Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie stelle ich ein Foto in Galerie und Bericht ein ?!

Wie stelle ich ein Foto in Galerie und Bericht ein ?!

Die "Neuen" unter den L.A.F. ern stellen sich oft die Frage, wie man ein Bild sowohl in die Galerie, als auch in einen Bericht einstellen kann.
    Es ist gar nicht so schwer, somit soll diese kleine Anleitung den Spass unterstützen .
    Viel Spass !

1. Wir brauchen ein Bild, in diesem Fall das folgende als Beispiel:

2. Für die folgenden Schritte ist es am Einfachsten mit 2 Tabs im Internet Explorer, Firefox, Goolge Chrome o.ä. zu arbeiten. Ich benutze Google Chrome und das Ganze sieht dann so aus:

3. Wie hier zu sehen habe ich auf einem Tab das LAF geöffnet und auf dem anderen Tab die Galerie. Hier suche ich mir nun die passende Kategorie aus und wähle dann Bilder hochladen aus:

4. Im Anschluß öffnet sich nun die Raubfischgalerie. Im unteren, linken Bereich den Button "Bild hochladen" beachten :

5. Soll nun das ausgewählte Bild vom PC in die Galerie eingestellt werden, dann wird mit Klick auf den Button Hochladen der Vorgang gestartet und es öffnet sich folgendes Bild:

6. Nun "Datei auswählen" anklicken und es öffnet sich das nächste Fenster, nämlich die "Eigenen Speicherplätze". Hier natürlich die Datei mit den "eigenen Bildern" suchen, das ausgewählte Bild und anschließend "Öffnen" anklicken. So oder so ähnlich müßte es auch auf eurem PC aussehen.

7. Nun öffnet sich das nächste Fenster, das wie folgt aussieht. Gut zu erkennen ist der Name der geöffneten, eigenen Bilddatei.

8. Nun auf der gezeigten Seite herunter scrollen und man erkennt den Button abschicken. Das müßt ihr tun, aber bitte erst, nachdem ihr im Fenster darüber die Nutzungsbedingungen akzeptiert habt und noch eine Etage höher im Fenster "Bitte einen Titel eingeben", dem Bild einen Namen gegeben habt.

9. Der Weg ist frei und wenn ihr die Bilddatei vorher schon auf ca. 800 KB reduziert habt, gibt es keine Probleme und es erscheint euer eingestelltes Bild.

10. Nun ist das Bild zwar in der Galerie, aber es soll ja auch noch in meinen vermeintlichen Beitrag. Wenn ihr euch erinnert habe ich dazu ja oben noch den zweiten Tab, den ich dazu auch öffnen muß. Zunächst einmal kopiere ich mir aber die "URL" des Bildes wie folgt. Natürlich ist dazu ein "Rechtsklick" aus das Bild erforderlich:

11. Jetzt öffne ich den anderen Tab. Nämlich das L.A.F.-Fenster in dem ich meinen Beitrag schreiben wollte und klicke das Fenster mit dem kleinen Bilderrahmen an:

12. .......und füge die kopierte "URL" in das sich öffenende Eingabefenster ein. Anschließend "O.K." drücken und das Bild ist in eurem Beitag:

Sicherlich erscheint es im ersten Moment sehr umfangreich. Ist es aber nicht. Alle Individualitäten zum Einstellen von Bildern habe ich nun nicht angesprochen, aber sicherlich habt ihr nun eine kleine Hilfe.
    Viel Spass damit !!!
    Geändert von Rhöde (01.06.2014 um 08:14 Uhr)

Lumpl
    Gast

AW: Wie stelle ich ein Foto in Galerie und Bericht ein ?!

Moin Rhöde! Werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren, mach mir aber da keine Sorgen bei der guten Anleitung. Danke