wakenitz-Angler.... Fnge & Erlebnisse
    Von Andreas im Forum Wakenitz - Amazonas des Nordens & Ratzeburger See
    Antworten: 956
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 19:24
  3. Elbe-Lbeck-Kanal: Fnge, Erlebnisse, Eindrcke
    Von Rhde im Forum Trave, Kanaltrave, Stadtgewsser, E-L-K