Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 108 von 116

Thema: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

  1. #97

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Zitat Zitat von SimonHL Beitrag anzeigen


    das forum lebt von angelberichten.ob mit oder ohne fisch.das ist klar,richtig und auch so sinn der sache.natürlich kann man die "nichtschreiber" dazu animieren,mitzumachen.aber nicht mit solchen trööts.und auch nicht,wenn man andere angler als "schmarotzer" oder ähnliches beschimpft.wenn man einen bericht postet,der bilder beinhaltet,die den angelplatz zeigen oder erahnen lassen,muß man sich darauf gefasst machen,in kurzer zeit nicht mehr alleine da zustehen.wenn man das nicht möchte,dann müssen die bilder eben so angefertigt werden,das der angelplatz nicht zu erkennen ist.wer lübecks gewässer ein bischen kennt und auch den einen oder anderen angler,der wird zumindest erahnen können,wo der oder die fische gefangen wurden.

    das ist nur meine meinung...die muß niemand teilen.

    Man kann die Teilen und das tue ich. Teilweise , zumindest zu den Aussagen im Zitatfeld.
    Ansonsten finde ich Diskussionen richtig und wichtig. Spiegeln sie doch daraus häufig einige Meinungen wieder, aus denen man Rückschlüsse ziehen und evtl. etwas verändern kann.
    Nur muß natürlich aufgepasst werden, dass alle "auf dem Teppich" bleiben und solch eine Diskussion nicht in Form von persönlichen Angriffen und beleidigenden Äußerungen ausufert.

    @Güllfredo
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

  2. #98

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Hallo LAF-ler,

    der aktuelle Thread gibt mir den Anstoss,

    mich auch endlich mal vorstellen.

    Ich heiße Rene, bin 42 Jahre alt und bin heimisch im südlichen Raum von Lübeck.
    Ich gehe sehr gerne angeln mit Spinn- oder Fliegenrute, auch mit meinem Sohnemann, soweit es meine Zeit erlaubt, wie halt bei allen anderen hier im Forum ebenfalls.
    Brandungsangeln waren wir auch schon oft, aber ist schon länger her.

    Hatte sonst die Jahre eine Wakenitzkarte.
    In 2016 habe ich mal die Travekarte gekauft und ebenfalls nicht geschafft, dort zu fischen.

    Ich bin seit knapp einem Jahr bei euch angemeldet und hätte mich natürlich schon viel eher mal vorstellen sollen.
    Nichts desto trotz war ich letztes Jahr hier bei uns nicht einmal zum Angeln gekommen.
    Mir ist natürlich klar, wenn man nicht angeln geht, kann man auch nichts fangen, wobei mir das Fangen nicht immer im Vordergrund liegt.
    Es ist auch nicht meine Absicht, hier irgendwelche "Geheimplätze" herauszubekommen, und bei jedem Fisch hier nur "petri" zu sagen, halte ich auch für übertrieben.
    Ich habe beim Angeln gerne meine Ruhe und vermeide daher prinzipiell Plätze, an denen sich die Masse der Leute herumtreibt.
    Also ich werde natürlich, sobald ich mal unterwegs war, auch etwas posten.
    An Ostern steht Dänemark an, vielleicht geht da was.
    In Schweden werden wir im Sommer auf dem Vänerseee unterwegs sein, da gibt es bestimmt etwas zu berichten.

    also ich gebe mir Mühe

    Gruß

    Rene

  3. #99

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Nette Vorstellung und guter Beitrag zur Diskussion.
    Willkommen im Forum und viel Erfolg am Fischwasser.
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

  4. #100

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Als ich vor 1 1/2 Jahren dieses Forum für mich entdeckt habe, habe ich auch versucht, Fangplätze ausfindig zu machen, und hielt das auch für legitim. Gerade als Anfänger ist es doch wichtig erste Erfolge zu erzielen und die Trave ist so weitläufig, dass es hilfreich sein kann, Anregungen zu bekommen. Ziemlich schnell merkt man dann, dass der Platz doch nur ein Bruchteil des Nötigen darstellt. Wie oft stand ich irgendwo und habe so viel weniger gefangen als meine Nachbarn und wie oft habe ich viel gefangen, einfach weil ich viel los fahren und Sachen selbst ausprobieren konnte. Das Tollste am Forum war jedoch, dass ich darüber andere Angler dann persönlih kennengelernt habe.
    Ich habe schon den Anspruch Dinge beizutragen für das Forum zb indem ich Fänge photographiere und einstelle. Ich bin irgendwie noch so davor, dass ich nie beschreiben würde, wann ich überall nichts fange oder dass ich in den letzten 4 Wochen alle Mini-Dorsche der Travemündung beim Namen kennengelernt habe. Kommt vielleicht noch, wer weiß. Ich bedaure, dass so wenig Fangmeldungen da sind, ändere aber bisher noch nicht meinen eigenen Umgang damit.
    Aussteigen tue ich immer dann, wenn es platt, abwertend oder beleidigend wird. Dann bin ich raus. Das wird keinen zu einem Post bewegen, da bin ich mir sicher. Liebe Grüße Thomas

  5. #101

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Zitat Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
    Man kann die Teilen und das tue ich. Teilweise , zumindest zu den Aussagen im Zitatfeld.
    Ansonsten finde ich Diskussionen richtig und wichtig. Spiegeln sie doch daraus häufig einige Meinungen wieder, aus denen man Rückschlüsse ziehen und evtl. etwas verändern kann.
    Nur muß natürlich aufgepasst werden, dass alle "auf dem Teppich" bleiben und solch eine Diskussion nicht in Form von persönlichen Angriffen und beleidigenden Äußerungen ausufert.

    @Güllfredo
    JA, Diskussionen sind wichtig und richtig. Allerdings das richtige Thema im richtigen Kreis und im richtigen Ton.
    Diese hier hat sehr viel falsche Töne und der Kreis wäre intern, nicht öffentlich.

    ...aber immerhin: es hat sich, wider meiner Erwartung und Erfahrung tatsächlich hervorgewagt und vorgestellt (Oh, man Rene, die raubst mir die Argumente )
    Der größte Fisch ist immer der, der verloren ging!

  6. #102

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Hallo Rene und herzliche willkommen bei uns

    So und jetzt zu den anderen ich kann euch alle verstehen aber ich kann auch Wolfgang sehr gut verstehen ich habe mitbekommen was da los ist am Wasser es gibt Leute in Lübeck sogenannte Angler die den ganzen Tag am Wasser herum fahren und nach Wolfgang sein Fahrrad schauen und wenn sie es gefunden haben kommt das Handy zum Einsatz und dann geht es los

    Eins noch was ich schade finde ist wenn man mich am Wasser sieht und weiß wer ich bin und Wahlmöglich neben mir angelt das man nicht mal hallo sagen kann und wer mich kennt der weiß auch eins zwei Tipps gibt es immer

    Ich hoffe ich habe jetzt kein auf dem Schlips getreten

    Schön abend noch Gruß Dennis

  7. #103

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Zitat Zitat von Barsch Beitrag anzeigen
    Eins noch was ich schade finde ist wenn man mich am Wasser sieht und weiß wer ich bin und Wahlmöglich neben mir angelt das man nicht mal hallo sagen kann und wer mich kennt der weiß auch eins zwei Tipps gibt es immer
    Ich glaube, der ging in meine Richtung Und keine Sorge, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
    Ich hätte vielleicht noch anfügen sollen, dass es einfach keine Gelegenheit gab, ne Runde zu quatschen. Ich bin weder scheu noch mundfaul und wenn sich die Gelegenheit bietet, quatsch ich jeden Angler an und frag zumindest, wie es läuft. (Irgendwann hat sich das mit Rhöde ja auch einfach so ergeben.)
    Für mich ist Angeln allerdings ein Freizeitausgleich, in dem ich Ruhe und Entspannung finde (und manchmal ne Prise Adrenalin ). Daher bleibe ich meistens eine Wurfweite von anderen Anglern weg, da ich keine Lust habe, anderen die Freizeit und Ruhe durch meine Anwesenheit zu verderben. Man weiß ja immer nicht, wie der andere tickt.
    Das nächste Mal komm ich rüber zu dir, Dennis. Und dann gucke ich dir so genau auf die Finger, dass du mich am Kopf kraulen kannst

  8. #104

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Ok da bin ich mal gespannt Güllfredo


    Ich habe noch eine Frage an dich
    Bist du der mit der roten Mütze

  9. #105

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    ...... nee dennis das bin ich

  10. #106

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Moin Stefan dich kennen ich und du würdest Hallo sagen

  11. #107

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    ........

  12. #108

    AW: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

    Schwarzes Cap und schwarze Brille bin ich.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •